| Nikolaus • Urlaub und alk |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ele neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.12.2006, 12:04 Titel: Re: Rocken |
|
|
Schorni es sind harte Worte die du da schreibst,aber irgendwie hast du schon Recht,jeder ist für sich alleine verantwortlich,aber in einer Beziehung gehören immer zwei dazu.
LG Ele |
|
| Nach oben |
|
| ele hat zum Thema: Re: Rocken geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 06.12.2006, 13:24 Titel: Re: Rocken |
|
|
meine worte sind immer hart, aber ehrlich.
nimm sie oder lass es, vom streicheln ist noch keiner trocken geworden.
und trinken, dass macht jeder allein, übriegens zum schluss, ganz allein.
gruß
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Rocken geschrieben
|
|
 |
Röschen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.12.2006, 14:04 Titel: Re: Rocken |
|
|
Liebe Ele,
zu einer Beziehung gehören zwei, dass ist richtig, aber trinken tust du ganz alleine. Niemand kann dich dazu zwingen, es ist deine Entscheidung und Verantwortung.
Aufhören solltest du nie für deinen Partner sondern nur für dich alleine. Es klappt nicht, wenn du andere Menschen für dein Verhalten verantwortlich machst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das Richtige zu tun.
LG
Röschen |
|
| Nach oben |
|
| Röschen hat zum Thema: Re: Rocken geschrieben
|
|
 |
Fides neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Bad Zwischenahn
|
Verfasst am: 06.12.2006, 14:10 Titel: Re: Rocken |
|
|
Hallo ele,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die Abstinenz nur für meinen Mann ohne eigene Einsicht die nächste Phase nur schlimmer gemacht hat. Der hatte dann nämlich auch bequemerweise Schuld daran, weil er wahlweise mich schlecht, lieblos, vorwurfsvoll, angewidert oder ignorant behandelt hat,
der böse Mann. Dann hat er eben gesehen was er davon hat. Heute weiß ich, dass er mir in der Zeit nie etwas Recht machen konnte. Dann hätte ich den vorgeschobenen Grund auch nicht mehr gehabt.
Liebe Grüße
Fides |
|
| Nach oben |
|
| Fides hat zum Thema: Re: Rocken geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 06.12.2006, 14:36 Titel: Re: Rocken |
|
|
Liebe Ele,
ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, und vor allem Röschen hat es für mich auf den Punkt gebracht.
Ich bin im Moment ähnlich verzweifelt wie Du, durch meine Sucht habe ich so viel verloren und lebe in großer Angst, den ersten Menschen zu verlieren, der Zugang zu meinem Innersten gefunden hat. Er hat es lange genug mitgemacht, und justament, zeitgleich, als ich beschloss, mein weiteres Leben ohne Alkohol zu verbringen, traf er die Entscheidung, sein weiteres Leben nicht mit einer verantwortungslosen Säuferin zu verbringen.
Ich kann Dir nicht raten, kann nur für mich sprechen: Wie auch immer mein Gefährte sich entscheidet - ich möchte mein Leben endlich in die Hand nehmen. Die Konsequenzen sind zum Teil weder einfach noch schön.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Rocken geschrieben
|
|
 |