Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Saufdruck meldet sich...   •    Entzug  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 10:44    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

herzlich willkommen hier im Forum.
Jukka hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:57    Titel: Da bin ich wieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Würde gerne wieder etwas von der Seele schreiben,hoffe es stört keinen wenn es etwas länger wird? Smilie

Also heute ist der 14 Tag....Zwar noch nicht um aber ich bin guter Dinge.

Das mit der "Stammkneipe" war vllt. wirklich keine so gute Idee.
Problem ist nur : Unsere "Clique" (Wenn man es so nennen kann)
trifft sich seit Jahren jeden Abend dort.
Wobei ich aber der einzige war der Alkohol getrunken hat.

Ich würde SO gerne mal in's Kino gehen (ICH LIEBE KINO) und das ist auch ein Ort wo ich NIE Alkohol getrunken habe da ich da eh immer mit dem Auto fahren musste.
D.h es ist zumindest keine Situation wo ich es gewohnt war Alkohol zu trinken.
Leider will keiner mit mir gehen Weinen
Alleine will ich aber auch nicht dahin Traurig

Oder auch Bowling spielen oder Billard.
Auch beides Plätze wo ich nie getrunken habe aber wie gesagt keiner will mich begleiten.
Und das obwohl ich mich als Fahrer angeboten habe...

D.h ich habe 2 Möglichkeiten.
Alleine zuhause sitzen (Mein Bruder ist 16 und spielt Basketball, d.h er hat jeden Abend Training) und meine Eltern gehen sehr früh schlafen.

Samstag Nachtmittag begleite ich meinen Bruder zu seinen Spielen (seit neustem) um sein Team anzufeueren.

Und jeden Abend zuhause sitzen werde ich langsam depressiv...Bin sehr gerne unter Menschen.

Die letzten Tage bin ich sicherlich der beste Kunde in der lokalen Videothek geworden und hab langsam Probleme eine DVD zu finden die ich noch NICHT gesehen habe.

Naja auf jeden Fall werde ich mich gleich zum Arzt begeben um meine Probleme zu schildern.

Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und weitere 24 Stunden

Auf den Arm nehmen
Wuezel hat zum Thema: Da bin ich wieder geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:08    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

Kasse, Du gehst zum Arzt. Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn die anderen in Deiner Clique in der Kneipe keinen Alk trinken, dann denk ich, kannst Du vielleicht hingehen, wenn Dich schon keiner ins Kino, zum Billard oder Bowling begleiten will. Aber da wirst Du sicherlich noch Hinweise von den 'alten Hasen' hier bekommen.

Jeden Abend alleine zuhause zu sitzen und sich immer nur DVDs reinziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hast Du recht.

Macht denn Deine Clique nichts anderes, als in der Kneipe zu sitzen? Versuch doch noch einmal, wenigestens einen oder zwei für das Kino erwärmen zu können. Einen guten Film schaut sich doch jeder gerne an, oder!?

Viel erfolg und bleib mir weiterhin trocken! Smilie

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:19    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smilie

Ja irgendwie sitzen alle nur in der Kneipe.
Ab und zu mal zu McDonalds und dann wieder zurück.
Auf meine Frage um mal einmal ins Kino zu gehen bekomme ich meistens : Keine Lust oder zu "anstrengend"...Wobei ich auf die Frage was denn daran anstrengend sei als Antwort bekomme : Kasse anstellen u.s.w

Am Wochenende ist das traditionelle "Koma Saufen" angesagt.
D.h dann wird soviel getrunken wie der Geldbeutel hergibt und der "Gewinner" ist der der am wenigsten *** gebaut hat...
(Und am wenigsten "gekotzt" ... Erst heute weiss ich wie sinnlos und dumm das war.)
Vor 3-4 Wochen war ich auch noch dabei wobei ich aber nie Probleme gemacht habe (Ich wurde von Alkohol weder agressiv sondern müde).

