Kicki Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 10:01 Titel: Re: Saufdruck meldet sich... |
|
|
Hallo An Alle!
wollte mich nur melden......
Saufdruck ERFOLGREICH abgewehrt!
Bin heute soo glücklich dass ich das ganze heil überstanden habe!
Mit viel Wasser, viel Obstsaft, viel Basteln, Backen und Dekorieren kam ich durch und der Druck ist komplett weg. Habe allerdings eine kleine Stimmchen im Hinterkopf entdeckt.....und der meldet sich mit "jetzt hast du seit 36 Tage nichts mehr getrunken, gönn dir was!"
Der kleine gemeine Teufel so zu sagen.....aber den werde ich auch abwehren!
Also, auf eine neue Woche....!
Grussli
Kicki |
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 14:32 Titel: Re: Saufdruck meldet sich... |
|
|
Hallo Kicki,
Schön, das Du dem Saufdruck erfolgreich überstanden hast. Viel Trinken hilft immer. Und Ablenkung, Du hast also alles richtig gemacht.
Ich finde, Stricken mach Spaß, man kann dabei noch ein bisschen Fernsehschauen oder Musik hören und es kommt noch was sinnvolles bei raus, meist zumindest...
Ja, die Stimme im Hinterkopf wird sich immer mal wieder melden, mal häufiger, mal seltener, aber mit der Zeit immer seltener. Sie sagt dann: Ach komm, Du hast es jetzt im Griff. Kannst ruhig mal wieder was trinken.... zur Belohnung, weil es mir heut gut geht...zur Belohnung, weil ich heute viel erledigt habe...zur Beruhigung, weil ich mich über was geärgert habe...weil es mir heut schlecht geht.
Sie labert immer so einen Mist, hör besser gar nicht hin und mach schnell irgendwas schönes, ablenkendes.
Unser Hirn ist ja oft viele Jahre auf trinken trainiert worden, es vergißt nichts so schnell, wenn überhaupt. Man kann es aber umtrainieren, dazu gehört aber Arbeit an sich selbst und veränderte Verhaltensweisen. Vielleicht so wie ein Muskel, der immer wieder trainiert werden muß, um so zu funktionieren, wie man es will.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|