Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum nur Papa?? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum nur Papa??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 58
trennung oder nicht?   •    Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ???  
Autor Nachricht
Jule16
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:24    Titel: Re: Warum nur Papa?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

danke, dass du mich schon für so erwachsen hälst, aber ausziehen,dass ist echt gewagt...
und das würde ich nicht wollen...zu viel könnte ich hier daheim verpassen und dann die hälfte nicht mitbekommen... und soetwas käme bei uns überhaupt nicht in Frage. Außerdem gäbe es auch noch oma und opa und wenn ichs gar net aushalte, super gute freunde, ohne dich echt kein leben mehr hätte.die auch immer für mich da sind und alles für mich tun und tun werden.

ich kann jetzt mit gerade mal 16 1/2 gar nichts entscheiden, ich muss alles so akzeptieren wie es ist, denn geändert wird hier eh nichts und des steht fest...
schade, aber ist so.
Wenn ich erwachsen bin und meine Schule beendet habe, lass ich diese Sache hoffentlich hinter mir und ich kann mich auf ganz neue Sachen konzentrieren und eine glückliche treue und alkfreie Familie aufbauen... Das sind meine Wünsche für meine Zukunft!!!!

liebe Grüße Jule
Jule16 hat zum Thema: Re: Warum nur Papa?? geschrieben
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:37    Titel: Re: Warum nur Papa?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jule,
Zitat:
und das würde ich nicht wollen...zu viel könnte ich hier daheim verpassen und dann die hälfte nicht mitbekommen

Man hat nichts verpasst, wenn man nicht mitbekommt, was jemand unter Alkoholeinfluss macht und wie die Ehe seiner Eltern zerbröselt. Du machst dich damit nur selbst kaputt. Denn du leidest darunter! Und das muss nicht sein!

Wäre es nicht möglich, dass du zu deiner Oma und deinem Opa ziehst - auf jeden Fall vorübergehend - um auch mal zur Ruhe zu kommen und dich auf deine eigenen Sachen (sprich Schule) konzentrieren zu können? Ich sehe da eine Möglichkeit, denn sie kennen das Problem schließlich!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Warum nur Papa?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau