Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Chat   •    Hallo, ich bin Rainer  
Autor Nachricht
Black_Angel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 02:38    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen sry

Habe lang nix mehr geschrieben.
Mir gehts ehrlich gesagt im moment ziehmlich mies.
Ich habe geredet und getan. paar tage gings gut .

Dann kams wieder hart 18 bier und 1 flasche rotwein die nacht durch bis gegen 11:00 er schlief wohl zwischendurch in seinem sessel ein.
Dann verpennte er den ganzen tag und besorgte sich 15 bierdosen an der tanke und flösste sich die ein.
Ins bett hm weiss ich net wann er da kam.
Ja und heute einen tag später ist er gerade beim bier nummer 11.

Ich werde mir alle mut zusammen nehmen und morgen mit ihm reden.
Ich halte es so nicht mehr aus.Ich ziehe mich vor meinen paar freunden die ich online habe zurück und schlucke nurnoch.
Ich trau mich wohl nicht vieleicht schaffe ich es auch morgen nicht.
Wer weiss das schon.

Ich weiss nur eins so will ich nicht weiter leben.
Ich verschliesse mich immer mehr es schnürrt mir die kehle zu, ich kann nicht mehr.

Manuela
Black_Angel hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 09:09    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manuela,

schön, dass Du wieder was von Dir hören läßt.
Du bist nun von einem Mann weg und Dein neuer Partner trinkt ständig Alkohol.
Reden hat bis jetzt nichts geholfen.
Du schreibst, morgen möchtest Du wieder versuchen mit ihm zu reden.
Was machst Du, wenn er dann immer noch betrunken ist?
Ich möchte Dir raten, jetzt zu handeln. Kannst Du nicht irgendwo anders hin?
Es bringt ja nicht viel, wenn Du eine Beziehung aufbauen möchtest und er nicht beseeresweiß, als zu trinken.
Jetzt hat er mit Dir noch eine soziale Absicherung, die ihm sein Trinken erleichtert.
Zeige ihm, dass man sowas nicht mit Dir machen kann.
Du hast das ja schon einmal erlebt. Tu Dir das nicht wieder an.
Karsten hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 09:29    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo manuela,

ich glaube die zeit des redens ist vorbei, JETZT musst DU handeln, denn solange du bei ihm bist, wird er weiter trinken.
du hast lange genug geredet. jetzt nehme deinen gesunden egoismus und geh, du musst dir das nicht antun, er wird, so wie es aussieht, auch nicht aufhören zu trinken, er fühlt sich, solange du da bist sicher, aber was will er machen, wenn er allein ist?
du MUSST da raus, denn sonst gehst DU im wahrsten sinne des wortes "vor die hunde"

ich wünsche dir viel kraft dafür
lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:22    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo manuela,

ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen, solange du bei ihm bleibst wird sich nichts ändern, du bekommst nur leere versprechungen. gerade weil du alles schon einmal erlebt hast solltest du ganz egoistisch an dich denken. mit deinem rückzug in deine gedanken tust du dir überhaupt nichts gutes, halte den kontakt zur aussenwelt. versuche jetzt für dich eine lösung zu finden, einen weg gibt es immer, wenn man will.

auch ich wünsche dir viel kraft und stärke.

lg chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 14:11    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß Dich Manuela, Smilie ,

ich denke Du hast genug mitgemacht, mir an Deiner Stelle würde es reichen, sag mal, es wurde schon an anderer Stelle geschrieben von anderen, warum nimmst Du Dir nicht eine eigene kleine Wohnung, richtest Dir schön ein mit Sofa, Waschmaschine, TV, ein schönes Bett dazu, ne Küche mit allem drum und dran, und dann läßt Du Dich darin nieder und ruhst Dich erst mal aus, vor allem - das ist dann DEINE Bude, die gehört nur Dir und sonst niemandem. Smilie Auf den Arm nehmen Lachen

Wenn Du dann jemanden kennenlernst oder einen Freund mitbringst und es passiert das was Dir im Moment widerfährt - dann kann ER gehen und nicht Du, überleg Dir das mal, ich denke es wäre für Dich die beste Möglichkeit um dieser ganzen Misere endlich ein Ende zu bereiten. Aber wenn Du Dich hierfür entschließen solltest, dann solltest Du gleich anfangen und nicht erst abwarten denn bis Du vom ASD und der Arge eine Wohnung bekommst dauert auch einige Wochen bis alles abgeschlossen ist.

So wie es Dir bisher ergeht ist wohl kaum mehr viel Aufbauendes zu erwarten, geredet hast Du ja schon, ertragen hast Du schon, ich denke es reicht jetzt, nimm Dein Leben in die Hand und mach Dich unabhängig, dann kontrollierst Du und nicht andere über Dein Leben.

Der Worte sind genug gewechselt, nun last uns endlich Taten sehen.

LG
Teddy

PS: bei der Ersteinrichtung einer Wohnung gibt es von Arge und vom ASD Hilfen zur Einrichtung für Beschaffung von Elektrogeräten, Sofa, Tisch, Küche und TV, erwarte Dir aber nicht zuviel, es gibt dort nur Zuschüsse aber das wird dann auch irgendwie gehen.
Teddy hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Black_Angel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 01:08    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.

Danke euch
Danke auch Teddy

Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich mir ne Wohnung suche weil ich das so net weiter machen möchte.

Er findet es natürlich nicht gut , das ja klar er will sich ändern naja bin ich mal gespannt noch habe ich keine Wohnung gefunden.

Also hat er ja noch Zeit mir das zu beweisen das ers auch ohne kann.
Ich habe hier soviel Infos bekommen von euch das ich jetzt doch schon viel weiter bin wie vorhher.
Deswegen nochmal euch allen Danke sagen möchte.

Es hat mir ne menge mühe gemacht mit ihm zu reden aber ich bin auch froh das ich es geschaft habe und mich durchsetzen konnte.

Wenns was neues gibt melde ich mich wieder .

Gruss Manuela
Black_Angel hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 01:51    Titel: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manuela,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Hab mir schon gedanken gemacht, wie es Dir wohl geht.

Du hast nun den richtigen Schritt gemacht. Er weiß jetzt, was Sache ist.
Jetzt musst Du allerdings auch hart bleiben.

Ich wünsche Dir all die Stärke, die Du dafür brauchst.

Lieben Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: hallo ich bin Black_Angel und möchte mich vorstellen. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik