Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Hass auf den Alkohol wächst.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Hass auf den Alkohol wächst....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Trocken und Traurig   •    Mein Alkoholtraum  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:16    Titel: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Leute....

einen Teil habe ich bereits in meinem letzten Thread zum Thema "Rückfall" geschrieben. Ich möchte mich auch nicht wiederholen,
aber eine neue Situation ist eingetreten - eine, vor der ich erst Angst hatte....

Doch nun hat die Angst ihr Gesicht gewechselt - in reinstem Hass... Hass zum Alkohol !!! Böse

Eben habe ich Besuch bekommen, begüßt wurde ich mit einer Fahne. Ich hatte echt Angst, dass ich wieder auf den Gedanken komme, auch was zu trinken. Doch ich musste eben eine seltsame Feststellung machen:

mich packte plötzlich die Wut....ich zittere richtig vor Wut.... auf den Alk, und darauf, selber jeden Tag getrunken zu haben... EKELHAFT !!!!

ZUM TEUFEL MIT DEM SCH**** !!!!
Jukka hat zum Thema: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:35    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka.

Hass ist ein grosser Motor. Ich habe gestern ferngesehen. Da hat sich einer ne Flasche an den Hals gesetzt. Ich spürte keinen Hass (das war vorher so), mir wurde beim zusehen schlecht, musste fast kot......

Insoweit bin ich froh, dass ich einen eingeschränkten Geruchssinn habe. Sonst würde ich wahrscheinlich nur noch brechend durch die Welt gehen.

Aber ich finde es sehr gut, dass du jetzt in der Phase Hass auf den Alkohol bist.

Sei stolz auf dich, du bist wieder ein Stück "gewachsen".
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 04:16    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jukka,

geht mir auch so. Dieser Ekel und Hass ist aber meiner Ansicht nach einfach rundum gesund!

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 05:42    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin,

ich kann mich dem Beitrag von Meni nur anschliessen.
Wir reagieren viel empfindlicher,wenn wir trocken sind.
Hauptsache wir gehen richtig damit um.
Wir können,wenn wir trocken sind,natürlich nicht die ganze Welt trocken legen,wir müssen viel an unserem Eigenschutz arbeiten.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Ex-Korkenplopper
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:10    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Dieser Ekel und Hass ist aber meiner Ansicht nach einfach rundum gesund

Schon mal diesen Spruch gehört? "Liebe und Hass liegen verdammt eng beieinander..."

Auch in einer Ehe kommt gelegentlich die Phase des Hasses. Umso stärker fällt anschliessend die Liebe aus. Solange man Haß verspürt, kommt man ohne nicht aus.

Meiner Meinung nach muss man erst einmal akzeptieren, daß ICH derjenige bin, der ein Problem mit Alkohol hat. ICH bin krank. ICH kann nicht aufhören zu trinken. Andere haben damit vielleicht kein Problem. Also darf man sie auch nicht dafür verurteilen, wenn sie das schaffen, wozu wir nicht mehr in der Lage sind!
Ex-Korkenplopper hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:23    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Schon mal diesen Spruch gehört? "Liebe und Hass liegen verdammt eng beieinander..."

Und wenn man es richtig anstellt kommt danach hoffentlich die Phase der Gleichgültigkeit.

Gruss Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:28    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen liebe leute !
Nach Meiner Therapie vor 12 Jahren. konnte ich auf keine Feier gehen, ich hatte Angst mit alkohol nur in einem Raum zu sein. heute mag ich zu keiner feier gehen weil sich im laufe der Jahre ein Hass und Ekel entwickelt hat.
Es wird noch schlimmer wenn ich da zusehe wie leute die ich kenne und mag mit jedem glas immer " blöder " werden. dann will ich da nur noch weg.
vieleicht hängt das auch damit zusammen, das ich ca. 100 rückfälle an der seite meiner Freundin mitgemacht habe. Da ist für meinen Ex-Freund den Alkohol nur noch hass und Ekel übrig geblieben.
Alles Gute für diesen trockenen Tag wünscht euch Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:58    Titel: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
das ist doch nur verständlich ,wenn man täglch mit Alkohol konfrontiert wird und hilflos zu sehen muss wie sich der geliebte Mensch vernichtet.
Da kann ja auch Hass und Ekel übrigbleiben.

Meine Gleichgültigkeit dem Alkohol sollte so ausehen ,dass es mir wenn ich irgendwo bin eine selbstverstänlichkeit wird ein Wasser zu bestellen.

So in etwa!!

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Der Hass auf den Alkohol wächst.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Behandlung
Behandlung
Depression
Depression
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol