| Mehr Selbstbewusstsein? • LIeder die Mut machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 27.11.2006, 14:30 Titel: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ihr lieben,
So nachdem ich es geschafft habe zu meiner Ärztin zu gehen, bin ich wirklich erleichtert.
Sie hat mir wirklich geholfen und war super lieb und nett zu mir!
Erst lobte sie mich, das ich es überhaupt geschafft habe, mir das einzugestehen und den weg zu ihr gefunden habe und so offen mit ihr gesprochen habe. Sie gab mir gleich die Adresse einer Institution hier in der nähe, die sich fast ausschliesslich mit Alkoholkranken Frauen beschäftigen(da ruf ich gleich noch an), sagte auch das die AntiDepressiva die ich bekomme oftmals in zusammenhang mit Sucht eingesetzt werden und die sehr gut für mich auch weiterhin erstmal sind!
Da ich keinen so hohen Konsum hatte (meist 2l Bier am Abend) meinte sie das es nicht notwendig wäre Stationär zu Entziehen, da der Körperliche Entzug bei soeiner menge nicht schlimm wäre. Aber wichtig ist das ich mir jemanden suche der mich davon ab hält Alkohol zu kaufen. Das wichtigste ist bei mir wohl die Kopfsache und da werde ich mir Hilfe suchen, hier im Forum und in der oben genannten Institution!
Ich werde jetzt wöchentlich zu meiner Ärztin gehen, da sie das erstmal so möchte, als unterstützung. ( Ich vertraue ihr wirklich sehr) Und sobald ich mich schlecht fühle soll ich einfach vorbei kommen!
Ich habe lange mit mir selbst gerungen, fang ich heute an, fang ich morgen an, aber denn dachte ich mir " Nein, du hast es jetzt soweit geschafft und wenn du jetzt sagst ich fange morgen an, wird es noch sehr oft ein morgen geben" Also heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens ohne Alkohol!
Ich werde mich sicher zwischendurch schlecht fühlen, oder Traurig, das alles ist mir bewusst, aber statt denn etwas zu Trinken werde ich mir n Teekochen mich an PC setzten und einfach ins Forum schreiben ^^.
Ich bin so froh das mich der weg Freitag in dieses Forum geführt hat und ich endlich das was nicht in mein leben passt rausschmeisse!
Vielen Dank euch allen das es euch gibt, und ihr immer einen guten rat habt und viel hoffnung zusprecht, ich denke ich werde das noch lange wirklich brauchen.
Ab heute für immer NIE WIEDER ALKOHOL!
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 27.11.2006, 15:25 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
KLASSE, das ist genau die richtige Einstellung.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst.
Wie du ja selber schreibst, werden die ersten Tage nicht so erbaulich sein, aber dann wird es mit jedem Tag besser.
Also, raus mit dem fiesen Kerl (Alk)!
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 27.11.2006, 15:48 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
das hast Du wirklich super hinbekommen. Die ganze Lügerei und das Verheimlichen macht nämlich alles noch schlimmer, es ist wirklich besser, zum Arzt zu gehen und klar Tisch zu machen, so wie Du es getan hast.
Das ist schön, das Du eine liebe Ärztin gefunden hast, ich hab auch so eine, zu der ich immer gehen kann und auch mit ihr reden, nicht nur über die körperlichen Auswirkungen meines damaligen Alkoholmissbrauchs, sondern sie fragt mich auch, wie es inner aussieht, psychisch. Dabei müßte sie das doch am besten wissen, wie es bei mir innen aussieht, schließlich ist sie ja Internistin .
Liebe Demi, wenn es Dir nicht gut geht, komm ins Forum und schreib Dir alles von der Seele, hier ist immer jemand, der Dich liest, ich tu es auf jeden Fall. Wir schaffen das schon zusammen, Du wirst hier viel Hilfe und Unterstützung bekommen.
Es ist auch wichtig, das Du die Arztbesuche einhältst, damit Du unter Kontrolle bist und wenn es Dir schlecht gehen sollte, dann geh auch hin, sie kann Dir dann auch noch Medikamente zur Entzugsmilderung und Beruhigung geben.
Mal sehen, wie sie Dir noch in der besagten Institution helfen können, lass mal hören, wenn Du dort angerufen hast, okay?
Unde noch ein wichtiger Tipp: Trinke, soviel Du kannst, Wasser, Tee, Limo, egal was...das lindert den Saufdruck, hört sich banal an, ist aber so.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 27.11.2006, 16:50 Titel: re |
|
|
Hallo Demi,
ich freue mich dass du gleich heute anfängst deinen Weg in ein trockenes Leben zu gehen.
Ein Tip. Nimm dir immer nur 24 Stunden vor. Heute trinke ich nicht.
Das hilft am Anfang sehr. Wenns schwer wird hangel dich nur von Stunde zu Stunde. Es wird ja mit jedem Tag etwas leichter.
Viel Kraft und lieben Gruß
von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 27.11.2006, 19:09 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ^^
Also ich muss sagen, bisher geht es mir doch noch recht gut,lieg zwar viel im Bett und fühl mich matt und ab und an schwenken die gedanken hin zum Alkohol, aber das ist wohl auch ok. Natürlich macht man sich jetzt mehr gedanken drüber. Bisher war es nicht so schlimm das ich unbedingt los wollte um mir etwas zu kaufen aber ein leichtes "zwicken" merke ich auf jedenfall. Die schweren Stunden liegen ja erst vor mir ...... ab 19:45 Uhr da bin ich oftmals doch schnell zum Laden und hab mir was geholt.
Aber das werde ich heute nicht tun, ich werde mir lieber einen leckeren Kirsch-Banane Tee kochen und den trinken. Warmes ist bei dem wetter ja sowieso eher angebracht.
Momentan schweben meine Gedanken sehr um Weihnachten und Silvester, davor naja "graust" mir ein wenig.
Aber ich habe mir vorgenommen, denn leckeren Warmen Kakao zu machen oder zu Silvester mit meinem sohn diesen Kinderbeerensekt (komplett alkoholfrei) zu trinken.
Bei der Institution habe ich heute auch gleich angerufen und da eine ganz liebe nette Frau am Telefon gehabt, die war sehr behutsam und hat leicht vorgetastet. Am nächsten Montag hab ich nun ein erst Gespräch mit einer Beraterin und ich hoffe sie wird mir noch weiter helfen können.
Ich hoffe auch das die irgendwie eine Selbsthilfegruppe haben wo ich mit teilnehmen kann. Denke unter Menschen zu kommen wird mir gut tun und wenn es nur einmal die woche ist, aber man hat was vor, ist nicht allein und gelangweilt!
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Timster neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.11.2006, 19:37 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
toll, dass du das geschafft hast. Ich steh selber auch noch am Anfang und es tut wirklich gut, zu lesen und zu wissen, dass andere Menschen einen ähnlichen Weg gehen wie man selbst. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe Werde diese Woche auch noch zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Timster |
|
| Nach oben |
|
| Timster hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.11.2006, 21:52 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
hallo demi,
*freu* und wieder einer mehr, der es anpackt, find ich SUPER
ganz viel Kraft für dich  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Demi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.11.2006, 07:16 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Guten Morgen .....
Ich habe gestern einen schönen Abend gehabt und bin sehr stolz ihn ohne Alkohol gehabt zu haben.
Hab mir n Tee gekocht, mich auf die couch gekuschelt und Notting Hill geschaut! Ziemlich undenkbar das ich sowas um 20:15 mache NÜCHTERN!!
Aber dafür hab ich ne grausige nacht hinter mir, ich hatte das gefühl nicht wirklich einzuschlafen, bin ewig wach geworden, hab mich rumgewältz und geschwitzt.
Tja und das trotz meiner Tabletten die ich ja nehme. Möchte nich wissen wies ohne gewesen wäre.
Nun fühl ich mich nicht ausgeschlafen, aber ich habe keinen pelzigen Alkoholgeschmack im Mund, ich habe keinen Brummschädel, ich hatte keine Probleme hoch zu kommen!
Meist ist mein Sohn allein aufgestanden oder musste mich noch wecken ..bin mal gespannt wie er gleich schaut
Ich wünsche allen einen weiteren nüchternen Tag ^^
Bei mir wird es nun der 2te sein
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |