Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einkaufen am 5. Tag - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einkaufen am 5. Tag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Ein guter Tag?   •    Trocken und Traurig  
Autor Nachricht
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:24    Titel: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr alle

heute ist mein 5. tag und ich war einkaufen, das erste mal wieder draussen, vor dem einkaufen hatte ich angst, vor allen dingen vor dem alkohol in den regalen.

ich bin schnell an dem wein- und schnapsregal vorbei und habe auch nicht hingesehen.

irgendwann wurde mir bewußt, dass mir das einkaufen richtig spaß machte. warum? ich konnte mit meinem wagen durch die gegend schieben, ganz ruhig, ohne darauf zu achten möglichst schnell wieder aus dem laden rauszukommen, ich hatte keinen alkohol im wagen und keiner konnte mich also ertappen.

ich war eine stunde in dem supermarkt, habe unmengen gesunder sachen eingekauft und auch ungesunde wie z.B. schokolade und kekse. hoffentlich entwickel ich jetzt keine fresssucht.

wieder zu hause, wurde ich unglaublich müde, kommt das von der anstrengung?

ansonsten geht es mir gut, keine körperlichen entzugserscheinungen mehr.

Eine frage habe ich noch, hat jemand einen tipp, was man mit einem hohen berg an unerledigten papieren macht. ich krieg es nicht gebacken die alle zu sortieren, ohne plan.

schön, dass es euch gibt

spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:29    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich freue mich für Dich, dass Du es jetzt so im Griff hast. Ist bestimmt ein schönes Gefühl, was ich hoffentlich auch bald erleben darf. Wobei - nach dem heutigen Vorfall bestimmt....

Kennst Du niemanden, der Dir zur Hand gehen könnte und sich evtl. mit Schreibkram auskennt?
Jukka hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:40    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!!

ich kann nur sagen resekt, auch ich war heute in der stadt. mit viel angst, aber alles ist gut gelaufen.

nimm dir die papiere vor, am besten auf bem fussboden, öffne sie alle und sortiere sie nach wichtigkeit, erledige die dringensten dinge zuerst, aber immer eins nach dem andern. vielleicht lässt sich auch mancher brief mit einem anruf erlegigen.

schritt für schritt!!!

liebe grüsse lilieput
Ute hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:43    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spicegirl,

am Tag 5. einkaufen zu gehen, ist denke ich psychischer Stress ohne Ende.
Ich selbst war bis zum heutigen Tag ( 18. ) noch nicht allein einkaufen.
Ist mir persönlich einfach noch zu gefährlich und ich fühle mich nicht wohl dabei.

Mit dem ordnen von papieren halte ich es so :
alle auf dem Boden nach bereiche verteilen, zB. Bank, Versicherung usw. und anschließend
abheften.

Grüssle, Horst
Smilie
horst1 hat zum Thema: re. geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:47    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jukka, hallo lilieput,

danke für eure antworten, ich habe erst gemerkt, dass ich so lange in dem laden war als ich schon wieder draußen war. war schon komisch.

das mit den papieren ist echt ein problem, leider habe ich im moment niemand, der mir helfen könnte und eigentlich will ich das auch nicht richtig. ich habe bisher nur einem freund von mir erzählt, dass mit dem alkohol schluss ist und die anderen möchte ich sozusagen mit der nachricht irgendwann "überraschen". nein, ich fühle mich im moment den diskussionen noch nicht gewachsen.

Aber morgen werde ich mal den tipp ausprobieren, alles auf dem Boden zu verteilen, hoffentlich reicht meine wohnung dazu aus.

liebe grüße
spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:36    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke euch allen,

ich bin so müde und gehe jetzt schlafen, das heißt für mich, den 5. tag überstanden und darüber bin ich soooo froooh.

gute nacht
spacegirl hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:44    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und sei herzlichst begrüsst.

Nüchern einkaufen ist einfach geil (sorry wg. geil Verlegen ).

Es macht Spass, ist Balsam für die Seele. Du, Schokolade und Kekse sind das auch Lachen

Papiere: Bange machen gilt nicht. Ran an den Stapel und lesen. Wie schon vorher geschrieben, sortieren tut Not. Ist zwar eine Schei..arbeit, aber was solls?

Hast ja Schokolade da, um dich dann zu belohnen Lachen

Lass dich nur nicht bange machen lassen, DEN Berg schaffst du locker.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 04:59    Titel: Re: Einkaufen am 5. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Spacegirl,

was die Papiere betrifft, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Auf dem Fußboden sortieren, und dann evtl. nach Wichtigkeit einordnen. Wichtig ist den Gläubern meist, die Lage zu sondieren, also hilft es beiden Seiten, klar Schiff zu machen. Das ist auf der einen Seite unangenehm, aber auf der anderen Seite freuen sich beide, wenn man die Lage mal entlastet. Die meisten lassen mit sich reden.

Und wenn Du einen, fünf oder zehn Euro irgendwo abstotterst: Fang einfach an, es ist toll!

*kraftschick* Meni
Meni hat zum Thema: Re: Einkaufen am 5. Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Einkaufen von alkoholischen Getränken. Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie geht ihr mit dem einkaufen um Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige