| Ich glaube, nun geht es richtig bergab mit meinem Vater..... • Ich bin CO-Alkoholiker und brauche Rat |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
daray neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 02.12.2006, 21:57 Titel: Eine Freundin / Kollegin |
|
|
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit beobachte ich etwas bei einer guten Freundin von mir.
Wir kennen uns seit Beginn unserer Ausbildung (Jahr 04) in einem Hotel-Restaurant.
Damit wir in der Nähe des Betriebes wohnen, wohnen wir seit 4 Monaten zusammen.
Ich bemerkte: dass sie sehr viel an Alkohol konsumiert, besonders nach der Arbeit. Sie "säuft" nicht Glas für Glas, sondern jeden Abend einen Martini, oder Wein. Auch Whiskey habe ich letztens auf ihrem Zimmerboden gesehen. Zudem benutzt sie Alkohol oft zum Kochen.
In ihrem Schrank waren 2 Ablagen mit mehreren Flaschen vollgestellt (dabei waren viele aus dem Betrieb, mehrheitlich Weine, aber auch Vodka und Tequila)
Bereits Mitbewohner aus ihrer Vorgänger-WG haben mich darüber angesprochen. Ob es mir aufgefallen sei.
Ich weiss nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll?
Danke für Antworten. |
|
| Nach oben |
|
| daray hat zum Thema: Eine Freundin / Kollegin geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 03.12.2006, 00:08 Titel: Re: Eine Freundin / Kollegin |
|
|
Hallo daray !
Schön, das du dieses Forum gefunden hast.
Ich bin der Meinung, das du deine Freundin darauf ansprechen solltes. den die tatsache das du nach Hilfe suchst, zeigt doch das dich ihr Trinkverhalten stört.
Wie geht es dir dabei ? hast du noch nie eine Bemerkung dazu gemacht, denn so wie du das schilderst nimmt sie den Alk ja auch von der Arbeit mit. Du könntest ja auch in Schwierigkeiten kommen denn ihr wohnt ja wohl zusammen.
Du solltest da ruhig mal ein klärendes Gespräch suchen.
Viele Grüsse Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Eine Freundin / Kollegin geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 03.12.2006, 00:31 Titel: Re: Eine Freundin / Kollegin |
|
|
Hallo Daray,
herzlich Willkommen hier im Forum.
wenn Du der Meinung bist das Deine Freundin zu viel Alkohol konsumiert, solltest Du sie schon darauf ansprechen. Warum ein Tabuthema daraus machen. Wenn Du Dir Sorgen um Sie machst, ist das doch eher schmeichelhaft für Sie.
Inwieweit da wirklich eine Alkoholproblematik vorliegt, lässt sich so natürlich nicht beurteilen.
Wenn die Vorgänger schon etwas bemerkt haben, scheint das ja auch schon länger zu gehen. Vieleicht sollte Sie sich wirklich Gedanken darüber machen.
Als Aufhänger könntest Du in jedem Fall nehmen, das Sie ganz offensichtlich den Alkohol aus dem Betrieb mitnimmt. Dafür kann Sie rausfliegen und drüber solltet Ihr in jedem Fall sprechen.
Auf Ihren Umgang mit Alkohol angesprochen, wird sich an der Reaktion zeigen ob Du Dir Sorgen machen musst.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Eine Freundin / Kollegin geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 03.12.2006, 07:37 Titel: Re: Eine Freundin / Kollegin |
|
|
Hallo daray,
herzlich willkommen hier bei uns.
Ich würde an Deiner Stelle darauf ansprechen,
nur so kannst Du Dir Klarheit verschaffen.
Erzähl ihr,dass Dich auch schon andere darauf angesprochen haben und Ihr Euch Sorgen macht.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Eine Freundin / Kollegin geschrieben
|
|
 |