| trennung oder nicht? • Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jule16 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Buch am wald
|
Verfasst am: 28.11.2006, 22:20 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Ist es denn normal, dass nach einem Vollrausch kein wort daruüber verloren wird? ich habe nicht den Mut etwas zu sagen, auch wenn es innerlich in mir brodelt...
Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage: WARUM???? Warum mein Papa warum meine Mama? Was ist hier nur falsch gelaufen?
Meine mama sieht ihren Fehler, also das Fremdgehen nicht so schlimm. Für sie ist mein Papa an allem Schuld. aber mein Papa ertränkt wahrscheinlich seine Wut, zu wissen, dass er seine Frau "verloren" hat, in seinem heiß geliebten alkohol, den ich verabscheue! es ist ein Teufelszeug!
Es ist traurig, dass ich mit meinen 16 Jahren schon so viel Sch***e erlebt habe und ich kann euch beim besten willen nicht sagen, wieso ich das verdient habe...
Jule |
|
| Nach oben |
|
| Jule16 hat zum Thema: Re: Warum nur Papa?? geschrieben
|
|
 |
Michi... neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.12.2006, 17:00 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Hallo Jule!
Es tut mir sehr leid, dass du schon soviel durchmachen musstest! Ich bin jetzt 19 und habe bis heute auch noch nicht verstanden warum dass genau mir und meiner Familie passieren musste?! Es ist schwer zu verstehen. Ich bin mir sicher dass wir so etwas nicht verdient haben, nur leider ist es eben passiert!
Wenn du lust hast können wir uns über icq ein bisschen unterhalten. Vielleicht hilft es ein bisschen seine Probleme auszutauschen.
Viele Liebe Grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
| Michi... hat zum Thema: Re: Warum nur Papa?? geschrieben
|
|
 |
Jule16 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.12.2006, 18:46 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
hi michi!
also meine nummer bei icq ist: 414-466-634
vielleicht treff mer uns ja mal...
bis dann
und nochmal danke für deine nachricht!
lieber gruß jule |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jule16 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:02 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Ich habe langsam das Gefühl, dass meinem Papa alles egal ist.
Dass er mich mit manchen Aussagen zutiefst verletzt, sieht er nicht und ich werde den ganzen Schrott nicht weiter so mitmachen.
Fragt mich mal jemand, ob ich auch gefühle habe? es interessiert doch von meiner Familie niemanden und das finde ich sehr traurig. Immer muss ich auf alle rücksicht nehmen und ja kein falsches wort zu sagen, damit wenigstens halbwegs der " Familiensegen" nicht untergeht! ich muss zu allem ja und amen sagen um noch einen funken Familie zu erhalten, denn wenn es mich nicht geben würde, dann würde es auch dieses Ehepaar nicht mehr geben. also hängt alles an mir und dazu noch an einem seidenen Faden und ich tu fast alles dafür, dass er nicht endgültig reißt. Es wäre das schlimmste, wenn die Materie Familie in Scheidung und Streit und Hass übergehen würde...
Ich weiß nicht wie das noch alles weiter gehen soll!!!
ich weiß nur, dass in mir tiefe Wunden und und schreckliche Gedanken sind, die mir mein leben zu hölle machen
liebe Grüße
Jule |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:14 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Hallo Jule,
es tut mir sehr leid, was du bisher alles durchmachen musstest! Ich kann dir nur ganz dringend ans Herz legen: Such dir Hilfe - bei einer Suchtberatungsstelle für Angehörige von suchtkranken Menschen! Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Ich war auch dort (Caritas), und es hat sehr gut getan, über die ganzen Probleme und Sorgen zu reden! Du bist Co-Abhängig, und du musst dich aus deiner Rolle befreien, indem du dein eigenes Leben lebst und dich nicht für das Leben deiner Eltern verantwortlich fühlst! Das ist nicht deine Aufgabe! Eher sollte es umgekehrt sein!
Es kann nur besser werden, und du wirst auch nichts bewirken können, wenn dein Vater nicht will! Die Einsicht muss von ihm kommen - vielleicht würde es einfach helfen, wenn du dich von ihm abwendest. Das ist jetzt so leicht dahergesagt, ich weiß! Aber ich sehe keine andere Möglichkeit, als ihm so einen Tritt zu verpassen... Vielleicht redest du auch mal mit deiner Mutter über die ganze Situation und erzählst ihr, wie sehr dich das alles beachtet. Könnt ihr nicht gemeinsam ausziehen?
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Warum nur Papa?? geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:20 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Das hatte ich noch vergessen...
| Zitat: | | Es wäre das schlimmste, wenn die Materie Familie in Scheidung und Streit und Hass übergehen würde... |
Das glaube ich kaum! Es würde dir mit Sicherheit besser gehen als so - und allen anderen Beteiligten auch! In dieser gespannten Atmosphäre zu leben tut niemanden von den Beteilligten gut - im Gegenteil - alle gehen daran zugrunde... denk mal drüber nach! Manchmal ist es besser, einen Schritt in eine Veränderung zu gehen, als immer in der gleichen Situation zu verharren, die einen nicht weiterbringt!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jule16 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2006, 17:35 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
hi AYKI79
klar wurde sich etwas ändern, wenn das hier alles vorrüber wäre, NUR ich kann es mir nicht anders vorstellen und auch meine Freundinnen, wie soll ich das denn machen? meine Schule es wäre alles futsch, denn wenn meine Mama und ich ausziehen würden dann zu ihrem anderen typen nach mannheim...und ich weiß ziemlich genau, dass ich dort nicht lange überleben würde, denn ohne meine freunde und schule wäre für mich mein leben nichts mehr wert und nur durch sie kann ich meinen inneren Schmerz überdecken und manchmal für ein paar stunden vergessen,dann kann ich sie doch nicht aufgeben...Außerdem würde meine mama niemals ausziehen, weil ihr das haus zu hälfte gehört und es dann kampflos meinem Dad überlassen würde...No way
lieber Gruss Jule |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 19:14 Titel: Re: Warum nur Papa?? |
|
|
Hi Jule,
ich weiß nicht genau, wer dafür zuständig ist. Aber wie wäre es denn, z. B. über das Jugendamt zu gehen (falls du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst) und dir evtl. eine eigene Wohnung zu nehmen? Wenn du mit deiner Mutter darüber reden könntest, ob sie dich evtl. finanziell mit einer eigenen Wohnung unterstützen könnte, das wäre natürlich besser... Es wäre natürlich ein gewagter Schritt, auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Aber so könntest du dich aus der ganzen Situation rausziehen. Ich glaube, das wäre das Beste für dich. Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. Und du scheinst mir für dein Alter schon sehr erwachsen zu sein. Das lese ich aus deinen Zeilen. Denke das kommt daher, dass du eh oft für alles die Verantwortung übernommen hast und die Situation, auf sich alleine gestellt zu sein, im Gegensatz zu Gleichaltrigen schon kennst... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |