Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin völlig am Ende - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin völlig am Ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 58
Ich freue mich darüber..... !   •    Ich glaube, nun geht es richtig bergab mit meinem Vater.....  
Autor Nachricht
BarbaraSchn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 12:21    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Speedy,
vom Kopf her weiß ich das alles. Aber alles muss sich auch finanzieren lassen. Und ich würde so gerne weiter mit ihm zusammen leben.
Gruß
Barbara
BarbaraSchn hat zum Thema: Re: Ich bin völlig am Ende geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 12:33    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Barbara,

alles, was Du sagst, kenne ich nur zu gut. Auch ich habe immer wieder Entschuldigungen für meinen Mann gesucht, Ausflüchte, warum ich nicht gehen kann. Finanzielle <probleme vorgeschoben.

Bis mir einige Foren-Mitglieder ganz gehörig den Kopf gewaschen haben. Da bin ich endlich aufgewacht. Alles ist möglich, wenn man es wirklich will.

Dein Mann ist Dir Unterhaltsverpflichtet, man kann auch zu einem sozialen Dienst gehen, der einem evtl. weiter hilft.

Ich liebe meinen Mann auch noch und würde gerne mit ihm zusammen leben, dass ich ihm jetzt ein Ultimatum gestellt habe, heißt ja nicht, dass es eine entgültige Trennung sein muss.

Ich weiss, dass Du sehr traurig bist und ich würde Dir sehr gerne helfen, aber den 1. Schritt musst Du tun.

Liebe Grüße
Speedy53
speedy53 hat zum Thema: Re: Ich bin völlig am Ende geschrieben
BarbaraSchn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:36    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Speedy,
ich kann mir nicht vorstelle, dass es wirklich eine Möglichkeit für mich gibt. Mein Mann ist seit 4 Jahren durch einen ärztlichen Kunstfehler krank. Er arbeitet also nicht. Keine Arbeit, kein Unterhalt. So einfach ist das. Ich muss was tun, wenn ich nicht völlig untergehen will, das weiß ich. Es ist aber auch sehr schwer und ich bin ein Meister im Verdrängen von Problemen. Aber irgendwie holen sie mich immer wieder ein.
Barbara
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:42    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barbara,

doch, es gibt ganz sicher Möglichkeiten, auch für Dich. Du musst Dich nur informieren!

Du sagst, Du bist Meister im Verdrängen.... und genau das ist der Knackpunkt.

Wach auf.... und tu was! Informiere Dich, wo auch immer!

Klingt hart, aber genauso haben es andere Foren-Mitglieder mit mir gemacht.

Niemand möchte Dir etwas böses. Im Gegenteil...!

Bitte, tue was, sonst wirst Du daran kaputt gehen!!

Liebe Grüße
Speedy53
BarbaraSchn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:45    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Speedy,
es tut so gut, das Gefühl zu haben, man wird verstanden. Ich sitze jetzt hier und warte darauf, dass er zurück kommt. Aber ich habe auch Angst davor. Er wird mich wieder klein machen und das tut so weh
Barbara
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 15:05    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barbara,

es tut mir in der Seele weh, was Du schreibst.

Warum sitzt Du zuhause und wartest darauf, dass er Dir weh tut?

Geh raus, auf den Weihnachtsmarkt, in ein cafe oder sonst wohin und lass es Dir nicht gefallen, dass er Dich klein macht. Du bist größer als er!!!

Und bitte Barbara, lass Dich auf keinerlei Diskussionen ein, wenn er getrunken hat. Es bringt nichts!!! Rede nur mit ihm, wenn er nüchtern ist!!

Lass es nicht zu, dass der Alkohol auch Dein Leben bestimmt. Tue etwas schönes für Dich!! Gehe raus, egal, wohin!!

Liebe Grüße
Speedy53
nora 59
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 15:17    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Barbara,

falls du noch nicht auf Speedy gehört hast, sie hat recht. Bloß nicht warten, lieber rausgehen, frische Luft, andere Umgabung und durch die Gegend laufen. Zuhause hast du jetzt sowieso nichts zu erwarten.
Bei mir hat das immer auch eine meditative Wirkung. Frische Luft macht den Kopf frei und du kannst deine Gedanken sortieren und das macht stark.

Dann mal raus aus der Bude! Alles Liebe, Nora.
nora 59 hat zum Thema: Re: Ich bin völlig am Ende geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 15:44    Titel: Re: Ich bin völlig am Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barbara!
Ich bin erst seit heute in diesem interessanten Forum,und lese deine Mitteilungen mit grosser Anteilnahme.Bedenke aber das dich diese Co Abhängigkeit zugrunde richten kann wie du es schon richtig erkannt hast,manchmal muß man einen Menschen den man liebt einfach fallen lassen,damit er erkennt wenn ich nicht mit dem Trinken aufhöre dann werde ich verlassen und habe niemanden mehr der mich auffängt.Man nennt das bei unserer Krankheit The point of no Return.Er muß ganz unten sein um zu erkennen was er verliert und wenn er dich wirklich liebt,dann wird er es erkennen.Hilfe durch Nichthilfe wäre das richtige Wort,richt dich nicht selbst zu Grunde denn er wird nicht die Kraft haben dich später aufzufangen,und Ihn wird es auch letztlich egal sein was mit dir geschieht. Gru? Andreas
Andi hat zum Thema: Re: Ich bin völlig am Ende geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Behandlung
Behandlung
Alkohol
Alkohol
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Rückfallprävention
Rückfallprävention