Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein NEUER WEG - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein NEUER WEG

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Gehen,oder bleiben???   •    Tag 28 und es ist ein tolles Gefühl  
Autor Nachricht
Esel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 18:43    Titel: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle

Heute ist Mein 38 Tag der neuen Freiheit.

Mein nicht mehr da gewesenes Selbstvertrauen kommt langsam schritt für Schritt zurück.

Ich habe eine Weihnachtsfeier abgesagt weil, ich mich nicht in die Gefahr eines Rückfalls bringen wollte es ist zwar schade so hätte ich mal ein paar Kollegen die ich sehr selten sehe besser kennen lernen können aber mein Leben ist mir wichtiger als diese Feier.

Ich habe mir was zum Basteln gekauft. Ich habe das noch nie gemacht kann aber auch nicht schaden so was im Haus zuhaben Falls, mal ein paar Depris kommen und ich auf dumme Gedanken kommen sollte.

Ich weis mein Weg ist noch sehr lang und Steinig aber ich werde ihm weiter gehen.

LG Esel
Esel hat zum Thema: Mein NEUER WEG geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 18:52    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo eselchen, Smilie

38 erste tage in deinem neuen leben. klasse!!!!

ich finde es gut, dass du die weihnachtsfeier abgesagt hast. ich habe auch sämtliche einladungen abgesagt. (kommenden freitag geburtstagsfeier...) ist nicht so ganz einfach aber da bleiben wir wohl lieber schön zuhause...

basteln ist doch super. ich habe schon vor zwei wochen anfgefangen socken zu stricken. bin schon profi -aber als weihnachtsgeschenk bietet sich das ganz gut an und so schlag ich zwei fliegen mit einer klappe, Winken

ganz liebe grüße
von der
marla (die diesen weg nun mit kleinen schritten beginnt)
marla hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 19:05    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo esel,
ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg Smilie
was hast du denn zum Basteln besorgt?
Cool
esgehtanders hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 19:06    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich gratuliere zu Deinem 38. Tag !!! Klasse !!!

Bleib weiterhin so standhaft. Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir !!!
Jukka hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
Esel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 20:24    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst mal einen lieben dank an euch

Einen Elefanten zum zusammen bauen den ich mit Papier bekleben muß.

Und dann darf ich den auch noch anmalen mal sehen wie ich das hin bekomme.

Das nennt sich Papiermache.

LG Esel
Esel hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 20:28    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel.

Viel Spass damit. Ich habe mir Pastellkreide besorgt, das Bild für meine Eltern zu Weihnachten ist fertig.

Es ist einfach schön, wenn man wieder etwas schaffen kann. Noch besser ist es, sich darüber freuen zu können.

Du wirst deinen Weg schon gehen, das denke ich.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 20:58    Titel: Re: Mein NEUER WEG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel,

man glaubt gar nicht, was einem auf einmal wieder Spaß machen kann. Ich hab mir z.B. einen Papierkorb geflochten (war allerdings in der Beschäftigungstherapie während der Entgiftung). Ich hatte sowas noch nie im Leben gemacht, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und: Der Papierkorb steht jetzt in meiner Wohnung und ich bin immer fast ein bisschen stolz wenn ich an ihm vorbeigehe... bisschen albern, gell!? Smilie

Dann wünsche ich dir viel Freude beim Elefantenbasteln!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Mein NEUER WEG geschrieben
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 21:39    Titel: Richtige Einstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel!

Du schreibst:
[quote]Ich weis mein Weg ist noch sehr lang und Steinig aber ich werde ihm weiter gehen.
Zitat:

Genau, und er wird sich lohnen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Viele Grüße
Yorkie
Yorkie hat zum Thema: Richtige Einstellung! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Behandlung
Behandlung