Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
keine ahnung   •    Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen???  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 00:32    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schuppi,
lilly12 hat vollkommen Recht; all das, was du beschreibst (Panik, Schlafstörung, etc.) hatte ich auch und es wurde mit jedem Tag schlimmer, bis ich erkannte :"so kann´s nicht weitergehen".
es ist kein einfacher Weg, aber du kannst ihn auch gehen und es LOHNT sich Smilie
esgehtanders hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
schuppi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:16    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
habe mich jetzt 5 Tage vergraben,bin nur noch müde,kann auch nicht schlafen.Gestern habe ich mich mit meinem Vater in der Stadt getroffen.Er weiß über mein Alkoholproblem bescheid , er scheint es , aber nicht zu verstehen , habe um Hilfe gebeten und habe Geld bekommen.Wie geht ein Enzug und wie erklärt man das seinem Arbeitgeber.Lg
schuppi hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 21:26    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe schuppi,
herzlich Willkommen hier bei uns om Forum und unserer SHG!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,Du solltest schnellstmöglichst einen Arzt konsultieren,und eine Entgiftung anstreben,denn so wie Deine jetzige Lage ausschaut kommst Du da so nicht wieder raus.Was die verordneten Medikamente deiner Psychologen angeht dazu kann ich immer wieder nur sagen lasst die Finger davon,da diese die Lage immer nur noch verschlimmern,statt sie zu verbessern.Wenn Du jetzt nicht so schnell wie möglich etwas unternimmst
dann wirst Du mit Sicherheit deinen Arbeitsplatz in naher Zukunft verlieren.Wie Lilly es schon sagte deine Kollegen wissen längst das Du trinkst,und das ist ja das fatale an der ganzen Sache Sie decken dich statt Dich einmal damit zu konfrontieren und Dich auf Dein Fehlverhalten anzusprechen decken Sie es so das Du für dich immer in den Glauben bist das Sie es wenigstens nicht mitbekommen.Und denke bitte daran wenn Du jetzt nichts unternimmst,dann können Sie dir im Härtefall sogar die Kinder entziehen,und ich glaube das ist das schlimmste für eine Mutter
wenn man ihr die Kinder wegnimmt.Lasse es bitte nicht soweit kommen und unternimm etwas und mache deine Abhängigkeit bei deinem Arbeitgeber publik,er wird Dir nicht den Kopf abreißen im Gegenteil die meisten Firmen und Arbeitgeber geben sogarv sehr gute Stützen um Dir zu helfen.Nur eines ist wichtig,du mußt dazu stehen.Vieleicht solltest Du nach der Entgiftung eine Mutter Kind Kur beantragen,dieses natürlich nur wenn keine Therapie für Dich mehr von nöten erscheint.Lehn Dich mal zurück,und überlege mal,Du hast alles,Du hast eine Wohnung eine Arbeitsstelle deine 2 Kiddys,Du hast mehr als wie so manch anderer willst Du das alles aufs Spiel setzen??Tue es nicht,denn was Du einmal verloren hast ,kommt so schnell nicht wieder,also handel jetzt und nicht erst wenn alles zu spät ist.Werde trocken alles andere regelt sich von selbst.

Lass mal wieder etwas von Dir hören,würde mich freuen!
Liebe Grüße sendet Dir,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 01:46    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schuppi,
am besten gehst du noch heut früh zum Arzt und organisierst mit ihm eine Entgiftung im Krankenhaus (die Entgiftung dauert ungefähr 7-10 Tage)
esgehtanders hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:25    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Schuppi,

du brauchst deinen Arbeitgeber gar nichts zu erklären.Ich habs auch nicht gemacht!Ich hab mich Krank schreiben lassen.Ich bin zum Arzt der hat mir eine Überweisung gegeben und eine Adresse vom Kh,die für Entgiftungen zuständig war,bin dort hin,hab denen alles erklärt und 2 Tage später,war ich in der Klinik.
Wenn du akute Entzugserscheinungen hast,kannst du auch als Notfall rein!

Wie geht ein Entzug?

Wenn du im Kh bist,werden sie deine Vitalwerte prüfen.Sprich Blut abnehmen,Blutdruck messen,EKG machen usw..

Solltest du Entzugserscheinungen haben,werden sie dir spezielle Medikamente geben,damit dein Körper den Entzug besser durchsteht!Später werden sie diese Medikamente bis auf Null wieder runterdosieren.

Wichtig ist,geh jetzt zum Arzt.Er macht um 8 Uhr auf,dem kannst du alles erzählen.Wichtig ist dabei,das du ganz ehrlich bist!Warte nicht,sondern tu es!Denk an deine Gesundheit!

Und die Medikamente die du von den Psychologen bekommen hast,die kannst du gleich mal weg legen.Ich geh mal davon aus,das du denen nicht erzählt hast,das du trinkst!Das ist hoch gefährlich,Alkohol und Antidepressiva(wenn es denn solche sind) gleichzeitig einzunehmen.Laß die Finger davon und geh zum Arzt!

Denke an deine Kinder!Sie brauchen ihre Mama!Ich bin auch alleinerziehend gewesen mit 2 Kindern und mir ging es genauso wie dir!Ich hatte keine Freunde,die die ich hatte,davon ist eine tödlich verunglückt und die andere in die Schweiz gezogen.Als ich trocken wurde,hab ich meinen heutigen Lebenespartner gefunden und auch so wieder Menschen kennen gelernt!

Pack jetzt erst einmal das Problem Alkohol an und dann Schritt für Schritt kannst du dir dein Leben neu aufbauen!Es funktioniert.Es ist kein leichter Weg,aber du kannst das auch schaffen!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut auf deinem Weg!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
schuppi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 13:59    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, bin am Montag bei der Suchtberatungsstelle der Caritas.
Meine grösste Angst ist , meine Kinder zu verlieren ,wenn mein Mann es mitbekommt.
Ich habe auch einen Hund und weiss nicht was ich mit ihr machen soll wenn ich in der Klinik bin.
Ich habe immer Power gehabt und möchte diesen zurück haben.
Mein Arbeitgeber wird wenig Verständniss haben,da ich Intensivschwester bin.
Lg Schuppi
schuppi hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 14:39    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Schuppi,

zur Suchtberatung zu gehen, ist doch schon mal ein ganz wichtiger Schritt, um etwas für Dich zu tun.

Deinen Arbeitgeber geht es nichts an, weshalb Du krank geschrieben bist, Du bist nicht im Geringsten verpflichtet, ihm über die Art Deiner Krankheit zu sprechen. Krank ist krank.

Rede wegen Deiner Hündin doch einfach mal mit den Nachbarn, ansonsten nehmen z.B. Tierheime auch Tiere gegen eine Gebühr in Pension. Oder frag in der Suchtberatung mal nach, vielleicht hat man dort ja eine Idee, dort kennt man doch die Problematik eines alkoholkranken Menschen.

So schnell wird man Dir die Kinder nicht wegnehmen. Außer Dir weiß ja niemand, wie es wirklich um Dich steht - und diejenigen, mit denen Du in der nächsten Zeit darüber sprechen wirst, unterliegen mit größter Wahrscheinlichkeit der Schweigepflicht.

Es liegt jetzt an Dir. Ich wünsche Dir ganz viel Mut dafür.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:12    Titel: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo schuppi!!
Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung mit der Caritas.
Natürlich haben black billy und meni Recht wenn Sie sagen das Du in keinster Weise verpflichtet bist das Du deinem Arbeitgeber mitteilst das Du ein Alkoholproblem hast.Ich kann da auch nur von meiner Einstellung zu dem ganzen sprechen und meine Erfahrung weitergeben,und ich habe damit nur positive Erfahrungen machen dürfen,da ich an hochtechnischen Anlagen arbeite und ein sehr hohes Gefahrenrisiko besteht,war mein Arbeitgeber doppelt motiviert mich zu unterstützen,nun habe ich gelesen das Du Intensivschwester bist,das setzt den ganzen natürlich die Krone auf,das bedeutet ja gerade zu das Du auch noch für anderer Menschen Gesundheit verantwortlich bist und möglicherweise auch dementsprechend reagieren musst wenn kritische Situationen auftreten um eventuell Menschenleben zu retten.Ich für mich kann das somit noch schwieriger verstehen sich da nicht zu outen.Aber wie gesagt das musst Du selbst entscheiden,aber bedenke Du arbeitest in einer medizinischen Einrichtung wo Du für das Wohl anderer Menschen mitverantwortlich bist,und da kann mir niemand erzählen das wenn man sich in diesem speziellen Fall outet auf Mißverständnis stößt,Du müsstest es nur vernünftig argumentiert rüberbringen.Na ja ,jeder muß seinen Weg gehen den er meint gehen zu müssen.Auf jeden Fall wünsche ich Dir wie auch immer Du dich entscheidest viel Kraft und viel Glück auf deinem Weg!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Behandlung
Behandlung