Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Müdigkeit ohne Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Müdigkeit ohne Alkohol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 53
Ich steh vor einem Scherbenhaufen   •    Therapiegespräch beim Psychologe  
Autor Nachricht
spuely
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 12:40    Titel: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Ich habe es geschafft den anfang zu machen. Und trinke jetzt schon seit einer Woche nichts mehr. Ist mir bis jetzt auch nicht so schwer gefallen. Doch hab ich jetzt ein Symptom welches ich garnicht erwartet habe. Ich bin jetzt den ganzen Tag total erschöpft und Müde. Meine Frage ist : Ist das Zufall oder hat es etwas mit dem Aufhören zu tun? Ich selber habe den Gedanken, dass das etwas mit den Entgiften der Leber zu tun haben könnte.
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und finde den Umgangston hier sehr angenehm. Vile grüsse spuely
spuely hat zum Thema: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:02    Titel: Re: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzlich willkommen spuely,

erst einmal gratulation zu deinem SEHR guten anfang des trockenseins. weiter so !!! Sehr glücklich

zu deiner müdigkeit und und erschöpfung.
es kann viele ursachen haben, auch z.b, vitamin c mangel, oder aber auch wetter etc.
wenn du dir unsicher bist, lass dich vom arzt durchchecken, wäre wahrscheinlich auch gut, um deine blutwerte etc. mal zu überprüfen.

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:38    Titel: Re: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spuely
kann mir vorstellen das das ganz normal ist, dadurch das ich mehr freizeit hatte durch das NICHTTRINKEN, habe ich mich mit gartenarbeit usw. beschäftigt. Die gute frische luft tat mir auch sehr gut, sind alles sachen die ich während der saufzeit nicht wahr genommen habe. Am abend war ich dann auch immer sehr müde und konnte die nacht durchschlafen. Ich gönne mir auch tagsüber ein kleines mittagsschläfchen, woran in meiner saufzeit überhaupt nicht zu denken war.
Mach weiter so, schon aus neugierde bin ich die erste zeit zum arzt gegangen um meine Blutwerte zu überprüfen, kommt freude auf zu sehen das die leber etc. sich regeneriert.
Belohnung des nichttrinkens
honda-daddy hat zum Thema: Re: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:52    Titel: Re: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo spuely,

auch von mir ein herzliches willkommen.

deine müdigkeit kannst du abklären lassen, denn wie schon geschrieben wurde, es kann ein vitamin- oder eisenmangel sein. es ist schon richtig, dass sich der stoffwechsel anfängt zu normalisieren, kommt drauf an wieviel du getrunken hast.

ich kann mich an keine müdigkeit erinnern in der anfangsphase meiner trockenheit.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben
spuely
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:58    Titel: Müdigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde euren Rat befolgen und zum Arzt gehen. Mfg Spuely
spuely hat zum Thema: Müdigkeit geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:58    Titel: Re: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spuely,

der Alkoholentzug ist für den Körper Stress, auch wenn Du es nicht so wahrnimmst. Ausserdem kommen bestimmt noch psychische Belastungen dazu. Tipp: wenn Du nicht zum Arzt möchtest, besorg Dir ein Multivitamin Präparat mit den wichtigsten Mineralien + Spurenelementen. Ausserdem, ganz viel trinken!!!!!, dass spült die Giftstoffe schneller aus.

Sollte der Zustand anhalten solltest Du allerdings doch zum Arzt.

Nur aus Neugierde (wegen dem Namen Spuely) Mann oder Frau??? Lachen

Ansonsten Lob und weiter viel Durchhaltevermögen.

l.G. Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben
spuely
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 14:06    Titel: Hallo Käthe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Käthe,
Ich bin ein Mann, der Name ist ein Spitzname von mir, noch aus der Jugendzeit. Gruss spuely
spuely hat zum Thema: Hallo Käthe geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 19:26    Titel: Re: Müdigkeit ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spuely

Eine Woche "ohne", meine Hochachtung

Durch den Entzug vom Alkohol, ist der Körper gezwungen, den Stoffwechsel zu verändern. Diese Umstellung dauert längere Zeit, jedenfalls länger als die eigentliche Entgiftung. Da hilft, wie Käthe schon geschrieben hat, viel trinken. Aber auch psychisch erfolgt eine Umstellung, die vielleicht auch zur Müdigkeit beiträgt. Im Moment spielt da alles ein bisschen verrückt. Falls sich das aber nicht bessert, solltest du doch zu einem Arzt gehen.

Wünsche dir weitere 24 trockene Stunden

Henri

PS Danke für das Lob über unseren Umgangston, der allerdings für vernünftige Leute selbstverständlich sein sollte.
henri hat zum Thema: Re: Müdigkeit ohne Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kindeprodukte mit Alkohol Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Keine neuen Beiträge Neu hier und seit 14 Tagen ohne Alk Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Gestern ohne Alk, heute ohne Alk ... ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Trinken alle Alkohol ? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend