Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wer hätte das gedacht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wer hätte das gedacht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Alkohol in der Öffentlichkeit   •    Psychische Abhängigkeit, was tun?  
Autor Nachricht
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 01:35    Titel: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein freundliches Hallo in die Runde.
So viele Antworten... Sehr glücklich Danke. Hat mir heute viel Energie gegeben. Mein erster Termin in der Suchtberatungsstelle stand an. Geschockt
Mein erster Monat in Freiheit, ja das stimmt. Es ist wie ein kleiner Geburtstag und er bewegt mich immer noch. Und so soll es auch bleiben. Es ist mein kleiner Moment der Freiheit.
Der Weg dahin war schwer und ich hatte wirklich glück. Ich hatte nicht wahrgenommen, dass ich Alkoholkrank bin, also war der Plan einfach aufzuhören.
Jetzt weis ich das Zittern, nicht mehr schreiben zu können, Schwitzen, und hin und herlaufen, Entzug bedeuten. Ich Wusste nicht was real ist und was nicht. Ich bin quasi blind über die die Autobahn gelaufen. Mein Hausarzt hat mich aufgeklärt. ( habe mir das Blut untersuchen lassen, aber die Werte noch nicht abgeholt) Während der Zeit habe ich viel geschlafen und angefangen mich zu bewegen. Ich brachte also die leeren Flaschen weg und hatte plötzlich wieder Geld. Sehr glücklich Damals dachte ich das es auch ohne mich auf arbeit läuft. Also blieb ich zu Hause und habe die Bude aufgeräumt, ein Zimmer nach dem anderen. Es ging nur Schritt für schritt.
Mit 26 war ich erfolgreich, ich bin Kaufmann und hatte mir einige Läden aufgebaut. Meine Frau war einfach liebenswert und unser erstes Kind stand vor der Tür. Acht Jahre später wacht man auf und stellt fest das beinah nichts mehr da ist.
Es sind die Gründe gewesen die ich fand um mein Gehirn zu vernebeln. Meine Gründe die für jedes Problem die Lösung waren und wahrscheinlich auch geblieben wären. Wenn ich nicht gespürte hätte das irgendetwas nicht stimmt. Ich dachte nach, schrieb alles auf und änderte es am nächsten Tag. Und dann konnte ich mich, von meinem Spiegel aus sehen. Jetzt verstehe ich auch endlich Jack Londons Buch zum Kampf der Geister. Na, ja und als der Nebel weg war habe ich mir neue Ziele gesetzt, die mich motivieren und mir Spaß bereiten. Es sind immer nur ganz kleine und ich freue mich über jeden Erfolg.
Es macht endlich wieder Spaß zu arbeiten, Sport zu treiben und an sich zu glauben.
Ich hatte auch vergessen was es bedeutet einfach nur einzuschlafen und wieder wach zu werden.
Ich hoffe dass es bald wieder normal wird.

Liebe Grüße Frank
Franki hat zum Thema: wer hätte das gedacht geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 07:27    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Franki,

als ich eben Deine Zeilen gelesen habe, schossen mir die Worte "Willkommen zurück im Leben" duch den Sinn...

Liebe Grüße, Meni
Meni hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 12:10    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank.

Ich schliesse mich an: Willkommen im Leben.

Dein achtjähriger Alptraum hat ein Ende gefunden. Dein zukünftiger Weg ist steinig, aber nicht unbegehbar.

Also: Kopf hoch und immer schön nach oben auf dem Weg schauen. Die Steine des Lebens rollen dir entgegen.

Jetzt, wo du nüchtern bist, wirst du auch feststellen, dass es nur wenige echte Probleme gibt. Alles andere sind Schwierigkeiten, die du erfolgreich lösen kannst.

Und mit jeder Lösung erringst du einenSieg, auf den du stolz sein kannst. Das baut dich dann auf, deine Lebensqualität steigt.

Viel Erfolg in deinem neuen Leben ohne Alpträume wünsche ich dir.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
Berni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 12:22    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey franki

von mir auch hallo und schön das du da bist

na dein anfang ist gemacht und alles weitere mit geduld und schön die augen auf

lg
ein berni
Berni hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
coraly
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 12:46    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

Du bist auf dem richtigen Weg. Willkommen zurück im Leben!

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

LG
Coraly
coraly hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 12:54    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

es ist doch ein sehr schönes Gefühl, wenn dieser Nebel verschwindet und man den Tag klar sieht, und man sich wohl fühlt. Mir ging es auch so; und jeder Tag wird schöner. Alles bewußt wahrzunehmen, alle schönen Dinge, die früher im Suff einfach untergegangen sind... Es ist einfach ein Glüksgefühl, wenn man den ersten Schritt hinter sich hat und feststellt, wie schön das Leben doch eigentlich ist.

Auch von mir: welcome back!
Jukka hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 14:09    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo franki,
so hab ich´s auch empfunden, mit jedem Tag kommt ein Stück vom Leben zurück, und das ist einfach nur schön Smilie
esgehtanders hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:44    Titel: Re: wer hätte das gedacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein freundliches hallo in die Runde,

und einen schönen Advent. Heute ist Tag 40. Sehr glücklich
Es ist ein schöner und ein trauriger Tag. Traurig
Mit diesem Tag verbindet sich auch die Zeit der Trennung von meiner ehmaligen Lebensgefährtin. Es fällt schwer los zu lassen und das "letzte Zimmer" sauber zu machen. Sie hat so lange gekämpft.

L.G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: wer hätte das gedacht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge hätt ich nie gedacht.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Danke... ohne euch hätte ich nie gesc... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik