Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein neuer Tag.... - Posting im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein neuer Tag....

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Newby auch hier   •    Mein Weg zurück ins Leben!  
Autor Nachricht
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 19:01    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

ich habe dir ja schon in deinem Tagebuch geantwortet !,

möchte aber hier noch einmal ganz eindringlich betonen, den WILLEN,die ERKENNTNIS etwas ändern zu wollen, kann NUR von dir alleine kommen, es ist DEIN LEBEN, nicht Bernd`s.

Den Weg einer Entgiftung bist du schon einmal gegangen, und sofort wieder "rückfällig" geworden, also das alleine reicht nicht aus.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man trocken werden kann, NUR für SICH SELBST !, alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Nimm die Hilfe an, die es bei uns im Übermaß gibt, gehen mußt du den Weg selbst.

Werde erwachsen, mach dich ein Stück weit unabhängig von anderen Menschen, das kann man lernen in einer Therapie.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute , wir haben nur dieses eine Leben,
mach was draus !

Karstens Signatur ist: Jeder kann es schaffen.

DU auch ?!!

Lieben Gruß, Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 11:45    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

ich hab grad gesehen, dass Du hier bist.

Wie gehts Dir denn? Hast Dich ja nun schon eine Weile nicht mehr 'blicken' lassen.

Meld Dich doch mal wieder!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:45    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose, Hallo Pauly.

Es ist viel Zeit vergangen, das ich mich im offenen Bereich gemeldet habe.

Es ist sehr viel passiert in den letzten Monaten.

Im Mai war ich das letzte mal zur Entgiftung und Bernd und ich Leben jetzt räumlich Getrennt.
Er in der Nähe von Karlsruhe und ich noch hier in N., habe eine ein Zimmer Wohnung von 44 qm und sie ist schön eingerichtet. Es ist mir nicht leicht gefallen, die Trennung, aber seitdem habe ich nicht mehr getrunken.

Leider habe ich mir in der Entgiftung den rechten Oberarm gebrochn. Die Ärzte wollten, das er so heilt, nach 3 Monaten dann ein CT und dann ins Krankenhaus, er war nicht zusammengewachsen, ich hatte viel SchmerzenAm 31.08 hattte ich eine schwere OP, die Ärzte mussten mehr machen wie gedacht. Haben mir aus der Hüfte Knochen entnommen und in die Amkugel verpflanzt. Aber die starken Shmerzen sind weg und ich bin auf dem Weg der Besserung, was allerdings ein halbes Jahr dauern Kann.

Sei ich alleine Wohne habe ich viele Dinge alleine Erledigt und bin damit zurecht gekommen ohne zu trinken. Das alles macht mich stolz.

LG Ute
Ute hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:58    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute

auch hier im offenen Bereich möchte ich noch mal sagen wie schön es ist dich sooo positiv zu sehen.

Du kannst stolz auf dich sein. Sehr glücklich

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:58    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

es freut mich sehr, dass es Dir besser geht

Ute hat Folgendes geschrieben:
Das alles macht mich stolz.

Das kannst Du wohl auch sein!

Hast Du denn weitere Pläne in Bezug auf Festigung Deiner Trockenheit?

Ich wünsche Dir jedenfalls das Allerbeste!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:26    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Pauly

Ich hatte einige Pläne, Sportlich was für mich tun, wieder Malen, aber das alles muss ich noch auf Eis legem.

Wenn es wieder geht werde ich meine SHG wieder aufsuchen und auch weiter Einzelgespräche bei meinem Suchberater in Anspruch nehmen. Kommt Zeit kommt rat.

Ich will mir nicht soviel vornehmen, denn die ganzen Veränderungen machen mir doch noch zu schaffen. Oft sitze ich auf meinem Sofa und weine. Nicht aus Selbstmitleid sondern weil mir das alleinsein sehr schwer fällt.

Heute habe ich mir ein Buch über Aryl Malen vorgenommen und versuchen ein kleines Bild zu Malen.

Sehr wichtig ist es für mich, mir jeden Tag zu sagen, heute will ich nicht trinken, es wird kein Grund geben.

Denn ich kenne mich, nehme ich mir zuviel vor, scheitere ich. Also kleine Schrittte, einen nach den andern.

LG Ute
Ute hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:28    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ute

kleine Schritte sind ok

aber die Gruppe würde ich auf jeden Fall aufsuchen, so bist du unter Menschen und kannst neue Kontakte knüpfen.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Trocken
Trocken