Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein neuer Tag.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein neuer Tag....

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Newby auch hier   •    Mein Weg zurück ins Leben!  
Autor Nachricht
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:27    Titel: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle lieben leute!!
als erstes möchte ich heute eines klären. mein partner und ich sind beide, in verschiedenen foren. leider habe ich einmal in seinem geschrieben und heute hat er unter meinen namen einen beitrag geschrieben. er ist bei den co- alkoholiker aber auch selbst alkoholiker, er ist seit 12 jahren trocken und ich wollte erst seinen namen schreiben. ich habe nachgedacht, erkann auch einen beitrag dazu schreiben und wenn er es dann möchte kann er meinen namen schreiben, möchte ihn nicht übergehen. glaube das ist so richtig!!
heute ist mein fünfter tag....
und es werden heute noch beitrage von mir geschrieben, ich möchte anfangen etwas aus meinen " bisherigen " leben zu erzählen.
bis später
liebe grüsse lilieput
Ute hat zum Thema: Ein neuer Tag.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:30    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lilieput,

ich möchte dich kurz grüßen und mich mit dir über Tag 5 freuen.

Hast du genug Abwechslung, kannst du etwas gutes für dich tun ?

Weißt du bei meinem Anfang habe ich mir eine neue Frisur und Haarfarbe zugelegt. So ein wenig den NEUANFANG meines Lebens auch äußerlich untermauert Winken
Hat Spaß gemacht,und mein Mann hat sich mit mir gefreut.

Gute 24 h allzeit und paß auf dich auf.

Lieben Gruß von Annika

Ich glaube hier paßt mein Text jetzt besser.

Freue mich mehr von dir zu lesen
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:06    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lilieput, ich freue mich sehr,mehr über dich zu lesen,aber stelle dich nicht unter Druck,dass schreiben kommt von ganz alleine.

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:19    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilieput.

Ich denke mal, dass auch dein Partner einverstanden ist , wenn du folgenden Beitrag von mir liest:

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic4763.html

Ich bin der Ansicht, dass er euch beiden helfen könnte und ist ein klein wenig auch eine Warnung an dich. (Siehe Ende des Beitrags).
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:47    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo peter und alle die es lesen.
Ich habe den Beitrag gelesen und ich habe geweint , vor Zweiflung Freude, Hoffnung.
Komischeiser ist bei uns, seit wir im Forum sind , die verständigung; das Gespräch intensiever geworden. Ich kann mich immer noch nicht so öffnen, über mich sprechen aber der anfang ist da.
Vor einer Stunde war ich in der Stadt, Tür raus, Angst...
habe mir gesagt kopf hoch; Mir kam eine gruppe behinderter mit betreuern entgegen ( hatte meine momo hund ) dabei entgegen. Sie lachten mich an, mein gefühl war freude. Aber ich muss auch sagen ich war froh wieder in der wohnung zu sein, es ist nicht richtig mein heim als meine "" käseglocke "" zu betrachten, aber im moment, ich weiß nicht, wie lange brauche ich es.
das war für mich sehr viel geschrieben, jetzt gönne ich mir einen kaffee
bis später lilieput
Ute hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:14    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
ihr lieben
vor lauter lesen und schreiben habe ich vergessen, das ich die wohnung noch einmal verlassen muss. aber es muss sein ich habe gesagt ich mache es, und ich werde es schaffen.
zu meinem leben ein kleiner anfang.
ich bin 55 jahre und habe 27 jahre davon als alkoholikerin verbracht. mit trinkpausen bis zu einem jahr. usw.
was mir auf dem herzen liegt, was mich stört, immer wieder bekomme ich die meldung,,,,, du bist stark du schaffst das, ich bin nicht stark , keiner, aber keiner kennt ,mein inneres. da ist eine grosse mauer...die seit meiner kindheit aufgebaut ist, ich möchte kind sein und mich ausweinen.
grus lilieput
Ute hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:26    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lilieput.

Ich zitiere jetzt mal eine Atwort von mir:

Gehe erhobenen Hauptes durch das Leben. Du bist ein wertvoller Mensch, weißt, dass du dein Leben meistern kannst. Vertraue auf dich und deine innere Stärke.

Denke öfters am Tag daran. Ich glaube, es wird dir helfen.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:37    Titel: Re: Ein neuer Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lilieput,
dir fällt das schreiben nicht leicht sagst du,um so mehr freue ich mich ,dass du doch so viel schreibst und es zeigt das du wirklich an deine Sucht arbeiten willst.

Liebe liliput,du kannst auch mit 55.Jahren weinen dafür brauchst du kein Kind sein,möchtest du aber Dinge beweinen,die du hinter deiner Mauer trägst,dann musst du lernen die Mauer Stück für Stück abzutragen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg.
lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Ein neuer Tag.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung
Frei von Angst
Frei von Angst