Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Saufdruck meldet sich... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Saufdruck meldet sich...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Schlaganfall was nun ?   •    Mit 20 Alkoholiker und Gesund.Probleme  
Autor Nachricht
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 14:31    Titel: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

bin jetzt bei Tag 33 angekommen und spüre zeit gesten ein etwas stärkeren saufdruck.....wohier kommt das auf einmal?
Es ging doch soooo gut bis gestern!
Ich hoffe der Druck verschwindet wieder!
Will mir nicht alles vermasseln!

Habe mir jetzt ein neuen Plan für heute Abend gemacht um mich abzulenken.....dieses Jahr kaufe ich kein fertigen Adventkranz!
Heute bastele ich mir einen selbst!

Ich sende euch allen ein virtuelles "Haltet aus" und wünsche schönes trockenes Wochenende.

Liebe Grüße
Kicki
Kicki hat zum Thema: Saufdruck meldet sich... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 14:42    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Kiki,gaaaaanz viel Wasser trinken,Kaffe verstärkt den Druck.Versuche dir immer wieder vor Augen zuhalten wie es war als du nass warst..so schrecklich wie möglich und dann mache dir klar ,wie gut es dir geht ohne AlkohoL! versuche dich zu beschäftigen und lass dich nicht vom Alkohol einfangen,jetzt heißt es Aufpassen und dagegen ankämpfen.

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 14:48    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Pauli!

bin schon bei Wasserflasche 3 heute angekommen!
Trinke aber noch 3 wenn es sein soll!

Ahhhhh, heute ist es schwer! Habe allerdings gar kein Grund ein Saufdruck zu haben. Kein Stress, gaaar nix!

Hoffentlich geht es weg......muss basteln bis mir die Fingern weh tun heute Abend....

LG
Kicki
Kicki hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 15:03    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kicki,

ist das ein Zufall, das das am Freitag passiert? Wochenende war ja immer Partytime.
Wie auch immer, verlass Dich drauf, das geht auch wieder vorbei.
Wie Pauli schon geschrieben hat:
Das mit dem Wasser ist wichtig, kann natürlich auch Tee o.ä. sein. Nur solltest Du tatsächlich die Finger von Kaffee lassen, vom Schwarztee auch. Diese Stimmulanzien können nach hinten losgehen und den Druck verstärken.
Du kennst Dein Suchtverhalten am besten , mache heute verstärkt einen Bogen um alles was Dich ans Trinken erinnert. Das kann Musik sein, Gerüche oder Verhaltensweisen.
Adventskranzbasteln ist natürlich ne gute Idee....und sich hier die Finger wund schreiben. Wenn die Tastatur das Qualmen anfängt....Wasser drüber, geht schon. Ablenken ist immer gut.
Spazierengehen, sozusagen den Kopf etwas freiwerden lassen.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 15:05    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,da meint man es geht einem gut und schwupps da kommt der Teufel und will einen wieder einfangen.
Ganz gefährlich,aber du hast es bemerkt,da kannst du stolz drauf sein,jetzt musst du nur noch das richtige tun.
Bastel bis zum umfallen und du wirst morgen in den Spiegel voller stolz sehen können.

Du schaffst das!!!
Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 15:06    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kicki,

lieber einen Wasserbauch, als einen dicken Kopf! Smilie

Das mit dem viel Trinken hilft bei mir auch. Ich trink abends immer mindestens 2 Liter Tee, um erst gar keinen Saufdruck aufkommen zu lassen.
Toi, toi, toi, bis jetzt hat es gut gewirkt.

Liebe Grüße und bleib standhaft!

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 15:36    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Pauly,

da hast du Recht. Einen dicken Kopf will ich nie wieder haben!!!

Mache heute einen frühen Feierabend und kaufe denn ein was ich brauche zum basteln.
Es ist doch sehr lustig wie mann sich ändert, oder?
Früher war meine erste Gedanke am Feierabend: Bier!

Jetzt habe ich Zeit zum Basteln und Handarbeit.
Habe angefangen zu Sticken und so eine zeug....früher war an so was ja nie zu denken....?

Aber Spass machts! Kann ich nur empfehlen!

Danke für euer Hilfe!

Kicki
Kicki hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 20:49    Titel: Re: Saufdruck meldet sich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kicki,

du wirst dir doch wegen so einem blöden saufdruck deine 33 tage trockenheit nicht kaputt machen. oft kommt der saufdruck in den zeiten in denen man in der trinkphase zum alk gegriffen hat, wenn du diese zeiten ausfüllst mit etwas anderem, dann werden diese momente immer weniger.

stricken ist eine schöne beschäftigung, du bringst mich grad drauf, dass ich auch noch einen angefangenen pullover im schrank liegen habe, den ich mal fertig machen sollte.

zum kaffee, ich weiss nicht ob das so richtig ist, bei uns in der therapie waren die kaffeekannen immer voll, wer den letzten raus hatte musste gleich neuen aufbrühen.

lieben gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Saufdruck meldet sich... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien