| Saufdruck meldet sich... • Entzug |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 03.12.2006, 23:36 Titel: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
Guten Abend alle zusammen.
Da ich neu hier bin wollte ich mich gerne ersteinmal vorstellen.
Ich komme aus Luxemburg,bin 20 Jahre alt und Alkoholiker.
Vllt erinnert sich noch der eine oder andere an mich aus dem Chat,hatte den Raum 1x besucht.
Ich wollte erstmal sagen,dass ich Morgen meinen 14 Tag trocken begehe.
Es war manchmal leicht und manchmal schwer.
Ich habe es aber bislang geschafft.
Anlass war am Mittwoch vor 1 Woche bin ich zusammengebrochen.
Ich hatte die Nacht davor 4 Bier und 1/4 Flasche Gin getrunken.
Normalerweise ein ein Konsum der mich nicht umhauen würde...Was schon traurig ist.
Ich hatte Herzschmerzen,Atemnot,Extremen Schwindel,Habe Hyperventiliert...Das ganze Programm mit Notarzt und 2 Tagen Intensivstation.
Ich fühle mich GEISTIG sehr wohl OHNE Alkohol.
Habe mich am WE in die "Stammkneipe" begeben wo natürlich auch gleich Live Rock Konzert war wo ich sonst immer gesoffen habe wie ein Loch und als erster ging da ich so betrunken war,dass mir übel wurde und ich mich schämte.
Aber ich hatte SEHR viel Spass! Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und traue mich nicht Frauen anzusprechen aber am WE hab ich mir gedacht...
Du hast nun etwas geschafft wo du noch vor 1 Monat gedacht hast : Das würdest du eh nie schaffen.
Also was solls...Ich habs versucht und habe ein sehr nettes Mädel kennengelernt und das mit 0.0 Promille.
Leider geht es meinem Körper GAR nicht gut.
Habe immernoch Schmerzen in der Brust,Schwindel und ein "Unwohlsein".
Es ist sehr schwer zu beschreiben.
Und ich habe ANGST.
Ich war beim Arzt (Neurologe UND Cardiologe) und beide gaben Entwarnung.
Ich muss dazu sagen,dass ich ihnen NICHT vom Alkohol erzählt habe da ich Anfang Januar endlich einen Job habe und den dadurch verlieren würde.
Ich habe sehr viel falsch gemacht im Leben (Schule in der 9 abgebrochen,keine Ausbildung,Kein Abschluss).
Nun würde ich Beamter werden im Januar.
Das DARF ich nicht riskieren.
Ausserdem ist Alkoholsucht hier in Luxemburg LEIDER in der Bevölkerung NICHT als Krankheit akzeptiert.
Von Ärzten und Krankenkassen sehr wohl aber das soziale Leben wäre für immer runiniert.
Ich WILL keinen Alkohol mehr trinken.
Ich habe mich die letzten Tage (soweit mein Körper es mir erlaubte) sehr gut amüsiert.
Kannte das Gefühl gar nichtmehr wenn man Auto fahren kann WANN man will und nicht nachdenken muss ob vllt die Polizei unterwegs ist.
Sorry es wurde nun SEHR lang aber ich habe meine Finger einfach über die Tastatur gleiten lassen.
Bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler,ich bin es nicht so gewohnt Deutsch zu schreiben.
Vllt hat ja jemand Lust mir zu antworten, Seine Erfahrungen zu teilen, ein paar Tips geben.
Auch ansonsten danke ich für das Lesen.
Schönenen Abend noch |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 03.12.2006, 23:46 Titel: 2 Teil |
|
|
2 Teil.
Wie ich zum Alkoholiker wurde?
Das kann ich sogar beantworten.
Mit 15 von der Schule...D.h ich hatte SEHR viel Freizeit.
Abens immer in die Kneipe man wollte ja "erwachsen sein".
Ab und zu ein Bier...
Die anderen sind zur Schule und ich hab mich in der Kneipe mit 18-19 Jährigen rumgetrieben die auch Schule geschmissen hatten und vom Staat lebten....
Ich weiss heute ich hab in mein Spiegelbild geschaut.
Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus.
Vater hoher Beamter und Mutter Angestellte)
Ich habe mich dann ab und zu mit 5-6 Monatigen Jobs über Wasser gehalten und das Geld natürlich versoffen (Disco u.s.w)
Wohnte ja Zuhause und hatte kein Auto u.s.w
Das hat sich eben bis heute so gesteigert.
Ich WILL das nichtmehr.
Ich möchte mein Leben LEBEN.
Ich möchte mein EIGENES Geld verdienen und ich möchte frei von Dingen sein die mich einzwängen.
Rauchen habe ich vor auch aufzugeben wenn die Schachtel leer ist.
Es ist schwer zu beschreiben aber ich bin sicher ich kann es schaffen.
Es werden sicher viele schwere Tage kommen aber ich möchte diesen Weg lieber jetzt beschreiten bevor es zu spät ist. |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: 2 Teil geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 00:25 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
Hallo Würzel,
willkommen hier bei uns im Forum. Noch liebe Grüsse aus dem Nachbarland.
Es ist gut,dass Du etwas gegen den Alkohol unternehmen willt.Du bist erst 20 Jahre und es ist gut,dass Du jetzt es tust.
Ich musste erst 43 Jahre alt werden,bis ich die Kurve gekriegt habe.
Du warst bim Arzt,verschweige ihm deinen Alkoholkonsum nicht.
Du bist morgen 14 Tage trocken,wie willst Du weiter an Dir arbeiten?
Wir lesen uns.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 01:18 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
| Zitat: | Ich fühle mich GEISTIG sehr wohl OHNE Alkohol.
Habe mich am WE in die "Stammkneipe" begeben wo natürlich auch gleich Live Rock Konzert war wo ich sonst immer gesoffen habe wie ein Loch und als erster ging da ich so betrunken war,dass mir übel wurde und ich mich schämte.
Aber ich hatte SEHR viel Spass! Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und traue mich nicht Frauen anzusprechen aber am WE hab ich mir gedacht... |
Hallo wuezel,
Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.
Wenn du Unterstützung bei der Arbeit an Deiner Trockenheit suchst, dann bist Du hier genau richtig, die wirst Du hier mit Sicherheit finden.
ABER : Du schreibst hier, das Du am WE in Deiner Stammkneipe gewesen bist und dort sehr viel Spaß hattest. Dann hast Du Glück gehabt.
Denke bitte daran, das hier viele ganz am Anfang stehen und so eine Situation vielleicht nicht überstehen, ohne rückfällig zu werden.
Die könnten denken, alles ist so easy, ich schaff das dann auch. Das kann für viele ganz fatale Folgen haben ! Nimm bitte sowas nicht auf die leichte Schulter.
Wir raten hier allen, sich am Anfang ihrer Trockenheit, sich nicht in solch gefährliche Situationen zu begeben. Das machen wir keinesfalls deshalb, um jemanden den Spaß zu verderben, sondern aus Erfahrungen, die wir selber und viele andere gemacht haben. Das Thema wurde hier auch heute schon einmal diskutiert, es wäre schön, wenn Du hier in diesem Thread einmal nachlesen würdest: http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic4908.html
(ab Seite 2)
Es werden noch viele schwere Tage kommen, besonders wenn man am Anfang steht. Wir hier wollen uns gegenseitig helfen und unterstützen, Du wirst hier für viele Situationen Ratschläge bekommen, um so Stolpersteinen ausweichen zu können.
Trockenwerden ist NICHT einfach, das versprechen wir hier niemanden. Aber es ist durchaus zu schaffen, dazu gehört aber auch, an seiner Trockenheit immer zu arbeiten, das schützt Dich am besten vor einem Rückfall.
Ich wünsche Dir alles Gute auf DEINEM Weg in ein trockenes Leben und wenn Du unsere Hilfe annehmen möchtest, wir sind da !
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
Blues neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.12.2006, 01:54 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
| Peter.Pan hat Folgendes geschrieben: | Hallo Würzel,
Du bist erst 20 Jahre und es ist gut,dass Du jetzt es tust.
...Du bist morgen 14 Tage trocken,wie willst Du weiter an Dir arbeiten?
Wir lesen uns.
LG Peter Pan |
Dann hast Du (fast) schon etwas ganz Schwieriges hinter Dir - das Zeuch als solches ist raus aus dem Körper. Nun mußt Du nun nur noch die (körperlichen) Hinterlassenschaften (den Dreck aus den Zellen) weg bekommen...eine Zeitfrage.
Und danach kommt die »mentale« Arbeit ... das ist das Schwierigste.
Beste Grüße an Dich und viel Glück...meine besten Wünsche begleiten Dich !
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| Blues hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 07:40 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
Hallo Wuezel,
erstmal willkommen zurück (vor allem im Leben). Sollte es Dir noch nicht besser gehen, rede ohne Angst mit Deinem Hausarzt. Er hat Schweigepflicht, sofen Du ihn nicht davon entbindest.
Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen, sitze derzeit befristet im öffentlich Dienst und kann das auch nicht aufs Spiel setzen. Meine Ärztin hilft mir dabei.
Halt die Ohren steif,
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.12.2006, 07:41 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
Guten morgen.
Freue mich das Du hier bist.
Meinen Glückwunsch zum ersten Schritt.
L.G. Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 04.12.2006, 10:21 Titel: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme |
|
|
Hallo Wuezel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG.
Meine Vorschreiber haben ja schon das Wichtigste geschrieben. Ich denke auch, dass Du Dich Deinen Ärzten unbedingt offenbaren musst! Wie Meni schon geschrieben hat, hat ein Arzt Schweigepflicht (ich nehme an, das ist auch in Luxemburg so), so dass Dein künftiger Arbeitgeber nichts davon erfahren wird.
Das Rauchen habe ich vor 9 Jahren aufgegeben. Da das auch einiges an Kraft kostet, würde ich Dir doch empfehlen, mit dem Rauchenaufhören nocht eine Weile zu warten, bis Du stabiler geworden bist.
Salu
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme geschrieben
|
|
 |