Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zwischen Angst und Hoffnung !!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zwischen Angst und Hoffnung !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
Ist meine Mutter schon mehr als Alkoholkrank?   •    Diesmal hört es einfach nicht auf..  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 01:16    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

ich denke dem steht nichts im Wege. Es freut uns zu lesen das es Dir gut tut und ich habe auch schon von vielen langjährigen gelesen, das diese Art der Trockenarbeit auch ohne reale SHG auch nach langjähriger Abstinenz sinnvoll ist.

Ich habe schon gesehen das Deine Partnerin hier auch schreibt, umso besser wenn wir Euch beide auf Eurem jeweiligen Weg unterstützen können.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 13:23    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute !
so langsam kehrt wieder ruhe in mir ein. nach dem rückfall meiner lebensgefährtin war ich sehr aufgewühlt, ratlos,verzweifelt und deprimiert. durch das schreiben im forum und durch ein gutes gespräch mit einem kollegen löst sich langsam die anspannung. die angst wird weniger aber ich weigere mich noch zum " alltag " überzugehen . ich denke manchmal vergesse ich zuschnell wie gefährlich die situation eigentlich auch für mich war. durch das lesen im forum und das schreiben bleibt eine gewisse anspannung erhalten , niemals zu vergessen das der kleine mann im hinterkopf immer auf einen schwachen moment meinerseits lauert. ich will auf der hut sein und ihm wiederstehen.
so muss jetzt zur spätschicht,gehe aber gelöst dorthin.
Viele Grüsse Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:20    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heute geht es mir wieder ein stück besser.
meine partnerin ist heute den fünften tag trocken und es ist möglich mit ihr gespräche zu führen die vorher so kaum möglich waren . sie schreibt auch im forum und es hilft ihr sehr wie sie sagt. endlich war sie mal bereit hilfe anzunehmen, ohne druck und zwang meinerseits. auch für mich ist das eine erleichterung. ich gehe mit relativ gutem gefühl zur spätschicht, ohne x-mal anzurufen und voller angst. sicher sie steht am anfang aber der tip von euch ,ihr unmissverständlich ein ultimatum zu setzen hat wohl gefruchtet. sie da sie ist eich doch bewusst geworden das es mir ernst ist. sie ist eine tolle frau und ich liebe sie sehr ohne ihren kumpel alkohol.
viele grüsse Bernd
Ute hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:27    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lilieput und Bernd,

da ihr ja augenscheinlich zusammen gehört, wäre es gut, wenn ihr auch dazu mal einen klärenden Beitrag schreibt.
Im obigen Beitrag hat Bernd scheinbar unter den Account von lilieput geschrieben.

So kann man nicht mehr übersehen, wer hier wirklich was schreibt.
Karsten hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:45    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Karsten ! danke für den hinweis. meine partnerin hatte sich zuvor eingeloggt und ich habe es nicht bemerkt.
also an alle anderen lieben leute, der letzte beitrag von lilieput stammt von mir. werde in zukunft darauf achten damit es keine verwirrung giebt.
viele grüsse bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:32    Titel: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bernd

hi hi da habt ihr euch jetzt aber selbst überlistet, aber was solls, sowas kommt vor, ihr seit nicht die einzigen, habe ich auch schon fertig gekriegt allesdings im chat. mein partner ist übrigens tiamat, auch wenn die faule socke hier schon ewig nicht geschrieben hat. ich finde es klasse das ihr hier gemeinsam hilfe sucht und bin sicher das es ne menge gibt mit dem ihr was anfangen könnt.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Zwischen Angst und Hoffnung !!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Ich befreie mich
Ich befreie mich