| Meine Geschichte! • Welche Therapie? Überhaupt Therapie? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 03.07.2005, 14:54 Titel: Re: fragen über fragen |
|
|
hallo chris,
das mit deiner freundin ist eine gute idee, wenn das geht würde ich es an deiner stelle versuchen, sie weiss dann schon was zu tun ist.
ich habe mir damals den entzug alleine zu machen auch nicht getraut, da ich durch die starken entzugserscheinungen angst bekam.
viel glück und erfolg.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: fragen über fragen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.07.2005, 14:59 Titel: Re: fragen über fragen |
|
|
Hallo Chris,
Mehr als eine Krankenschwester hast Du ja in der Regel im KH auch nicht, die dann einen Arzt holt, wenn sie nicht mehr weiter weiß.
Ich wünsche Dir Glück und vor allem Durchhaltevermögen.
Wenn Du einige meiner ersten Beiträge liest, wirst Du sehen, wie ich zur Schulmedizin stehe.  |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: fragen über fragen geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.07.2005, 16:19 Titel: Re: fragen über fragen |
|
|
Hallo Chris
Von einem kalten Entzug, alleine durchgeführt halte ich auch nichts. Es ist einfach zu gefährlich dass Krampfanfälle oder/und Delir auftreten. Ich glaube zwar, dass es bei dir nicht eintritt, weil du auch schon bei dem reduzierten Trinken körperlich nicht viel gemerkt hast. Aber sicher ist sicher. Das gefährliche am Delir ist, dass du es selbst nicht oder zu spät merkst und du nicht mehr in der Lage bist, dir Hilfe zu holen. Deshalb solltest du dieses Risiko nicht eingehen. Ich halte deine Idee für sehr gut, in der Zeit von Freitag bis Montag den Entzug durchzuführen, wenn deine Freundin dabei ist. Die gefährliche Zeit ist gewöhnlich bis zum fünften Tag, wobei der dritte Tag, also Sonntag, der kritischste ist. Als Krankenschwester, die auch noch viel mit Drogenkranken zu tun hat, wird sie die ersten Zeichen eines Krampfes oder Delirs erkennen und entsprechend handeln können.
Ich wünsche dir, dass alles ohne Zwischenfall abläuft
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: fragen über fragen geschrieben
|
|
 |
nachtschattin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2006, 00:29 Titel: wie kalt ist er nun? |
|
|
Das war auch bei mir die Frage?
Auch ich habe es alleine versucht. Und meine Erfahrung. Es gibt einfach eine enorme Entlastung dabei dies in der Klinik zu tun. Ich habe zwar nie ein Delier gehabt, doch ein Rehbock in der Sandkiste stehen gesehen. Ich war davon so überzeugt, das ich die Polizei angerufen habe, da ich Angst um die Schulkinder hatte die er verletzen konnte. Ich hatte an diesem Tag versucht keinen Alkohl zur [b]Beruhigung [/b]zu trinken. Ganz alleine aufzuhören war nicht möglich, trotzt Reduktion. Und ich hielt mich damal nicht als "[i][b]RICHTIGER" Alkohiliker[/b][/i]. Der Grund weshalb ich trank war für mich im Vordergrund.
Nicht nur der Körper schreit nach der Gewöhnung danach. Auch die Psyche. So wurde das "Abschalten" oder "Vergessen" darauf programmiert. Sprich, nicht nur die juckende Leber muckte. Auch der Wille! Vor allem der, da ich keine Lust mehr darauf hatte meine Tagesablauf mit dne Gedanken an den Alkohol zu belasten.
Persönlich kannich nur sagen: Der Mensch ist ein Individuum. Wer nun körperlci so reagiert, kann selbst ei Arzt nicht genau voraus sagen. Doch wer das große Risiko an einem bitteren Ende nich erleben will, sucht sich professionelle Hilfe. Ob Selbsthilfe Gruppe, ärztlichen Rat oder die innere Stimme.
Ich sage, das Leben ist schon schwer genug.
LG Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 28.10.2006, 15:00 Titel: Re: fragen über fragen |
|
|
Hallo Nachtschattin,
wollte Dich nur mal schnell darauf hinweisen, das der Beitrag von Chris 1 1/4 jahr alt ist, ich denke, er/sie wird nicht mehr hier Deine Antwort lesen.
Lieben Gruß
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: fragen über fragen geschrieben
|
|
 |