| Der 18. Tag ohne.. was ist bloß los? • Schlaganfall was nun ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.12.2006, 21:47 Titel: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen, hier in ein paar Zeilen niederzuschreiben, wie es mir heute, einem Monat nachdem ich mich hier registrierte, so geht.
Noch vor einem Monat war ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt ein ernsthaftes Problem mit Alkohol habe. Doch schon nach meinen ersten Beiträgen musste ich feststellen, DASS ich wirklich ein Problem habe - ernster sogar noch, wie ich dachte.
Heute, nachdem ich den Entzug hinter mir habe, auch schon einen kleinen Rückfall hatte, muss ich sagen, dass ich es nicht besser machen konnte.
Ok - zugegeben - ich hatte zwischendurch ein paar Schwierigkeiten... ...
Nein, ehrlich. Ich bin trotzallem froh, hier "gelandet" zu sein. Momentan, bzw. eigentlich schon seit dem nächsten Tag meines Rückfalls, geht es mir echt gut. Ich verspüre keinen Saufdruck; auch meine Stimmungsschwankungen haben sich etwas normalisiert; was ich meine ist, dass ich kaum noch an Alkohol denken muss. Ich möchte nicht sagen, gar nicht mehr, aber kaum noch. Aber diese "Phasen" habe ich relativ schnell im Griff.
Ich möchte nicht überheblich wirken, aber ein klein bißchen bin ich stolz darauf, diese Schritte vorwärts gekommen zu sein, morgens aufzustehen und mich darüber zu freuen, wieder einen Tag ohne Alkohol verbracht zu haben; ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend, ohne schlechtes Gewissen, ohne Hass auf mich...
Es ist einfach ein schönes Gefühl, durch den Tag zu gehen, und ihn bewußt zu erleben; am Abend Tee oder Kaffee zu trinken und trotzdem gute Laune zu haben.
Ein Monat, nur 30 Tage, in denen ich einen Lebenswandel erlebt habe, wie nie zuvor in meinem Leben. Nur wenige, kleine Schritte waren es. Dennoch waren es Meilensteine, die mich zu einem anderen Menschen gemacht haben.
Mir ist auch bewußt geworden, dass mein Weg noch weit ist. Und dass ich ihn mit Schmeicheleien und immer schönen Worten nicht gehen kann. Leider sah ich das lange Zeit nicht ein - ich hoffe, es ist nicht zu spät.
Ich möchte weiterhin hier bleiben, und Euch alles offenbaren, auch wenn es nicht immer leicht ist; aber wenn man gewisse Phasen hinter sich hat, geht es einem trotzdem besser.
Euch allen wünsche heute schon mal einen fröhlichen, 1.Advent und einen guten Start in die Weihnachtszeit. |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 02.12.2006, 22:03 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo Robin,
mir ging es ähnlich. Noch ein paar Wochen vor meiner Entgiftung war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich das mit dem Alkohol gut im Griff hätte. Einen Scheiß hatte ich! Es ging dann auf einmal sehr schnell bergab.
Aber jetzt bin ich unwahrscheinlich froh und glücklich, die Kurve noch gekriegt zu haben und ich hoffe, dass das so bleibt. Da seid mir Ihr alle hier eine riesengroße Hilfe und Stütze, wofür ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken möchte!
Du schreibst:
| Jukka hat Folgendes geschrieben: | ...morgens aufzustehen und mich darüber zu freuen, wieder einen Tag ohne Alkohol verbracht zu haben; ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend, ohne schlechtes Gewissen, ohne Hass auf mich...
Es ist einfach ein schönes Gefühl, durch den Tag zu gehen, und ihn bewußt zu erleben; am Abend Tee oder Kaffee zu trinken und trotzdem gute Laune zu haben. |
Ganz genau so geht es mir auch. Es ist einfach nur schön! Das kann einfach nur heißen: Wir machen so weiter, gell Robin!?
Schönen ersten Advent wünscht
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.12.2006, 22:05 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo Pauly,
klar, machen wir!!!  |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
marla Gast
|
Verfasst am: 02.12.2006, 23:00 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
hallo robin
die von dir zitierten worte treffen es genau.
so wollen wir es haben!
darauf arbeiten wir hin!
pauly und robin,
auch ich wünsche euch einen schönen 1 advent
-und muss noch schnell loswerden, wie froh ich bin euch alle hier gefunden zu haben...
lg
marla |
|
| Nach oben |
|
| marla hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
dibo neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 210 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 02.12.2006, 23:19 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo ihr Lieben,
zwar habe ich mich in den letzten Tagen in mein Tagebuch-Schneckenhaus zurück gezogen, aber ich lese viel hier und möchte mich jetzt mal Robin, Pauly und Marla von Herzen anschliessen. Das Forum trägt ganz wesentlich dazu bei, dass ich diese entscheidende Änderung in meinem Leben mit Mut und innerer Überzeugung angehen kann. Ein herzliches Dankeschön dafür an Karsten, an alle ModeratorInnen und natürlich an alle, die hier durch ihre Offenheit dazu beitragen.
Schlaft gut! - dibo - |
|
| Nach oben |
|
| dibo hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.12.2006, 23:42 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo,
wenn ich diese Zeilen lese, waeiß ich, warum ich das hier mache.
Eure Nüchternheit ist der schönste Dank. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.12.2006, 00:46 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
Hallo Robin,
Habe mich in vielen wieder endeckt.
Wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent
Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.12.2006, 00:46 Titel: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute |
|
|
ich finde es toll, so viel Positives zu lesen (siehste Karsten, macht das Forum doch was richtig ) |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Einen Monat hier, so gehts mir heute geschrieben
|
|
 |