| Mehr Selbstbewusstsein? • LIeder die Mut machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 28.11.2006, 07:54 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Guten Morgen Demi,
freut mich dass Du einen schönen Abend hattest die Unruhe in der Nacht wird nachlassen, ich wünsche Dir viel Geduld und weiterhin viel Kraft, kleine Schritte und immer nur an Heute denken das hat mir auch sehr geholfen.
Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!!!
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 28.11.2006, 11:05 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
na, wie hat dein Sohn geschaut?
Das mit dem Nichtschlafenkönnen und Schwitzen kenn ich nur allzu gut. Sind halt Entzugserscheinungen. Aber die gehen ja schließlich auch vorbei. Es wird mit jedem Tag besser. Wirst sehen!
Drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.11.2006, 11:20 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi, toll das du dich für ein nüchtendes Leben entschieden hast,mit viel Geduld und Wille wirst du es schaffen und die erste positive Erfahrung hast du heute morgen ja schon gehabt,trotz wenig schlaf stehst du auf ,kein Brummschädel und pelzigen Geschmack,freu dich darüber.
Weiter so!!
lG Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 28.11.2006, 11:37 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ihr Lieben
Ja mein sohn war eine mischung aus gefreut und gewundert, ich glaub der wusste garnicht was ich so früh hoch mache, ohne schlechte laune oder ähnlichem. Wir haben ein wenig geplaudert und denn ist er los zur Schule.
Mir stand denn noch der ganz zu meiner Massnahme bevor ( die habe ich vom AA bekommen weil ich Arbeitslos bin), ich habe die ganze letzte woche gefehlt, weil ich mich nicht aus dem Bett Quälen wollte/konnte wie auch immer. Auch da habe ich eine nette bearbeiterin, der ich kurzum genau gesagt habe was Fakt ist! Sie war sehr verblüfft und sehr erfreut über meine ehrlichkeit. Sie hat mir denn auch gesagt das in dem Kurs noch jemand ist der aber schon etwas länger Trocken sei und das wir jetzt eben kleine schritte gehen müssen und naja ein richtiger Arbeitsplatz noch warten muss. Aber das finde ich OK, ich muss kleine schritte gehen damit ich überhaupt irgendwann da ankomme wo ich hin möchte. In ein Normales leben ohne Alkohol!
Zum Glück durfte ich nach dem gespräch nach hause, denn so langsam fühl ich mich gerädert von der Nacht und so.Hoffe die nächste wird etwas besser.
Ich glaube ein Kaffee wird mir gleich wieder auf die Beine helfen und denn werde ich erstmal in meiner Wohnung wirbeln ...hier is nämlich einiges liegengeblieben
Ich freue mich immerwieder wenn ich hier in Forum komme und euch lesen kann, das tut wirklich sehr gut! Danke das es euch gibt!
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 28.11.2006, 11:52 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
hallo demi,
versuch mal auf deinen körper zu hören, wenn du dich ausgelaugt fühlst, lege dich hin. das liegengebliebene kann noch etwas warten.
mir hat es in der anfangzeit auch schwierigkeiten bereitet zur ruhe zu kommen.
wichtig ist, was will dein körper? höre in dich rein, du mußt versuchen ihn wieder zu verstehen. durch den alkohol ist da einiges aus dem gleichgewicht, dass muß sich wieder einpegeln.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.11.2006, 12:53 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
hey demi
weiter so du wirst es dir danken aber pass schön auf das anfangsglück läst auch nach und ein anderer alltag kommt auf dich zu immer schön kleine schritte
lg berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:04 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern ja echt schön war, ist es heute irgendwie schwerer.
Beim Einkaufen war ich sehr froh, meinen kopf von den Alkoholregalen wegzudrehen und lieber auf andre sachen zu achten. Habe auch wirklich nichts gekauft und war stolz auf mich. Naja zuhause denn wurd es etwas komischer, n kleines dröhnen im kopf, ich bekam etwas angst, situation in der ich sonst immer Getrunken habe.
Hab es ausgehalten und stark gesagt NEIN! Vom Trinken wird das nicht weggehen, Alkohol ist keine Medizin!
Dann habe ich Essen gekocht, es war fast fertig ...da kam mein Sohn an " Mama ich bin mit Chris verabredet, darf ich bitte später essen?" , das traf mich irgendwie ...ich sagte das er darf und war irgendwie geknickt nun alleine Mittag essen zu müssen. Auch eine situation in denen ich sonst immer Getrunken habe. Sohn weg ich allein, Alkohol Juchu ....
Ich habe nicht Getrunken, mir gesagt es bringt nix ...
Kurz nach dem Essen bekam ich magen-Darm Probs ... hab ich eigentlich ständig, diesmal störten sie mich weil ich dachte " Hey du trinkst nicht und trotzdem passiert das noch"
Naja, ich habe mich etwas an PC gesetzt, mir wurd Kalt ....meine Beine Kribbelten irgendwie komisch und ich beschloss " Nein Basta Aus, du legst dich hin!"
Das habe ich auch getan, habe ca 1h sehr ruhig geschlafen und nun fühl ich mich ein wenig besser.
Gleich werde ich mir wieder einen Tee kochen, denn kalt is mir immernoch aber das liegt ganz sicher an den temperaturen draussen. Da würd mir auch Kalter Alkohol nicht helfen sondern ein warmer schöner ALKOHOLFREIER TEE!
Ich war etwas zu sehr Euphorisch glaube ich weil gestern so "einfach" lief, heute hat mich jedoch ganz schön auf den Boden der tatsachen zurück geholt!
Ich hab noch viel zu Lernen!
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:52 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Liebe Demi,
alles muss ja nicht unbedingt vom Alk oder Entzug kommen. Deine Symtome lassen mich an eine profane Erkältung oder grippalen Infekt denken. Könnte das nicht auch sein? Geht nämlich grad rum. Ich bin grad auch sehr erkältet. Hab schon ein Erkältungsbad genommen. Das entspannt und hilf wirklich (zumindest mir).
Wenn du jetzt noch Husten bekommst, dann weißt du ja Bescheid.
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |