Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kontakt zur Mutter völlig abbrechen ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kontakt zur Mutter völlig abbrechen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 58
wenn die Hoffnungslosigkeit die Zukunft verhindert   •    PAPA!!!  
Autor Nachricht
romy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 12:05    Titel: Re: Kontakt zur Mutter völlig abbrechen ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Ihr Lieben !
Danke für Eure Antworten. Ich war am WE wieder im Krankenhaus, habe wieder wegen Therapie genervt und wieder kein Erfolg ...
Aber ich habe mir nun vorgenommen, wenigstens nicht mehr ins Krankenhaus zu fahren. Muss sie eben sehen, wie sie allein zurecht kommt. Ich kann und will meine Zeit nicht mehr mit ihr verbringen.
Die Frage von Mucki stellt ich mir aber auch immer. Wie soll ich meinen Vater besuchen, ohne mit meiner Mutter in Kontakt zu kommen ? Vielleicht außerhalb der Wohnung treffen oder so.
Das wird natürlich zu Weihnachten sehr schwierig werden. Aber wenn sie bis dahin wieder angefangen hat zu trinken, will ich das durchziehen. Muss sie sich halt entscheiden, Suff oder Tochter. Mittlerweile habe ich richtige Wut und Ekel auf sie entwickelt. Wenn ich bedenke, dass es so viele kranke Menschen gibt, die gerne leben wollen und sterben müssen ! (mir das selbst passiert - mein Mann ist mit 37 Jahren gestorben) Also ich hab dafür wirklich kein Verständnis mehr. Krankheit hin oder her. Ich will mir das auch nicht mehr antuen. Aber ich werde wahrscheinlich wieder die Einzige in der Familie sein, die da konsequent ist.

Ich wünsch Euch allen einen wunderbaren Advent.
romy hat zum Thema: Re: Kontakt zur Mutter völlig abbrechen ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholabhängige Mutter Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Vater / Mutter ernstnehmen können ? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ...alkoholkranke mutter von 2 kindern... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Austausch zur Buchempfehlung "Va... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Für Angehörige
Für Angehörige