Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Saufdruck meldet sich...   •    Entzug  
Autor Nachricht
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:21    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So mal wieder ein paar Informationen.

Arzt war ok, mir wurden Medikamente verschrieben die mein Herz beruhigen sollen.
Ausserdem soll ich Stress,Aufregung unter allen Umständen vermeiden.

Selber aktiv werden wird mir nicht sonderlich schwer fallen.
Ich bin wie gesagt sehr gerne unter Menschen,bin von Natur aus kein Einzelgänger.

Leute kennenlernen hab ich gar keine Probleme nur eben bei Frauen die mir gefallen hab ich eine kleine Blockade die ich aber versuche zu lösen.

Zusammenfassung :
Im Moment geht es mir bis auf den Schwindel sehr gut.
Im Moment keine Lust oder Saufdruck auf Alkohol.

Ich hoffe eben jetzt,dass die Medikamente helfen und ich ohne Angst wieder etwas unternehmen kann.
Die Angst wieder einen Kreislaufzusammenbruch zu erleiden hat mich die letzten Tage vor den Fernseher gefesselt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit Smilie

Grüsse aus dem kalten,verregneten Luxemburg *bibber*
Wuezel hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 21:10    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wuezel,

So wie meni hatte auch ich gleich den Eindruck, das Du nicht sonderliche Kontaktschwierigkeiten hast. Das ist ein großer Vorteil, den solltest Du für Dich nutzen. Ich habe z.B. in meiner Trockenheit einige neue Freunde gefunden, teils über Kollegen, teils über meinen Sport. Nun ja, beim Sport sind es eher Bekannte, aber auch Bekanntschaften kann man zu Freundschaften ausbauen.

Im Fitness-Studio kann man bestimmt auch Bekanntschaften machen, sicher auch weibliche. Man hat ja ein gemeinsames Interesse, darüber kann man dann ein bissle quasseln, dem anderen mal helfen etc. da kommt man schon ins Gespräch.

Fotogruppen gibt es eigentlich überall, man muss ein bisschen suchen, dann findet man die schon, auch in Luxemburg. In Trier mit Sicherheit, ist ja nur ein Katzensprung von Dir. Und dort gibt es ja nun Motive en masse, Porta Nigra, Kaiserthermen, Amphittheater etc. kennst Du ja sicher alles. Besonders schön ist es dort im Herbst, Trier ist nämlich meine heimliche Lieblingsstadt, jawoll !
Und in Fotogruppen macht man eigentlich oft Foto-Exkursionen, in meinen war das jedenfalls immer so. Es wurde sogar mal zur Kirschblüte übers WE ins Alte Land gefahren, aber da konnte ich leider nicht dabei sein....warum wohl... Traurig ?

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 21:43    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich wieder Smilie

Nun ist auch bald der 14 Tag um *freu*

Ja Trier ist eine SEHR schöne Stadt.
Ich liebe Deutschland sehr (Kultur,Menschen us.w.)
Ich hatte 2 Jahre lang eine sehr schöne Fernbeziehung mit einem Mädel aus Chemnitz welches ich vor Jahren über das Internet kennengelernt habe.
Scheiterte leider an der Entfernung da wir beide 15-16 Jahre alt waren und eben Luxemburg-Chemnitz doch eine schöne Entfernung ist.

Ich habe da aber mein Deutsch perfektioneieren können Smilie
Einen Akzent werde ich immer behalten aber sogesehen würde es mich sogar reitzen einen solchen Kurs in Trier zu machen.. Vllt auch noch Astronomie...Auch ein sehr grosses Hobby von mir Auf den Arm nehmen

Alles besser als in einer verrauchten Kneipe zu hocken und mich ins Nirvana zu saufen. Mit den Augen rollen

Und da ich sehr gerne Auto fahre jucken mich die 30 Minuten Autofahrt eh nicht *G* Eine schöne CD ins Radio und los geht's.

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten hier.
Ein sehr schönes Forum.
Man fühlt sich richtig geborgen hier.
Wuezel hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 00:42    Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo wuezel,
gratulation zu 13 Tagen; wollte nur noch sagen, daß es in Trier ja auch eine Uni gibt, da findet man bestimmt Leute für "was zum unternehmen" Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkohol
Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus