| Wieder mal ein Rückfall • Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:10 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
hallo silvermon,
ich denke darum hast du nicht gleich ein feedback bekommen, jeder hier weiß die antwort, sagt sie dir aber ungern.
lass es sein, auf keinen fall zusammen ziehen, es wird schlimmer!!!
was du jetzt daraus machst ist deine sache, jeder ist für sein leben verantwortlich, die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
ich wünsche dir glück und eine gute entscheidung für dich.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
silvermon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:44 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Ja, es ist aus dem Ruder gelaufen.Trennen wollte ich mich schon öfter. Habe auch schon 3 mal die beziehung beendet, was ich aber immer nur 3 Tage ausgehalten habe. Dabei weiß ich nicht mal, warum ich immer wieder einen Rückzieher gemacht habe. Habe nämlich jedes Mal gemerkt, dass es mir ohne ihn in meiner Grundsubstanz besser geht.
Er trinkt schon immer soviel, d.h. so, ich schätze mal 6 Pernot, 2-3 Weizenbier, einige Schnäpse und noch normales Bier. Jeden Tag. Seit ich ihn kenne. Wenn wir Krach haben, meint er immer, dass ich nicht alles wegschmeißen soll, wir hätten uns doch jetzt soviel zusammen aufgebaut. Ich weiß nicht, was er damit meint, meiner Meinung nach haben wir uns gar nix aufgebaut, bzw. ich habe viel gemacht, seit wir zusammen sind, mache immer noch viel, aber er macht genau das gleiche wie vor 14 Monaten.
Ich hab ganz oft das Gefühl, als wäre ich mit einem Menschen zusammen, der emotional auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes ist: alles dreht sich um ihn, muss sich um ihn drehen. Und wenn wir Zoff haben, kann er das keine Minute aushalten, und er hat immer am wenigsten geschlafen, am meisten Schmerzen, am meisten gearbeitet - und natüjrlich am wenigsten getrunken.
Ich möchte gerne den Absprung schaffen, ich möchte nicht, dass er bei mir einzieht. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:57 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
liebe silvermon,
du weißt ganz genau was du tun willst, vor was hast du angst.
vor dem alleinsein? das bist du eh wenn er in der kneipe ist, oder du gehst mit und dann gehst du mit den bach runter.
für ihn wäre es natürlich top, du kümmerst dich um alles und er kann seiner sucht fröhnen, so ein mädel habe ich in meiner nassen zeit auch gesucht, zum glück nicht gefunden. erst als mich alle alleine lassen wollten habe ich den kampf mit dem alkohol sein lassen.
tu euch beiden einen gefallen und lass in auf keinen fall bei dir einziehen.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 30.11.2006, 16:32 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo Silvermon,
Das Hauptproblem was ich da jetzt sehe ist, das Du Abstand brauchst. Wenn du Ihm Deine Entscheidung mitteilst, wird eine Auseinandersetzung die nächste jagen und am Ende unterliegst Du , gibst klein bei. Sei es aus Mitleid oder wie auch immer. Wahrscheinlich hat er auch die Schlüssel für die Wohnung?
Das beste wäre wirklich, Du könntest auf Abstand gehen, um Deinen Entschluss zu festigen. Er wird Dir vorwerfen, das er nicht weiss wohin, das hättest Du Dir alles früher überlegen müssen.....und , und, und, was auch immer noch.
Das musst Du abprallen lassen.
Weil es nicht mehr um Ihn oder Euch geht, sondern um Dich. Das ist schwer, ich weiss. Aber Du bist für die / seine Situation nicht verantwortlich. Soll er doch trinken....kann er auch ohne Dich. Alleine bist du sowieso. Tragende Entscheidungen werden von Dir getroffen, er lebt von Deiner Kraft. Wenn Du Halt suchst, suchst Du Ihn vergeblich.
Er muss sich jetzt auf eigene Füsse stellen, vieleicht lässt er dann auch diese Sauferei.
Allerdings solltest Du keinen Moment mehr verlieren. Je eher er Bescheid weiss, umso eher kann er sich eine neue Bleibe suchen, für den Übergang bei einem Freund pennen, Möbel in eine angemietete Garage. Das geht alles, ich schreibe da aus Erfahrung.
Was Du tust, ist lange überfällig. Tu es wenn Du es Dir nicht anders zutraust schriflich, aber tu es. Du tust es für Dich, Dein Wohlbefinden, Deine weitere Lebensplanung. Es wird Zeit, das Du wieder durchatmen kannst.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2006, 17:21 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo Whitewolf,
woher weißt du das? Ich habe ihn vor ungefähr 1,5 Stunden angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will, dass ich nicht will, dass er bei mir einzieht, dass ich die Nase voll habe. Diskussion. Wie du gesagt hast. Er hätte sich doch nur sorgen um mich gemacht, weil er nicht wußte, wo ich war. Für ihn ist es ganz wichtig, immer zu wissen wo ich bin.
Außerdem hätte er heute mittag eingekauft. (Das 2. mal in den 14 Monaten!). Und Blumen für mich bestellt. Macht er oft. Meistens wenn wir Zoff hatten.
Natürlich hat er einen Schlüssel. Vor einer viertel Stunde hat er Sturm geklingelt. Wollte auch aufsperren, aber, wenn mein Schlüssel von innen steckt, geht das nicht.
Abstand wäre gut. Wie es der Teufel will, habe ich jetzt bis Dienstag frei. Könnte also gut wegfahren und so. Aber leider habe ich überhaupt kein Geld. Da hilft wohl wirklich nur aushalten. DAs kann ich ja gut.
Viele grüße
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2006, 17:25 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
| Und was mache ich mit dem riesigen Blumenstrauß, der da vor meiner Tür liegt??????????????????? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2006, 18:17 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
...wenn du spaß dran hast: hinstellen. wenn´s dich nervt: wegwerfen.
lavendel
p.s. das ist doch die übliche masche! lass dich davon bloss nicht beeindrucken!!!!! |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 30.11.2006, 18:21 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo silvermon.
Schenk den Strauss einer Nachbarin. Sie wird sich freuen.
Kannst du nicht zu einer Freundin fahren? Oder zu Verwandten? Wäre eine Altenative. |
|
| Nach oben |
|
| PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |