Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Gang zum Bäcker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Gang zum Bäcker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Suff im TV   •    Daumen drücken für Glorya`s Bewerbungen  
Autor Nachricht
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:38    Titel: Der Gang zum Bäcker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich gehört dieser Thread wohl in den Lebensmittelbereich, aber da darf ich nicht schreiben.
Was mich eben Interessiert, es wird ja auch viel mit Alkohol/Alkoholaromen gebacken oder Torten gemacht, wie geht ihr damit um?
Geht ihr garnicht mehr zu Bäcker und esst nur sachen die selbst gemacht sind oder fragt ihr ganz offen beim Bäcker ob da Alkohol/Alkoholaroma enthalten ist?
Ich mein ich möchte ja auch mal mit meiner Freundin in der stadt irgendwo ein stück kuchen essen gehen.

Wär nett wenn ihr ein paar Tips hättet.

LG Demi
Demi hat zum Thema: Der Gang zum Bäcker geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:47    Titel: Re: Der Gang zum Bäcker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Demi,

ich hatte heute erst das "Problem" beim Stolle einkaufen.
Das einfachste ist, man fragt den Bäcker.
Bei größeren Einkaufshallen ist das natürlich schlecht, weil die Verkäufer selbst meist nicht wissen, was da drin ist.
Bevor ich was kaufe, wo ich nicht weiß, ob dort Alkohol enthalten ist, würde ich es nicht kaufen.
Karsten hat zum Thema: Re: Der Gang zum Bäcker geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:42    Titel: Re: Der Gang zum Bäcker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das garnicht so trivial. Ich habe Krapfen gekauft und war gut daran beraten, zu fragen, denn die meisten Sorten enthielten Alkohol. Bei Produkten mit Marzipan (wie z.B. Plaetzchen oder Stollen) solltest Du auch aufpassen, da Marzipan i.d.R. auch Alkohol enthaelt. Fragen ist wohl das Beste.
michael81 hat zum Thema: Re: Der Gang zum Bäcker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Endloser Gang, Licht erloschen. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden