| Wieder mal ein Rückfall • Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2006, 19:34 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hi Silvermon,
lass das Zusammenziehen bloß sein!!! Ich kann dir nur raten, dich nicht darauf einzulassen. Es wird nicht aufhören! Sondern eher nur noch schlimmer, weil du keinen Abstand mehr zu ihm bekommst. Und wenn es hart auf hart kommt, dann ist es nicht mehr deine Wohnung, sondern eure, und dann ist es nicht mehr so einfach, sich aus der Situation zu "befreien". Denk drüber nach und mach das, was du für richtig hältst! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2006, 19:36 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
| Was ich noch vergessen habe. Ich würde ihn vor die Wahl stellen - entweder der Alkohol oder er, du und die Wohnung. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Denn wenn er diesen Weg - ohne Alkohol (mit Therapie versteht sich) geht, dann könnte es evtl. klappen... Aber bloß nicht, wenn er weitertrinkt. Es wird nicht besser - das habe ich auch immer gedacht, und ... wo bin ich gelandet - lies einfach meinen Thread ... Ich weiß, wie schwer das für dich ist! Aber es ist dein Leben, das du dir versaust, wenn du es mit einem Alkoholiker verbringst und dich ständig wütend und unwohl fühlst! Das ist es nicht wert!!! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 30.11.2006, 19:58 Titel: Zusammenziehen |
|
|
Hallo.
Ayki's Antwort ist nichts hinzuzufügen. Ich habe hier in forum ihre Lebensgeschichte gelesen und frage mich manchmal: Wo liegt eigentlich die Schmerzgrenze bei Partnern/Partnerinnen?
Ich bin froh, dass ich während meiner "nassen" Phase Single war. Aber ich denke, in dieser Phase hätte ich auch so verbal "um mich geschlagen".
Ich sehe mich da nicht als Ausnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
silvermon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.12.2006, 10:18 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo,
Wollte mich mal wieder hier melden. Bin immer noch standfest, obwohl es mir sehr schwer fällt. Habe ihn gestern abend durch Zufall getroffen. Es fällt mir sehr schwer, er macht mir viele, viele Versprechungen. Obwohl - er verspricht nicht, dass er mit dem trinken aufhört. Reduzieren, ja. Aber das ist ja ein Märchen.
Ich vermisse ihn unglaublich, hätte ich nie für möglich gehalten. Und mich beschäftigt es ungemein, dass ich mich wirklich so weit in die Enge getrieben gefühlt habe, dass ich auf ihn eingeboxt habe. Das kann ich immer noch nicht glauben. Ich bin doch keine Schlägerin!
Ablenken ist jetzt wichtig. War gestern bei einer Kosmetikerin und habe es mir für 90 Minuten richtig gut gehen lassen. Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf - vorallem weil ich zuhause große Probleme damit habe, nicht zu rauchen! Komischerweise fällt mir das an Orten, an denen geraucht wird, überhaupt nicht schwer. Aber zu Hause....
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 02.12.2006, 10:48 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo Silvermon,
da kannst Du mal sehen, was mit einem passiert wenn man in die Enge getrieben wird. Das muss Dir innerlich schon ganz schön zu schaffen gemacht haben.
Behalte Dir das in Erinnerung, wenn er mit Dir spricht. Wozu Dich die Situation gebracht hat.
Natürlich bist Du keine Schlägerin, und er hat Dich auch nicht geschlagen. Aber Du bist innerlich verletzt worden und das tut mehr weh als einfach nur Schläge. Mach Dir über Deine Reaktion nicht so viele Gedanken, die Tatsache wie Du damit umgehst zeigt doch, das es eine "innere" Notsituation war. Du bist jetzt deswegen nicht automatisch ein schlechter Mensch, musst Dich gar schämen.
Wenn Du jetzt so darüber nachdenkst, wirst Du wohl erkennen das sich eben eine Menge aufgestaut hatte und um das zu vermeiden solltest Du nicht so lange stillhalten. Es reicht eben manchmal nicht nur" was zu sagen". Ihr wart ja desöfteren getrennt.
Die eigentlich erforderlichen Schritte bist Du damals nicht gegangen und der innere Druck hat sich immer mehr aufgebaut.
Mach nicht wieder denselben Fehler, auch wenn er Dir so sehr fehlt.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
silvermon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.12.2006, 11:32 Titel: Absoluter Obermist! |
|
|
Hallo,
es ist absoluter Obermist. Er liegt bei mir zu Hause im Bett und ich habe ihn gestern nacht selbst mitgenommen. Ich war auf einer Weihnachtsfeier, er wollte sich anschließend mit mir treffen, weil er einige Sachen braucht, die in meiner Wohnung sind. Da ist er also mitgegangen und.............
Bin total enttäuscht von mir, dass ich schwach geworden bin. Hab ihm gerade eine email geschrieben (die er hoffentlich an meinem Computer lesen wird), dass es mir leid tut, dass er sich keine Hoffnungen machen soll. Komme mir aber sehr gemein vor. Und sehr schwach....
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Absoluter Obermist! geschrieben
|
|
 |
Pott neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 16:36 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Huhu Silvermon,
eieieieiei, mitm rauchen haste aufgehört und dann auch noch den Mist an der Backe....arme Socke *tröst*
Weisst du, ich denke, du weisst, dass du auf dem richtigen Weg bist. Den Vorschreibern kann ich nichts mehr hinzufügen, denn sie haben alles gesagt. Ja, es wird wirklich schlimmer.....und du hast es in der Hand, dass es nicht so weit kommt.
Und schlecht fühlen musst du dich wirklich nicht - fühlt er sich schlecht, wenn er trinkt und sich dann dir gegenüber mies verhält? Nein, tut er nicht!
Gegen Schmacht hilft dir Kakao mit Zimt, Schokostreuseln und Sahnehaube oder scharfe Mundspülung/ Bonbons. Viel Erfolg!
Grüße
Heike |
|
| Nach oben |
|
| Pott hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |