| Kraft zum Weitermachen • alleine. was soll ich tun? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:00 Titel: Re |
|
|
Hallo Frank,
bei mir ist es so, dass ich tätsächlich mitzähle, was andere trinken. Das ist eine eigenart von mir geworden.
Dass meine Bekannte trinkt, das stört mich nicht. Da stehe ich inzwischen darüber. Das gilt aber nur für mich !!!!!
In der ersten Zeit meiner Trockenheit wäre ich nicht in dieses "Minenfeld" gegangen. Aber inzwischen hat sich meine Ansicht zu Alkohol ja extrem gewandelt.
ICH brauche ihn nicht mehr. Wenn andere ihn trinken, ist das nicht meine Baustelle. Wenn sie zuviel trinken, gehe ich.
Aber ich treffe im Leben immer wieder neue Menschen. Und viele davon trinken eben, meistens massvoll. Soll ich mich jetzt von diesen einfach abwenden? Nur weil ich keinen Alkhol mehr benötige? ICH denke, nein. Aber das ist MEINE persönliche Ansicht.
Jeder sollte sein Leben nach seinen Kriterien leben. Ich lese hier gerne die Meinung von anderen, auch wenn ich teilweise anderer Meinung bin.
Trotzdem helfen mir die Antworten der Forenteilnehmer.
Und das macht uns Menschen ja aus, die Individualität. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.01.2007, 13:38 Titel: Re: Einblicke in mein Leben |
|
|
Hallo Peter,
was bringt es Dir, mitzuzählen???
Gruß
Maria-Rita |
|
| Nach oben |
|
| Marie hat zum Thema: Re: Einblicke in mein Leben geschrieben
|
|
 |
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:11 Titel: Januar 2007 |
|
|
Hallo,
Der Januar ist fast vorbei, er war nicht besonders ereignisreich.
Maus hat endlich ihre eigene Wohnung und die meinige gehört mir jetzt wieder selbst
Freund Hein von oben war zur Entgiftung, trinkt aber wieder weiter. Nicht meine Baustelle, ich habe zwar Mitgefühl, aber kein Mitleid mit ihm.
Der braucht noch viele Runden. Sein Problem.
In meiner realen SHG geht es voran, die Menschen dort sind sehr gut, die Diskussionen und der Gedankenaustausch ist sehr fruchtbar.
Die Trauer über den Tod meiner Lebensgefährtin verringert sich mich jedem Tag. Gleichzeitig steigt meine Lebensfreude und -lust.
Ichhabe mich hier im Fitnessstudio angemeldet, um mein (geringes) Fett in Muskeln umzuwandeln.
Ich bin gerade dabei, meine Wohnung komplett neu zu gestalten.
Alles Zeichen für einen guten Einstieg in das neue Jahr. Meine Gedanken sind klar, mein Bauchgefühl und mein Verstand im Einklang.
Ich wünsche euch erfolgreiche Tage in diesem Jahr. |
|
| Nach oben |
|
 |