Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trocken und Traurig - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trocken und Traurig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Einkaufen am 5. Tag   •    Der Hass auf den Alkohol wächst....  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:18    Titel: Re: Trocken und Traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Demi,

hast Du vielleicht Deiner Freundin erzählt dass Du hier im Forum schreibst, vielleicht liest sie ja auch mit????

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Trocken und Traurig geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:20    Titel: Re: Trocken und Traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe demi,

das ist wirklich mist! und das tut mir auch sehr leid für dich. was ich in solch einer situation machen würde: ich würde alles aus meinem gedächtnis rauskramen, wo mich besagte freundin mal gekränlt hat, oberflächlich war, nicht da, wenn ich sie brauchte.... all sowas, und mir das vor augen führen. das hilft zumindest gegen die trauer und kitzelt die wut hervor, und für mich wäre wut in solch einer situation leichter auszuhalten. vielleicht kommt dir bei solchen erinnerungen auch das gefühl hoch, dass es ja durchaus auch andere situationene gab, wo sie sich eben nicht verhalten hat wie die "beste freundin". denn all das was du schreibst finde ich unmöglich. unsensibel. blöd. so KANN man als freundin nicht reagieren. mann kann nicht verstehen, zeit brauchen, aber nicht so ratzfatz die angeblich beste freundin zur spinnerin erklären. finde ich...

kann jetzt nur hoffen, dass du stark wirst. wie wär es mit ner spazierengehen, im sausetempo, radeln, laufen, irgendwas, wo du deinen ärger körperlich ablassen kannst. danach in die badewanne. irgendwas, was dir gut tut....

drücke dich unbekannterweise

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Trocken und Traurig geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:26    Titel: Re: Trocken und Traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo demi,
schon gut möglich, daß das mit Messenger nicht so die beste Idee war, ich hab schon öfters erlebt, daß da schnell Sachen falsch rüberkommen (genauso ist es mit Mails, die einzige Möglichkeit überhaupt etwas an "Nebentönen" auszudrücken, ist ja sehr begrenzt);
falls du überhaupt noch Lust dazu hast, würde ich sie "persönlich", also telefonisch oder direkt nochmal ansprechen.
alles Liebe
esgehtanders hat zum Thema: Re: Trocken und Traurig geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 21:59    Titel: Re: Trocken und Traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi demi,
ich kann es gut nachvollziehen, wie traurig und enttäuscht du bist.

aber manchmal reagieren menschen auch so, weil sie diese neue situation nicht wollen. ich vermute mal grob, dass deine freundin dich so habe will wie du immer warst und mit einer umstellung einfach noch nicht so klar kommt. nach einer so langen freundschaft wird sich da ja vieles in zukunft ändern.

meine freundin wollte es lange auch nicht begreifen: "das ist doch nicht so schlimm, wann gehen wir mal wieder richtig weg, nein so schlimm warst du doch nicht betrunken...bla bla bla....)
aber irgendwann kam der zeitpunkt wo es einfach in ihrem kopf eingerastet ist.

wie sich das jetzt gestalten wird, weiss ich noch nicht -aber sie hat´s akzeptiert!

lass ihr mal ein paar tage zeit sich das wirklich durch den kopf gehen zu lassen...

versuch dir heute noch was gutes zu tun...

lg
marla
marla hat zum Thema: Re: Trocken und Traurig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin unendlich traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Behandlung
Behandlung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen