| Ist meine Mutter schon mehr als Alkoholkrank? • Diesmal hört es einfach nicht auf.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 28.11.2006, 01:16 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
Hallo Bernd,
ich denke dem steht nichts im Wege. Es freut uns zu lesen das es Dir gut tut und ich habe auch schon von vielen langjährigen gelesen, das diese Art der Trockenarbeit auch ohne reale SHG auch nach langjähriger Abstinenz sinnvoll ist.
Ich habe schon gesehen das Deine Partnerin hier auch schreibt, umso besser wenn wir Euch beide auf Eurem jeweiligen Weg unterstützen können.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 28.11.2006, 13:23 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
hallo leute !
so langsam kehrt wieder ruhe in mir ein. nach dem rückfall meiner lebensgefährtin war ich sehr aufgewühlt, ratlos,verzweifelt und deprimiert. durch das schreiben im forum und durch ein gutes gespräch mit einem kollegen löst sich langsam die anspannung. die angst wird weniger aber ich weigere mich noch zum " alltag " überzugehen . ich denke manchmal vergesse ich zuschnell wie gefährlich die situation eigentlich auch für mich war. durch das lesen im forum und das schreiben bleibt eine gewisse anspannung erhalten , niemals zu vergessen das der kleine mann im hinterkopf immer auf einen schwachen moment meinerseits lauert. ich will auf der hut sein und ihm wiederstehen.
so muss jetzt zur spätschicht,gehe aber gelöst dorthin.
Viele Grüsse Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:20 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
heute geht es mir wieder ein stück besser.
meine partnerin ist heute den fünften tag trocken und es ist möglich mit ihr gespräche zu führen die vorher so kaum möglich waren . sie schreibt auch im forum und es hilft ihr sehr wie sie sagt. endlich war sie mal bereit hilfe anzunehmen, ohne druck und zwang meinerseits. auch für mich ist das eine erleichterung. ich gehe mit relativ gutem gefühl zur spätschicht, ohne x-mal anzurufen und voller angst. sicher sie steht am anfang aber der tip von euch ,ihr unmissverständlich ein ultimatum zu setzen hat wohl gefruchtet. sie da sie ist eich doch bewusst geworden das es mir ernst ist. sie ist eine tolle frau und ich liebe sie sehr ohne ihren kumpel alkohol.
viele grüsse Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Ute hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:27 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
Hallo lilieput und Bernd,
da ihr ja augenscheinlich zusammen gehört, wäre es gut, wenn ihr auch dazu mal einen klärenden Beitrag schreibt.
Im obigen Beitrag hat Bernd scheinbar unter den Account von lilieput geschrieben.
So kann man nicht mehr übersehen, wer hier wirklich was schreibt. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:45 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
hallo Karsten ! danke für den hinweis. meine partnerin hatte sich zuvor eingeloggt und ich habe es nicht bemerkt.
also an alle anderen lieben leute, der letzte beitrag von lilieput stammt von mir. werde in zukunft darauf achten damit es keine verwirrung giebt.
viele grüsse bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 29.11.2006, 14:32 Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! |
|
|
hallo bernd
hi hi da habt ihr euch jetzt aber selbst überlistet, aber was solls, sowas kommt vor, ihr seit nicht die einzigen, habe ich auch schon fertig gekriegt allesdings im chat. mein partner ist übrigens tiamat, auch wenn die faule socke hier schon ewig nicht geschrieben hat. ich finde es klasse das ihr hier gemeinsam hilfe sucht und bin sicher das es ne menge gibt mit dem ihr was anfangen könnt.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
|
|
 |