D.h die letzten Wochenende war ich mit einem Freund zwar in der Kneipe und wir haben uns toll unterhalten zu 2. Er ist jemand der noch nie in seinem Leben Alkohol getrunken hat.
Mein Körper hätte es mir eh nicht erlaubt wegzugehen.

Ich war sonst einer der auch noch mit Erkältung und Grippe unbedingt in die Disco musste....

D.h die "Evente" wo ich sicher bin,dass Alkohol im Überfluss konsumiert wird vermeide ich vehement.
Ich würde so gerne vllt auch ein paar neue Leute kennenlernen die Lust hätten mit mir in's Kino zu gehen oder eben am WE auch mal was anderes machen als Koma Saufen...

Ich bin Privat Pilot (Cessna 152) und desshalb in einem Verein wo zwar sehr nette Leute sind aber die meisten 50+.
Leider keine Leute in meinem Alter da ausser vllt die Söhne und Töchter die aber sehr selten da sind.

Mal schauen ob ich nicht doch irgendwie jemanden überredet bekomme mich zu begleiten.
Ich hoffe es zumindest Smilie

Schönen Tag noch Smilie
Wuezel hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:52    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag:

Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit der Cessna über das kleine Luxemburg sausen Sehr glücklich

Es ist einer der Momente wo ich mich "frei" fühle und keinen Gedanken an die Welt unter mir verschwende... Nur noch die Aussicht geniessen,Funk hören (Sehr wichtig Lachen ) und den Flieger in der Luft halten.

Leider ist das ja nicht ganz billig (100€ die Stunde für Flugzeug und Versicherung,Sprit u.s.w)

Dann düse ich eben mit dem neuen Flight Simulator am PC durch die Welt Auf den Arm nehmen
Programmieren am PC hab ich auch wieder angefangen...
Schöne Ablenkung und kann ein schönes Hobby sein.

Vllt werde ich ja irgendwann nochmal reich Lachen Zwar sehr unwarscheinlich aber man weiss ja nie Winken
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:55    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

wie wäre es denn mit einem Sportverein? Magst Du denn irgendeinen Sport ausüben? Vielleicht auch im Fitness-Studio? Da kann man auch gut noch abends hingehen.

Oder ein Kurs an der VHS ? Vielleicht eine Fremdsprache erlernen oder einen PC-Kurs, Fotogruppe etc., wäre das war für Dich?

Oder eine Annonce in der Wochenendbeilage: Suche Gleichgesinnte für gemeinsame Kinoabende?

Neue Bekannte klnigeln ja nicht einfach so an der Tür, man muß schon selber ein bisschen aktiv werden.

Mehr fällt mir auch leider grad nicht so auf Anhieb ein, wenn aber doch, schreib ich es Dir.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 17:24    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für die Antwort.

Ja in ein Fitness Studio werde ich ab Januar wieder gehen (War 5 Monate dort bis September) da ich dann meinen Job habe und die Mitgliedschaft auch bezahlen kann.

Kurs an der VHS ist sehr schwer hier in Luxemburg da es keine richtige VHS gibt.

Auch andere Einrichtungen bieten leider keine solchen Events an Traurig
Fotografie z.B interessiert mich sehr.
Vllt finde ich ja soetwas in Trier oder ähnlich.
Ist dann zwar eine halbe Stunde Autofahrt aber besser als nichts Smilie
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 18:00    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Wuezel,

bei uns liegen jede Woche ein, zwei Zeitungen im Briefkasten, mit jeder Menge Kleinanzeigen, da suchen öfter mal Leute Gleichgesinnte zwecks Freizeitgestaltung.

Auch im Bowlingcenter kann man nachfragen, ob Gruppen noch Mitglieder suchen.

Wie Lilly schon schrieb, an der Tür bimmelt leider keiner, da müsstest Du schon selber aktiv werden - aber den Eindruck machst Du für mich ohnehin schon.

Wie war es denn beim Arzt?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkohol
Alkohol
Psychotherapie
Psychotherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken