| Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? • Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
spacegirl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.11.2006, 22:27 Titel: kein so guter 6. tag |
|
|
hallo,
erstmal danke für eure lieben nachrichten gestern, es war schön, vor dem schlafen zu wissen, dass jemand an mich gedacht hat.
heute war ein merkwürdiger 6. tag, ich habe wie ein stein bis 13.30 uhr geschlafen, das war schon mal nicht so gut, wachte auf als hätte ich einen kater, völlig neben der spur. geträumt habe ich von einem riesen-saufgelage alles war sehr absurd, ich wurde in der nacht wach und dachte noch, das musst du aufschreiben, habe es dann doch nicht geschafft und weitergeschlafen.
ich konnte nicht rausgehen und komischerweise auch nichts essen, irgendwie fühle ich mich als stände ich neben mir, gleichzeitig eine unbestimmte traurigkeit.
der tatsache, dass ich nicht rausgehen konnte/wollte verdanke ich meinen heutigen 6. tag.
die papiere konnte ich heute nur ansehen, dafür habe ich mein bad geputzt.
es geht mir nicht gut, kann aber nicht genau definieren was los ist.
ist das der 6. tag und wird es am 7. besser? gestern ging es mir eindeutig besser.
was'n los mit mir?
grüße
spacegirl |
|
| Nach oben |
|
| spacegirl hat zum Thema: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |
ren_he neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 30.11.2006, 23:02 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
Hallo Spacegirl!
Ich bin gerade am 22.Tag, und mir geht es ähnlich. Man kann
natürlich nie sagen ob es morgen besser wird. Ich überstehe
die Zeit gerade mit vielen positiven Gedanken und Tee .
Ich denke das es normal ist, sich gerade am Anfanf so mies zu fühlen.
Bei mir war es so, das ich am 8. Tag wieder gut schlafen konnte, und
halbwegs klaren Kopf hatte. Dies ändert sich aber auch von Tag zu Tag.
Der Körper und auch Dein Kopf, haben ja einiges zu tun.
Es wird bald besser, und auch wenn es uns richtig mies geht müßen
wir da durch. Ich denke das kann Dir auch noch nach Monaten passieren.
Sei tapfer, Du schaffst das. Morgen machst Du Deine Papiere und den Rest
der Wohnung. Ich habe bei mir z.B festgestellt, das sobald meine Wohnung
unaufgeräumt ist, auch mein inneres in unordnung ist. Hört sich blöde an,
ist aber bei mir so. Also räume ich auf (morgen) , und fühle mich
wieder wohler wenn alles erledigt ist.
Trockene Grüße von mir!!!!!! Laß den Alk nicht rein!!!! |
|
| Nach oben |
|
| ren_he hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2006, 23:14 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
danke ren-he,
das mit der wohnung stimmt, die letzten 2 monate war mein inneres so in unordnung und meine wohnung sah genau so aus wie es innen in mir aussah. wennich ehrlich bin, ist das schon erheblich besser geworden und da bin ich auch stolz drauf, ich könnte glatt besuch empfangen, das ging ja die ganze letzte zeit nicht.
danke für die aufmunternden worte, ich denk mal ich muß mich nur ein wenig zusammenreissen und mich beschäftigen, ich will es schaffen, ich brauche keinen alk, nur ohne kann ich existieren, alles andere ist nur vegetieren, dass auf jeden fall ist mir klar.
trotzdem, heute war ein sch...tag der nur noch besser werden kann.
lg spacegirl |
|
| Nach oben |
|
| spacegirl hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 30.11.2006, 23:49 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
Hallo spacegirl !
ziehe doch mal anders bilanz. du hast heute nichts getrunken !!! du hast was in deiner wohnung gemacht !!!
du schreibst dir deinen ärger von der seele !!!
für mich sind das positive dinge.
das körperliche wohlbefinden wird noch etwas schwanken aber immer besser werden.
wenn du`s von dieser seite siehst, war der tag doch gar nicht so schlecht, oder ?
viele grüsse von Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2006, 00:07 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
erstmal, danke bernd g, du hast recht, ich habe doch was geschafft.
aber jetzt geht es erst richtig los, gerade rief ein freund von mir an er wolle etwas mit mir am wo-ende oder morgen mit mir unternehmen, auf meine frage was er denn so im sinn hätte: "na, ein bier trinken oder mal nach ... fahren"
das war der moment wo ich mich outen mußte, was ich doch vorerst vermeiden wollte. erst habe ich ihm gesagt ich wolle kein bier trinken und fände es gut wenn er dann auch nichts trinken würde. er nahm mich nicht ernst und meinte das könne er nicht, es wäre wochenende und wenn er ein bier trinken würde, dann wolle er noch eins (ist bei ihm aber nicht so, das war im spass gesagt).
ich habe dann gesagt er solle mal ernst bleiben, ich hätte da wirklich ein problem.
daraufhin er: dann essen wir eben zusammen kuchen und trinken kaffee.
DAS IST DOCH WAS! ich freue mich jetzt
freu
spacegirl |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Kicki Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:32 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
Hallo Spacegirl,
zeit 30.11.06 nichts mehr von dir gehört.
Alles noch OK?
Liebe Grüße
Kicki
-----------------
Selbst den Weg gehen! |
|
| Nach oben |
|
| Kicki hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2006, 21:02 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
hallo, kicki,
danke, dass du nachgefragt hast, ja, bei mir ist alles in ordnung, ich bin bei tag 11.
ich lese immer mit und überlege was ich euch mitteilen könnte, mir gehen soviele dinge im kopf herum, ich bastel z. Zt. an einem neuen thread (bisher aber nur im kopf). eigentlich bin ich geistig die ganze zeit dabei etwas zu schreiben.
Mir kommen ständig situationen in den kopf, in denen ich getrunken habe und ich merke erst jetzt, wieviele jahre ich schon abhängig bin.
Mitte 2004 hatte ich, auf mein drängen hin, meine bisher erste und einzige entgiftung in einer suchtklinik, leider durfte ich dort trotz bitten und betteln nicht in die langzeit, mit der begründung ich würde nur mißbrauch betreiben und ich solle mein leben in ordnung bringen, dann bräuchte ich auch nicht zu trinken. nach 14 tagen wurde ich entlassen, ich trank noch am gleichen tag, ich betrieb ja "nur" mißbrauch.
das ärgert mich im nachhinein, hat es mich doch 1 jahr gekostet um den punkt wieder zu erreichen, der mich in die klinik trieb. aber wer weiß, vielleicht sollte es so sein.
liebe grüße
spacegirl |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 21:38 Titel: Re: kein so guter 6. tag |
|
|
Hallo spacegirl!!
Manche brauchen eben etwas mehr Zeit,den festen Entschluß nichts mehr zu Trinken auch für sich umsetzen zu können.Schaue nicht darauf zurück wieviel Zeit es Dich gekostet hat wieder mit den Trinken aufzuhören sondern schaue auf die Zeit die Du jetzt nicht mehr Trinken möchtest.Siehe nicht nach hinten,schaue nach vorne,schaue auf den morgigen 12ten Tag den Du jetzt wieder trocken bist,eine Frage hätte ich noch an Dich,was ist das denn für eine Klinik gewesen,die einen kranken Menschen noch mehr runterzieht??Das Du Mißbrauch betrieben hast das kann Dir jeder von uns sagen,dazu brauch man keine akademische Ausbildung,ansonsten wärest Du auch gar nicht dorthin gelangt,denn Mißbrauch ist der erste Weg in die Abhängigkeit.Genieße den restlichen 11ten Tag und die vielen weiteren Tage die noch kommen werden!
Liebe Grüße von Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
|
|
 |