Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich freue mich darüber..... ! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich freue mich darüber..... !

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 58
Geht es schon wieder von vorne los?   •    Ich bin völlig am Ende  
Autor Nachricht
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 13:35    Titel: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe leute !
Ich habe das thema bewusst so gewählt, da ich seit langer zeit deutlich spüre das es mir jeden tag besser geht.
Viele wissen sicher schon, das meine partnerin vor einer woche einen Rückfall hatte. Nun habe ich das erste mal seit 12 jahren das Gefühl , das sie etwas für sich macht.
In meiner rolle als Co-abhängiger wird mir jetzt immer bewuster, wie eng doch alles zusammenhängt. Ging es ihr schlecht , so war es bei mir nicht anders.
als abhängiger merke ich das mir das schreiben im Forum jeden tag mehr spass macht und mir auch wirklich was bringt.
die letzten 8 jahre habe ich praktisch nichts mehr mit dem Thema sucht zu tun haben wollen. Damals , nach 5 jahren SHG hatte ich die nase gestrichen voll. Jede woche darüber reden zu müssen,das wollte ich einfach nicht mehr.
Dann war ich ja damit beschäftigt , für meine Süsse dazusein. Wenn ich heut so darüber nachdenke, habe ich ganz schön mit dem feuer gespielt, oder?
viele grüsse und einen schönen trockenen tag wünscht euch Bernd
Bernd G hat zum Thema: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 14:22    Titel: Re: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

was soll ich dazu schreiben. Ich freue mich darüber, das es aufwärts geht und ein Anfang gemacht ist. Im wesentlichen hängt sowas ja immer mit der Stärke der gegenseitigen Zuneigung und den Kraftreserven der betroffenen Personen zusammen. Das es sich lohnen kann, wissen wir alle.
Aber es kann eben auch, wie in Eurem Fall, sehr lange dauern.

Ich wünsche Euch von Herzen, das Ihr das nach der langen Quälerei packt, auch wenn der Alkohol immer auf eure Türschwelle steht (stehen muss).
Denn vergessen könnt und dürft Ihr Ihn nicht.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 18:26    Titel: Re: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

ich wünsche dir und deiner Partnerin viel Kraft und alles Gute!!! Ich kenne deine Situation....mein Freund ist jetzt 2 Monate trocken...nach dem 3. schweren Rückfall..man lebt doch immer mit der Euphorie, der Hoffnung, aber auch der Angst. Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!
Möge es eine trockene Weihnachtszeit für euch werden...

Lieben Gruß
Pauletta
Pauletta hat zum Thema: Re: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 09:53    Titel: Re: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !
Gestern ist meine Freundin das erstemal für sich zu ihrer gruppe gegangen. Eigendlich sollte es das letzte mal sein. Nun hat sie ihre Meinung geändert, ganz ohne Druck von Aussen. Ich freue mich sehr darüber. Habe aber noch Bedenken ob das von Dauer ist und nicht nur ein Strohfeuer. Das Pflänzchen vertrauen wächst halt nur langsam, noch spüre ich die Angst.
Viele Grüsse Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben
nora 59
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 11:30    Titel: Re: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Bernd,

ich freue mich sehr für euch und ich freue mich auch, Positives zu lesen.
Das macht Mut und baut auf! Wir brauchen positive Energien, entweder um für unseren Partner da zu sein, oder, wenn es gar nicht mehr gehen sollte, um zu gehen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation mit meinem Mann: ein wenig verhaltene Skepsis, aber eine Menge Freude über das bisher Erreichte.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nora.
nora 59 hat zum Thema: Re: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:49    Titel: Re: Ich freue mich darüber..... ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Nora 59 !
Danke ich freue mich über deine Zeilen. Ein positives Wort von einem aussenstehenden , damit hätte ich nicht gerechnet. das tut gut hilft wie ein gutgemeinter ratschlag.
Danke dafür und ein schönes Wochenende
Bernd G hat zum Thema: Re: Ich freue mich darüber..... ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholismus
Alkoholismus
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene