Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

der neue.. - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

der neue..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
hallo   •    Neu hier  
Autor Nachricht
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 10:20    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kay
Kann Henry nur zustimmen ,der einzige der dich hindert bist du selbst, den tritt hast du dir selbst gegeben.

Du schreibst: bin verletzt worden und hab selbstachtung verloren. hab das gefühl allein zu sein,und mache alles mechanisch.
der alk schafft es mein minderwertigkeitskomplex zu überspielen

Du hast dich selbst verletzt, deine selbstachtung hast du verloren weil du wieder gesoffen hast, kommt mir alles wie selbstmittleid vor. Um kein schlechtes gewissen zu bekommen hast du ja schon einen schuldigen, deine frau.
Änder dein leben, trockenheit kommt nicht angeflogen du mußt dich schon bewegen.
In der hoffnung dir die augen geöffnet zu haben, wünsche ich dir viel glück beim neuen start.
sorry falls das etwas hart rüberkommt , so kommst du bei mir an, bzw. dein letzter bericht
honda-daddy hat zum Thema: Re: der neue.. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 20:58    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kay,

herzlichen Glückwunsch!!!
ich habe gerade bei saro0 ( Sabine ) gelesen, dass Du wieder dabei bist.
Dein erster trockener Tag nach dem...ach, vergessen Winken

Ich wünsche Dir viel kraft!!!

Schön, dass Du wieder da bist,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: der neue.. geschrieben
kay
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:04    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rainer

danke für deine worte

bin um eine erfahrung reicher.....

also auf ein neues Winken

kay
kay hat zum Thema: Re: der neue.. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:08    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie läuft´s mit Deiner Frau?
Ich hoffe, Ihr habt Euch ausgesprochen.
kay
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:18    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

richtig ausgesprochen haben wir uns nicht,aber die wichtigsten sachen angesprochen.............

is ja schon mal was....

ich glaub wir brauchen noch etwas zeit mit der "neuen" situation und es muß ein bisschen ruhe in den zur zeit sehr, wirklich seeeehr stressigen altag kommen
kay hat zum Thema: Re: der neue.. geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:10    Titel: Re: der neue.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kay,

Alltagsstress, innerer Stress ( aufhören zu trinken ), MPU, da kommt vieles aufeinander. Deine Frau hat aber sicherlich auch Alltagsstress und Sorgen, die Du dabei nicht vergessen solltest.
Andererseits sollte Deine Frau auch einsehen, dass es für Dich im Moment besonders schwer ist. Wenn die MPU erst mal überstanden ist und die ewigen Gedanken an den Alkohol nachlassen, dann wird alles besser, aber das dauert alles seine Zeit. In dieser Zeit kann man sich schnell auseinanderleben, wenn man nichts dagegen tut.
Versucht, die Stress-Situationen zusammen zu meistern. Das ist besser, als jeder für sich alleine. Integriere Deine Frau in Deine Gefühle, beteilige sie an Deinen Sorgen. Vergiss auch nicht zu fragen, wie es ihr geht.
Zeig ihr doch mal dieses Forum, vielleicht schreibt sie auch mal was. Das tut ihr als Co-Abhängige mit Sicherheit gut.

Ich wünsche Dir bei Deinem Neuanfang viel Erfolg,

lieben Gruß,

Rainer

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Psychotherapie
Psychotherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen