Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einen Monat hier, so gehts mir heute - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einen Monat hier, so gehts mir heute

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Der 18. Tag ohne.. was ist bloß los?   •    Schlaganfall was nun ?  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:11    Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilly,

ich werde Euere Ratschläge befolgen. Ich habe auch eingesehen, dass ich...naja, ich spreche jetzt in einer Metapher, gerade angefangen habe zu schwimmen; die ersten Übungen im Brustschwimmen habe ich gerade hinter mir; aber ich sollte es meiden, im offenen Meer zuweit hinaus zuschwimmen; auch wenn die Sonne scheint, kann jederzeit ein Sturm aufkommen und todbringende Wellen mit sich bringen. Für mich wäre das tödlich.
Dies ist vielleicht übertrieben, oder für manch einen zu weit her geholt, oder gar unpassend. Ich stelle mir jedoch gern solche Vergleiche; somit kann ich Gefahren besser erkennen - zumindest welche, die ich selbst nicht gleich erkenne, aber vor denen ich gewarnt werde. Ich hoffe, das ist ok so. Mit den Augen rollen

Zu Deinem Vorschlag, was Silvester betrifft kann ich nicht nein sagen. Winken Hmmm, ja das isses. Vielleicht hole ich meine afrikanischen Kochbücher aus dem Regal und koche etwas daraus. Mal nicht den traditionellnen Karpfen "blau", sondern einfach mal so etwas, macht bestimmt Spaß und ist lecker. Und zu dem Tee sag ich auch nicht nein. Winken

Es war heute trotzallem ein schöner, trockener Tag, den ich jetzt langsam ausklingen lasse. Was morgen ist, wird sich zeigen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist heute Tag 9. Es mag euphorisch klingen, aber ich bin sehr optimistisch, dass ich meinen Weg gehen werde.

So, jetzt hoffe ich nur, dass die Nacht ruhig verläuft, unsere Kleine hat 39,9 Fieber.... Geschockt
Jukka hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:36    Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yukka,

aus beruflichen und gesellschaftlichen Verpflichtungen heraus komme ich im Moment nicht drumherum, meinen Gefährten zu der einen oder anderen Veranstaltung zu begleiten. Teilweise wurde dort auch etwas getrunken.
Das macht mir sehr wohl etwas aus, ich spüre sozusagen das leise Jucken in meinem Hinterkopf, obwohl ich nicht trinken will und mich vor den Alkoholdünsten ekele - aber es beschäftigt mich auch lange danach noch. Ich habe natürlich zu allen Tricks gegriffen (viel Wasser, bzw. Saft trinken, an Geschriebenes aus dem Forum denken, vor meinem inneren Auge zu sehen, wie ich mich sonst spätestens nach dem dritten Glas manchmal benommen hatte und wie gut ich mich jetzt fühle - und natürlich habe ich mich möglichst als Fahrerin zur Verfügung gestellt), aber es h a t mir etwas ausgemacht, ich denke noch nicht nüchtern und hatte die ganze Zeit Angst. Es war nicht besonders gut für mich.

Zu einer Veranstaltung, wo vorwiegend getrunken wird, zu gehen ist, als würde man eine Wunde nicht in Ruhe lassen, immer wieder das Pflaster abziehen, nachsehen und am Schorf zupfen.

Ich wünsche Dir gute 24 Stunden.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:37    Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S.: Gute Besserung für Eure Kleine und einen gesunden Schlaf für Euch alle...
Meni hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:41    Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meni,

Zu einer Veranstaltung, wo vorwiegend getrunken wird, zu gehen ist, als würde man eine Wunde nicht in Ruhe lassen, immer wieder das Pflaster abziehen, nachsehen und am Schorf zupfen.

Auch ein sehr guter Vergleich ! Winken
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:43    Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S.: danke Dir!! Weint momentan nur...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie