| Wieder mal ein Rückfall • Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silvermon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2006, 11:11 Titel: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt und weiß gar nicht mehr, was normal ist. Mein Freund ist Alkoholiker und gestern ist alles irgendwie eskaliert. Ich versuche mal, es zu erklären:
Wir sind seit 14 Monaten zusammen, mein Freund trinkt jeden Tag konstant. Es ist geplant, dass er nächsten Monat bei mir einzieht. So, gestern abend also, ich sagte wohl, dass ich mich später melden würde, war mit 2 Freundinnen unterwegs, ging danach in seine Stammkneipe, er war nicht da, war was essen. Da ich morgens sehr früh aufstehen muss, ging ich heim.
Da nächste, was ich mitkriege ist, dass das Licht angemacht wird und mein Freund mich anmotzt, wieso ich mich nicht gemeldet habe, er hätte mich gesucht, angerufen etc. Ich hatte halt geschlafen und nix gehört. Ich wollte auch jetzt nix hören, ich wollte schlafen. Er nimmt mir das Kissen weg und will mich zwingen, ihm zuzuhören, ihn in seinem Mitleid bestärken, dass er sich soooo viele Sorgen um mich gemacht hat etc. Ich will aber nicht reden, sondern schlafen. So geht das etwa eine halbe Stunde und dann....
....bin ich wirklich auf ihn losgegangen und habe mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen!........... Er soll jetzt endlich gehen und mich schlafen lassen.
Bin immer noch völlig konfus, dass ich sowas gemacht habe, aber ich habe mich so in die Ecke gedrängt gefühlt, wollte doch nur schlafen.
Hinzu kommt noch, dass ich vor 2 Tagen aufgehört habe zu rauchen, also an Entzug leide und ich jetzt wirklich nicht weiß, ob ich nur überreagiert habe oder ..... ich kenne die Situationen allerdings, in denen er mitten in der Nacht mit mir diskutieren will und ich müde bin und er mich einfach nicht schlafen lässt.....
Ich hab so Angst, wenn er in einem Monat bei mir einzieht, dass dann alles noch viel schlimmer wird. So kann ich immer sagen, er soll gehen, was allerdings auch mit einer enormen Überzeugungskraft von mir verbunden ist, denn er geht nicht sofort!!!
Ich glaube, ich habe grad nur wirres Zeug geschrieben und hoffe, jemand kann das entschlüsseln und mir sagen, ob das "normal" ist, dass ich mich so in die Enge getrieben fühle und nicht nachts diskutieren will.
völlig konfus
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2006, 12:49 Titel: Schade... |
|
|
scheint wirklich alles so wirr zu sein wie ich denke. Kann mir wohl niemand wirklich helfen. War aber einen Versuch wert.
viele grüße
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Schade... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2006, 12:56 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
...weil ich zu anfang dachte, wenn wir zusammen wohnen, wird er häuslicher und trinkt nicht mehr soviel.
...weil ich jetzt 4 Wochen vorher keinen Rückzieher mehr machen kann. Er hat seine Wohnung gekündigt und muss zum 1.1. draußen sein.
silvermon |
|
| Nach oben |
|
| silvermon hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.11.2006, 13:01 Titel: re |
|
|
Hallo silvermon,
willkommen hier im Forum.
Ich würde dir auch raten, dass Zusammenziehen zu überdenken.
Wenn nicht sogar die ganze Partnerschaft.
Stellst du dir so ein Leben vor, mit einem Mann der rücksichtslos und egoistisch ist. Ja, es wird schlimmer. Wenn man als Alkoholiker sein Leben nicht trocken verleben möchte.
Der Alkohol wird immer vor Dir an erster Stelle stehen.
Du mußt entscheiden ob du immer die Nummer 2 sein möchtest.
Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2006, 13:26 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
hey silvermon
ich will vorsichtig sein aber es gelingt mir bestimmt nicht und will auch deine gefühle nicht verletzen
wen er regelmäsig schluckt wird er es wegen Dier nicht aufgeben brauchst du auch garnicht zu versuchen wen er es bis jetzt nicht versucht hat.
bin auch bei einer freundin eingezogen und auch wieder raus geflogen und keine scharm es geht aber las ihn nicht rein bevor er trocken ist ich bitte dich bevor es schlimmer wird
es ist für dich bevor du zerbrichst oder leidest !!
lg
ein berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:00 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
hallo Silvermon,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Um Deine Schreibweise mach Dir mal keine Sorgen, so wirr kann das garnicht sein.
Es ist wohl eher bezeichnend für Deinen Gesammtzustand.
Das war der Anfang:
| Zitat: | | ...weil ich zu anfang dachte, wenn wir zusammen wohnen, wird er häuslicher und trinkt nicht mehr soviel. |
...der Anfang ist vorbei, was ist jetzt??
...und so denkst du nun.:
| Zitat: | | ...weil ich jetzt 4 Wochen vorher keinen Rückzieher mehr machen kann. Er hat seine Wohnung gekündigt und muss zum 1.1. draußen sein. |
Ich könnte mir vorstellen, das Dir langsam die Felle wegschwimmen. Die Situation hat sich anders entwickelt als "erhofft". Das du dann reizbar und verzweifelt bist, das Gefühl hast in die Enge getrieben worden zu sein ist völlig normal, das hat weder was mit "wirr" zu tun, noch mit dem Rauchen.
Was willst Du nun tun? Lässt Du es weiterlaufen? Oder fügst Du Dich Deiner selbstauferlegten Bürde?
Sollen wir Dir mit Rat und Erfahrung helfen, bevor es zu spät ist, oder wolltest Du das nur mal loswerden?
Die Sache ist Dir aus dem Ruder gelaufen, das kann passieren. Nun gilt es zu schauen was zu tun ist. Wie soll es weitergehen??
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:06 Titel: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... |
|
|
hallo silvermon,
| silvermon hat Folgendes geschrieben: | | ...weil ich zu anfang dachte, wenn wir zusammen wohnen, wird er häuslicher und trinkt nicht mehr soviel. |
glaubst du das wirklich? entweder ist er alkoholiker, dann wird er - wenn er nicht aufhören will - das auch nicht tun, egal wo er wohnt. und dann hast du ihn dauernd um dich. willst du das?
ich stand mit meinem freund vor der gleichen entscheidung. wir wohnten in zwei getrennten wohnungen, und dann hat er mich gefragt, ob wir nicht doch zusammenziehen wollen. ich hab kräftig geschluckt und "nein" gesagt. jetzt bin ich sooooo froh drüber, das kannst du dir garnicht vorstellen.
| silvermon hat Folgendes geschrieben: | | ...weil ich jetzt 4 Wochen vorher keinen Rückzieher mehr machen kann. Er hat seine Wohnung gekündigt und muss zum 1.1. draußen sein. |
frag ihn, ob er das nicht rückgängig machen kann. sprich ihn an, wenn er nüchtern ist, dass du ein zusammenleben unter solchen umständen nicht willst. sag ihm, wie für dich eine ersprießliche schöne partnerschaft aussieht. sag ihm, dass du nicht mit einem ständig betrunkenen partner leben möchtest. und dass er sich überlegen soll, was er will: dich ohne alkohol, oder alkohol ohne dich. er hat noch vier wochen zeit, schritte zu ergreifen.
natürlich ist das eine furchtbar unangenehme situation, ich täte mich da auch furchtbar schwer. aber auf der anderen seite: einmal ein unangenehmes gesprächen gegen ein gemeinsames wohnen, vor dem dir jetzt schon angst und bange ist? überleg dir das sehr gut!
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Ich bin auf meinen Freund losgegangen.... geschrieben
|
|
 |