Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Chat   •    Hallo, ich bin Rainer  
Autor Nachricht
Black_Angel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 10:29    Titel: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal .

Ich bin eigentlich auf der suche nach Antworten wie viele andere auch.
Ich möchte gern sovieles Verstehn können.

Ich bin 33.
Ich selber trinke ansich so gut wie nie.
Es sollte sich jetzt keiner wundern warum ich dann hier bin.Der grund dafür ist mein Freund Trinkt und ich möchte ihn helfen davon loszukommen.Da ich mit Ihm über dieses Thema kaum sprechen kann Informiere ich mich in Foren um diese dinge leichter zu verstehn.

Einiges zu meiner Person.

Ich habe sehr viel im Leben durch und erfahren.
Ich denke manchmal auch das ich Trinken sollte um mit klar zu kommen aber bis jetzt geht alles ganz ohne gut.

Ich schrieb ich habe einiges erlebt all das wären echt gründe genug.

Vieleicht mal was dazu.
Ich bin weiblich.

Habe mich 11 Jahre lang einsperren lassen wurde kontrolliert hatte keine freiheiten mehr.meine mailfächer mein ganzer pc wurde nacht für nacht durchsucht nach was weiss ich .
Ich dürfte nicht alein weg ,man warf nach mir mit gegenständen zb tassen,aschenbecher,stühlen,staubsauger, alles was mein heutiger ex in die hände bekam.

Ich habe es geschaft mich von ihm zu lösen nach dem er mich nach einem streit soviel mut und hass gab das ich ging.wie alles genau kam weiss ich nicht aber ich hatte endlich den mut.
Er würgte mich und drückte mich dabei gegen die wand ich sah mein Leben enden. keuchte nurnoch und sagte tu es dann hat das Leben entlich ein ende.
Er lies los ging zu meinem pc und kickte ihn mit dem fuß um.
ich wollte die polizei rufen doch als ich den hörer in der hand hielt nahm er das telephon und schmiss es auf den boden.
In diesen min hatte ich Angst und hass in mir ich fing an mich zu wehren.
Packte meine sachen in meinen koffer brachte diesen ins auto sammelte dann meinen pc und alles was dazu gehört auf und brachte ihn auch ins auto.
Er war entweder überrascht oder staar in diesen min,er tat nix mehr um mich aufzuhalten.Ich stieg ins Auto er stieg auf der beifahrerseite ein sagte nix. ich fuhr einfach los zu meinen Eltern.
Packte mir meine sachen und ging rein.. Er dann komm wieder heim ich sagte nein ich bleibe bei meinen eltern.Es ist vorbei.usw

danach kam er tagelang 6 bis 8 mal vorbei um mich zu bitten wieder heim zu kommen. Ab und an fuhr ich mit um papiere zu holen usw.Ich will die scheidung da wir ja auch verheiratet waren.

Er war ruhiger geworden in der zeit wo ich wech war er sagte er macht eine therapie und die hilft ihm. Doch für mich wars vorbei nur er schnallte es nicht oder wollte es nicht wahrhaben.

Ich fühlte mich frei bis auf seine besuche täglich ich konnte diese nimmer ertragen rief freunde an und nach 4 wochen zog ich ganz einfach 500 km weiter weg.Ich habe ruhe gefunden. zig anrufe auf meinem handy bekam ich dann bis ich es ausmachte tagelang.Als ich dies wieder anmachte war da ne sms mit alles gute zum hochzeitstag von meinem ex.
Ich habe kein kontakt mehr zu ihm nur noch stress mit Anwälten.

Aber ich habe ein neues leben und bin ansich auch zufrieden mit meinem neuem Partner nur das er das problem hat das er zu gern zuviel trinkt.
Daher bin ich auch in dieses forum gelandet.
Zu meiner person habe ich mehr als genug geschrieben für mancheinen vieleicht zuviel.Auch wenn das nur eins ist was mein leben geprägt hat es gibt noch sehr viele andere dinge.

Aber mein leben jetzt ist mir wichtiger und meine beziehung.Vieleicht finde ich hier Informationen wie ich helfen kann meinem Freund zu helfen sollange er es nicht einsieht das ich denke das er abhängig ist.

Jetzt habe ich sehr viel geschrieben,vieleicht hat der eine oder andere noch fragen Ich würde mich freun wenn dazu noch wer was schreibt.

cya.

PS:Rechtschreibfehler sind inbegriffen.Ich arbeite dran..
Black_Angel hat zum Thema: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 10:49    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzlich willkommen black_angel,

da du so viel schlechte erfahrungen mit deinem ex-mann hattest, solltest du mit deinem jetzigen partner reden, ihm klar machen, dass du SO NICHT mit ihm zusammenleben kannst. er kennt doch bestimmt deine vorgeschichte, und daher sollte er gegen sein trinken was unternehmen.
die frage ist auch, trinkt er viel? regelmässig?

rede mit ihm und versuch ihm zu erklären, dass du diese beziehung SO nicht führen möchtest, versuche ihn auch über risiken der alkoholsucht aufzuklären.

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 11:03    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cya,

herzlich willkommen hier im forum,

du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest.

dein freund trinkt und du möchtest ihm helfen.
leider kann ich dir nur schreiben solange er es selber nicht einsieht und nicht selber aufhören will kannst du ihm nicht helfen. das einzigste was du tun kannst ist, mit ihm reden, ihm klar machen, dass du es merkst und nicht möchtest.

ein alkoholiker verspricht viel, aber einhalten kann er es kaum, auch ist das verhalten nicht darüber reden zu wollen eine normale reaktion bei jemanden der trinkt.
ich weiss nun nicht wieviel dein freund trinkt und wie weit er schon drin steckt, darüber schreibst du nichts, deshalb ist es etwas schwierig dir einen ratschlag zu geben.

selber mit dem trinken anzufangen wäre der gösste blödsinn den es gibt, also diesen gedanken denke bitte nicht weiter.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Black_Angel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 11:31    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erstmal danke an euch .

Er Trinkt manchmal 2 oder 3 mal in der woche so 6 bis 8 Bier
und an den Wochenenden Freitags angefangen pro Tag 12 bier manchmal auch mehr wenn er die ganze nacht durchmacht trinkt er auch noch morgens wenn ich aufstehe.

Ich verabscheue Alk und das habe ich ihm auch gesagt. Er weiss auch das ich nicht Möchte das er Trinkt da er mich sonst wieder verlieren wird.
Ich schau mir das nicht ewig an.

Wir reden drüber ab und an und er meint er ist nicht abhängig er kommt ja auch ohne aus.

Er findet es auch nicht gut sagt er doch leider ändert sich nichts dadran.
Ich weiss das ich ihm nochmal klipp und klar sagen sollte das ich mich trenne von ihm wenn er es nicht sein lässt.

Aber ich denke im moment fehlt mir dazu der mut alein zu sein.
In der hinsicht bin ich nicht ehrlich zu mir selbst. Ich weiss es und änder es nicht.

Ich will wissen warum er trinkt es verstehn können und mit hilfe der Gründe Ihn davon wechbringen.
Vieleicht ist auch gerade das sinnlos aber ich liebe ihn und die nüchternen momente sind noch überwiegend .

Jetzt haben wir Urlaub und ich weiss das ich was tun muss.Ich beobachte das mal.
Was ich beobachte schreibe ich auch hier nieder.

wichtig ist für mich er muss sich selber eingestehn abhängig zu sein das habe ich jetzt herrausgelesen und ich hoffe das er dies auch so sieht und mal sich selber eingesteht es zu sein.

Mein Name ist Manuela
cya
Black_Angel hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:33    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manuela schrieb am 10.07.2005 im Beitrag an eva9 im geschützten Bereich:
> Zitat - Anfang <

//Edit von Karsten
Das Zitat habe ich gelöscht. Es wurde im geschützten Bereich geschrieben und bleibt bitte auch da.

Gruß
Karsten

> Zitat - Ende <

Hallo Manuela,

das Ganze hört sich ja richtig schlimm an. Es macht Dich total fertig. Ich habe gerade durch Zufall Deinen Beitrag bei Eva gelesen.
Du bist so ein lieber Mensch, hast durch Deine Worte sowohl der Eva, als auch mir geholfen.
Aber aufgeben darfst Du Dich nicht!
Schau mal, meine Frau konnte doch bis letzte Woche auch nicht mehr, weil ich so uneinsichtig war. Gut, bei mir hat es zum Glück funktioniert, ich hab mich geändert. Und wenn das nun nicht der Fall gewesen wäre?
Meine Frau hat quasi auch nichts und ist arbeitslos.
Sie war hier beim Sozialamt und hat sich erkundigt, was sie für Möglichkeiten hätte, wenn sie mich verlassen wolle.
Also, das Amt hat ihr gesagt, sie könne sich eine Wohnung suchen, Miete, Nebenkosten usw. sind durch das Arbeitslosengeld 2 ( Hartz IV ) bzw. Arbeitslosengeld 1 plus Sozialhilfe abgedeckt. Zusätzlich bekäme sie dann noch 345,00 € zum Leben.
Das Amt leistet Hilfe beim Umzug und bei der Möbelbeschaffung, zahlen sogar eventuell die Kaution für eine neue Wohnung.
Du brauchst also im Falle einer Trennung NICHT in ein Frauenhaus! Mach Dir da keine Sorgen!!! Dir wird vom Amt geholfen und Du kannst Dir ganz in Ruhe etwas neues aufbauen.
Mensch Manuela, lass Dich nicht hängen!
Du hast doch jetzt Zeit. Gehe morgen früh mal zum Sozialamt und lass Dich über Deine Möglichkeiten beraten, so wie es meine Frau gemacht hat.

Das Leben geht weiter!!! Ich kann nicht beurteilen, ob Du Dich von ihm trennen sollst oder nicht, aber ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, was Dir in so einem Fall für Hilfe vom Staat zusteht.
Und wenn Du das weißt, dann rede mit ihm und stell in klipp und klar vor die Wahl: Entweder zu Zweit ohne Alkohol oder alleine mit Alkohol.

ganz liebe Grüße,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Black_Angel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 20:52    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rainer

Vielen dank für all deine Tips und Hinweise die machen in meinem fall wieder etwas mehr mut.

Man denkt nicht immer gleich an sowas wer und wo man sich hinwenden kann..Weil mans irgendwie noch net so warhaben möchte wies ist.

Man denkt doch noch immer es ändert sich und wenn ich erhlich zu mir selbst bin ich wünsch mir immernoch das er es einsieht und sich helfen lässt. Ich bin so glücklich an den tagen wo er nicht trinkt und hoffe diese tage kommen wieder und mehr bis er Trocken ist.

Ich mache mich auf jedenfall mal schlau..

Danke dir erstmal wenns was neues gibt werde ich es auf jedenfall hier reintun.

Gruss Manuela
Black_Angel hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 21:50    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manuela,
schön dass Du Dich meldest, hab mir nämlich Sorgen gemacht, weil ich gelesen habe, was Du bei eva geschrieben hast.

Wenn Du Dich erkundigt hast, weißt Du, was Du für Ausweichmöglichkeiten hast. Dann kannst Du ganz anders mit ihm reden.
Schau, wie das bei mir geklappt hat... Ich brauchte auch erst einen "Schlag vor den Bug", bevor ich´s gefressen habe, dass mit mir was nicht stimmt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag abend,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 18:41    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manuela,

wie geht es Dir???

lieben Gruß,

Rainer

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit