| Mehr Selbstbewusstsein? • LIeder die Mut machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 01.12.2006, 14:04 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ihr lieben
Danke fürs Mutmachen, das hab ich wirklich bitter nötig , aber wie pauly schon schrieb, zahnschmerzen sind noch schlimmer!
Ich werd mir einen mp3player mitnehmen, in der hoffnung ich darf den aufsetzten, ein wenig musik lenkt doch vielleicht ab.
Werde aufjeden fall an euch denken wenns mir schlecht gehen sollte. Ich werde der Zahnärtzin auch gleich sagen, das ich trockene Alkoholikerin bin, falls sie mir Medikamente verschreibt, will ja nicht tropfen oder so haben wo alkohol drinnen ist.
Bin etwas traurig, das ich nun nicht mit meinem Sohn zum Adventsfest in die Schule gehen kann, aber das wochenende wollte ich nicht mehr abwarten, mit schmerzen schlafen gehen macht nicht so spass hab ich letzte nacht eindeutig festgestellt.
Also, augen zu und durch
LG Demi |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
marla Gast
|
Verfasst am: 03.12.2006, 09:55 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
guten morgen demi,
wollte mal fragen, wie es dir so geht.
-danke auch nochmal für gestern!!!
klasse, dass du den zahnarzttermin geschafft hast!!!
-da muss ich mir ein beispiel nehmen!!!
ich wünsche dir eine gute zeit
lg
marla |
|
| Nach oben |
|
| marla hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.12.2006, 12:43 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi!
Habe heute mal auf Seite 3 etwas gelesen und erkannte mich sehr gut in Dir wieder.
Wie geht es Dir jetzt?
Angst vor dem Zahnarzt kenne ich auch nur zu gut. Und das obwohl ich Zahnarzthelferin bin
Tja und mit den Frikadellen ist ja auch ein Zufall. Genau solche werde ich gleich zubereiten, wenn ich mich hier endlich vom Forum loseisen kann.
Ich wünsche Dir/uns allen viel Kraft und guten Willen.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Demi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 22.12.2006, 20:09 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo ihr Lieben ....
Tja wie gehtz mir ...gute Frage ..ich denke schlecht!
Ich hatte nicht den Mumm wie einige andere hier wieder rein zu kommen .....ich hab nen ziemlichen rückfall ...
Anfangs hatte ich nichtmaln schlechtes Gewissen ..was ich eigentlich noch viel erschenkender finde. Ich weiss auch nicht wieso nicht, vielleicht wollte ich die wahrheit wieder nicht sehen.
Vorgestern war ich bei meiner Ärztin (wegen der bronchitis) und schilderte ihr noch einProblem das ich habe ........... sie meinte so das könne das und das sein ..tritt auch auf wenn man viel alkohol trinkt aber das trifft auf sie ja nicht mehr zu :/
Oh doch das hat gesessen.
Ich willauch nichtsagen das und das hat den ausschlag gegeben, denn ich weiss das wäre gelogen.
Jetzt sitz ich hier ..mal wieder was zu trinken neben mir ..und weiss ich muss wieder bei tag 1 anfangen ..aber dafür brauch ich erstmal wieder die Kraft ..zumal ich Weihnachten bei Leuten verbringe wo sehr viel getrunken wird ...
Ich werde die kraft wieder finden ich weiss es ..und denn für immer.
Dann werde ich auch eine Therapie machen, denn bei der suchtberatung war ich zum glück doch. Habe zwar alles abgetan und wollte hinterher unbedingtwas trinken doch es ist hängen geblieben.
Ich versteh es momentan irgenwie nicht ,,ich hab mich die zeit ohne Alkohol doch so wohl gefühlt ..wie konnte es wieder soweit kommen?
Eine traurige ...sich schämdende und nicht weiter wissende Demi ... |
|
| Nach oben |
|
| Demi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:29 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
hallo demi,
ist ja blöd, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern, wichtiger ist, daß du es wieder angehen willst und daß du es wirklich mit aller Konsequenz willst und dafür alles tust; eine Therapie wäre ein guter Anfang
alles Liebe |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:29 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
hallo demi
nun vor weihnachten wirst du ja nicht mehr wirklich etwas unternehmen, wie wäre es mittwoch wieder zu deiner ärztin zu gehen deinen rückfall zu beichten und zu sehen das du in die entgiftung kommst. danach geht es dir besser. dann solltest du auch ernsthaft über ne therapie nachdenken.
wünsch dir trotzdem schöne feiertag, doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:50 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
lies Dir doch einfach mal den Thread von Lilly durch: "Rückfälle...mal in eigener Sache", vielleicht findest Du Dich darin wieder.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:58 Titel: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens |
|
|
Hallo Demi,
Du schreibst jetzt sitze ich hier,habe mal wieder was zu trinken neben mir,und muss bei Tag 1 anfangen.Wann ist denn wieder dieser Tag 1?Du schreibst,ich habe noch nicht die Kraft dazu,zumal ich Weihnachten bei Leuten verbringe,die sehr viel trinken,aberi ch werde die Kraft finden,un dann für immer!Wann willst Du denn wieder anfangen?Du hälst Dir bewusst bis nach Weihnachten sämtliche Türen offen,und dann kommt ja auch noch Silvester,aber dann,ja was Dann?Da nützt jetzt auch alles Selbstmitleid nichts,da mußt Du jetzt durch,und eine Analyse für Dich erstellen,wie es zu Deinem Rückfall kommen konnte,Du brauchst Dich auch nicht zu schämen,viel wichtiger ist es jetzt,daß Du wieder anfängst an Dir zu arbeiten,und dazu gehört meiner Meinung nicht Weihnachten mit trinkenden Freunden zu verbringen!Ich lese,Du hast Dich gut gefühlt,als Du keinen Alkohol getrunken hast,und um dort wieder hinzukommen,solltest Du schon heute damit beginnen,und nicht erst nach Weihnachten,oder im neuen Jahr,denn bis dato,fließt noch viel Alkohol die Kehle hindurch.
Viel Glück wünsche ich Dir dabei,Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Der erste Tag vom Rest meines Lebens geschrieben
|
|
 |