Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kein so guter 6. tag - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kein so guter 6. tag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen???   •    Tag 21 und schlimmer Saufdruck?  
Autor Nachricht
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:40    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Blue Bouncer,

es geht mir halt alles mögliche und unmögliche im kopf herum, den namen der klinik möchte ich nicht öffentlich machen, (wenn du wilslt schick ich dir den namen per pn) sie hat eigentlich einen sehr guten ruf, mitpatienten wurden regelrecht in die langzeit geschleift, ich weiß auch nicht, was die mit mir hatten.
ich weiß, dass sich das merkwürdig anhört, aber es war so, ich wurde von denen, wie ich jetzt denke voll in die eigenverantwortlichkeit gedrückt, aber ich war gar nicht in der lage für mich die verantwortung zu übernehmen, ich konnte das einfach nicht und fühlte mich nur noch nicht ernstgenommen.

im moment fühle ich mich aber gut, ich merke, wie ich gaaaanz langsam wieder zu mir selbst finde, und das ist spannend und irgendwie auch sehr beruhigend, mir hilft es sehr, hier so viel wie möglich mitzulesen.

schlafprobleme habe ich allerdings, ich mache die nacht zum tag und komme morgens nicht aus dem bett, mein schlaf- wachrhythmus hat sich umgekehrt und ich komme nicht dagegen an, hat jemand vielleicht einen tipp?

liebe grüße
spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:57    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi spacegirl!!!
Kannst Du gerne mal machen rein Interesse halber,schön das es Dir heute gut geht.Mache Dir keine allzu großen Sorgen wegen Deiner Schlafproblematik denn diese habe ich schon die letzten 2 Jahre die ich jetzt wieder trocken bin,muß morgens ein um die andere Woche um 05:00 hoch und komme Abends um 21:30 nach Hause,schlafe dann maximal 3 Stunden wegen der unruhigen Beine und bekomme dann Nachmittags einen Tiefpunkt.Dein Körper muß sich natürlich erst daran gewöhnen,denn der spielt im Moment verrückt und verlangt nach dem gewohnten,was Du ihm aber bitte nicht gibst ja?Und wenn Du nicht schlafen kannst,dann gehe hier eben ins Forum oder lese.Hab Geduld das wird alles!

Liebe Grüße Andi
Andi hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:58    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo spacegirl!!

seit dem 05. 12 . hast dich nicht mehr gemeldet!

geht es dir gut?

mache mir gedanken um dich. melde dich doch bitte einmal.

liebe grüsse lilieput
Ute hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 19:03    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lilieput,

danke der nachfrage, ich bin noch bei euch, der 17. tag, mir gehen soviele gedanken im kopf herum, kriege ich nicht so richtig sortiert, versuche ständig im kopf etwas zu schreiben (text wird aber nicht so richtig fertig). ich verfolge aber alles, was hier so passiert.
ich finde es toll, dass du auch durchhältst.

vielleicht schaffe ich es heute abend mal etwas zu formulieren.

eins weiß ich schon: NICHT TRINKEN IST GEIL

spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 19:45    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi spacegirl!!
Schön das Du durchhälst,behalte dieses geile Gefühl,ähm ich meine natürlich dieses durchaus gute Gefühl nicht trinken zu müssen ruhig bei Dir und lasse es nicht wieder los!

Liebe Grüße und weiterhin dieses..... Gefühl für Dich!!
Gruß,Andi
Andi hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:40    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt Nicht-Trinken ist geil Smilie
esgehtanders hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 13:04    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spacegirl !

Toll das du noch am Ball bist. Das mit dem text nicht zusammenkriegen hatte ich letztes Wochenende auch.
Wollte unbedingt was schreiben , aber auf krampf geht das auch nicht. Halte es da wie du, lese mich ne stunde ein. Beruhigt mich und tut einfach gut.

Weis nicht was mit meinem " VORSCHREIBER " los ist, finde das nicht lustig, kann man einfach nur ignorieren oder sich drüber aufregen. So wichtig ist mir dieser Mensch jedoch nicht.

einen schönen Trockenen Tag wünscht dir Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 13:09    Titel: Re: kein so guter 6. tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

esgehtanders meint: Nichttrinken - ist geil

Ich mußte auch dreimal lesen

LG Kiki
kiki hat zum Thema: Re: kein so guter 6. tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge kein Glück im leben Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Für Angehörige