Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wer kennt gute Klinik? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wer kennt gute Klinik?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Ambulante Therapie   •    tabletten oder sowas?  
Autor Nachricht
Romy66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 10:14    Titel: Wer kennt gute Klinik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin 52 Jahre, trinke seit vielen Jahren, seit 2 Tagen nicht einen Tropfen. Habe immer mäßig getrunken, war nie sozial auffällig, bin aber total psychisch abhängig. Ich will in eine Klinik, wo ich Ärzte finde, denen ich vertrauen kann.
Romy66 hat zum Thema: Wer kennt gute Klinik? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 10:42    Titel: Re: Wer kennt gute Klinik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy,

herzlich willkommen hier in der SHG!
Schön, dass Du hier bist.

Du hast jetzt 2 Tage nichts getrunken und anscheinend hast Du keine Entzugssymptome!? Ich an Deiner Stelle würde aber trotzdem mal mit dem Hausarzt sprechen, damit Du auf der sicheren Seite bist. (stationäre Entgiftung in der Klinik notwendig, oder nicht)

Eine Entwöhnungstherapie scheint mir aber angeraten zu sein (wenn ich das als Laie überhaupt beurteilen darf).

Ich z.B. gehe demnächste in eine Langzeittherapie in "www.weißenhof.de". Das ist in der nähe von Backnang (ich weiß ja nicht, wo Du herkommst).

Es wäre schön, wenn Du etwas mehr über Dich schreiben könntest.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Wer kennt gute Klinik? geschrieben
Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 10:47    Titel: Re: Wer kennt gute Klinik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy 66 !
Ich habe zwei Therapien gemacht. eine in Lübeck und eine in Hankensbüttel/lüneburger heide. Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn eine Therapie ist immer nur so gut wie man selber will und diese mitgestaltet. die erste in lübeck, war aus heutiger sicht für mich ein schöner Urlaub. jede menge Freizeitaktivitäten und erholung. für andere jedoch war es der schlüssel zu einem abstinenten leben. Ich war wohl noch nicht so bereit mich auf die Therapeuten einzulassen.
die zweite Therapie in hankensbüttel, sehr abgelegen und ruhig war dagegen für mich das richtige. Du fragst nach Ärzten denen du vertrauen kanst. In der Regel sind es Therapeuten mit denen du es zu tun hast. Vertrauen kanst du soviel erwarten wie du bereit bit , Vertrauen zu schenken. Gehe davon aus es sind Menschen die dir Helfen wollen. Du must nur bereit sein dir Helfen lassen zu wollen.
einen schönen trockenen tag wünscht dir Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Wer kennt gute Klinik? geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 10:53    Titel: Re: Wer kennt eine gute Klinik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy.

Willkommen in der SHG. Welche Klinik meinst du denn Frage
Eine zur Entgiftung oder eine, die du nach der Entgiftung aufsuchen willst Frage

Bist du privatversichert Frage In diesem Fall könntest du dir im gesamten Bundesgebiet eine Klinik aussuchen.
Ich muss dazu sagen, dass ich es bin. Wie das bei den anderen Krankenkassen aussieht, weiss ich nicht.
Aber bestimmt wissen andere aus diesem Forum darüber Bescheid.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Wer kennt eine gute Klinik geschrieben
hanswester
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 12:12    Titel: Re: Wer kennt gute Klinik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy66, bei mir ist es schon lang her aber immerhin war es auch in Dort´mund und hilft vielleicht ein wenig. Erster Ansprechpartner war der Hausarzt, dann der Psychosoziale Dienst der Stadt Dortmund ( PSD ) . Anschließend habe ich mich in die Westfälische Klinik für Psychiatrie in Dortmund Aplerback einweisen lassen. Noch während der Entgiftung entschloss ich mich dort zu einer Langzeittherapie und habe es seit dem ( hut 16 Jahre ) geschafft ohne die Geißel Alkohol klarzukommen.
Ich wünsche dir Kraft deinen Weg zu finden und durchzuhalten.
Gruß, H Gerd
hanswester hat zum Thema: Re: Wer kennt gute Klinik? geschrieben
schnecke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 12:31    Titel: Re: Wer kennt gute Klinik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo - ich war in bad tönisstein, die machen da kurzzeittherapien, ich war damals sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben
lg
schnecke
schnecke hat zum Thema: Re: Wer kennt gute Klinik? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kann man wirklich nichts machen? Kenn... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Co als gute Freunde??? geht das echt? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Rückfallprävention
Rückfallprävention