Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Über mich Bugsi - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Über mich Bugsi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Frauen und Alkohol - Männer   •    Ich verstehe es nicht  
Autor Nachricht
Bugsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 22:45    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ein Alkoholproblem!!! Ihr seid die ersten, denen ich mich mitteile.
Habe zwar schon so viel von Alkoholismus gehört, aber nie gedacht mal selbst betroffen zu sein. Es kostet mich auch Überwindung von mir selbst zu schreiben. Leider gehöre ich zu denen, die immer dachten, das kriegst du in den Griff, aber ich muß mir eingestehen, daß es leider nicht so ist.

Gruß, Bugsi
Bugsi hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 22:52    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bugsi,

willkommen im Forum. Hier brauchst Du Dich nicht zu schämen oder Angst zu haben. Wir werden versuchen Dir zu helfen. Stelle infach Deine Fragen und wir werden Dir Ratschläge und Hilfestellungen geben, wie Du aus der Alkoholsucht rauskommen kannst.
Karsten hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 23:05    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bugsi,

auch von mir ein herzliches willkommen.

es gibt sehr viele die das problem alkohol haben du bist damit nicht allein, deshalb kannst du ruhig ohne scheu erzählen, denn nur so kannst du die richtigen tipps und erfahrungswerte bekommen. vielleicht findest du hier in den berichten schon einige antworten auf einige fragen.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 23:12    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bugsi!
Herzlich Willkommen!
Schön daß Du hierher gefunden hast! Smilie
vanillivi hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 23:26    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bugsi

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Hier findest du nur Leute, die in irgendeiner Form ein Problem mit Alkohol haben. Daher musst du dich auch nicht genieren, hier von deinem Problem zu erzählen. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass es dir schwer fällt, davon zu schreiben. Aber wenn du hier die Beiträge liest, wirst du feststellen, dass sehr offen mit diesem Thema umgegangen wird. Stelle also ruhig deine Fragen. Es gibt sicher immer jemand, der dir auf deine Fragen antworten kann.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 23:55    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ^^

Herzlich Willkommen hier im Forum, deine Einsicht ist der erste und wichtigste Schritt, da fällt mir wieder der Spruch ein "Es ist keine Schande ein Alkoholproblem zu haben, es ist aber eine, nichts dagegen zu tun"
Alles gute wünsche ich dir auf deinem Weg!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 09:16    Titel: Re: Über mich Bugsi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bugsi,

von mir auch ein herzliches hallo,

deinen ersten schritt hast du schon einegsehen, die selbterkenntnis, das du ein alkoholproblem hast, und ausserdem hast du dich schon überwunden, darüber reden zu wollen.
wir haben alle mal dort gestanden, wo du jetzt stehst, stell deine fragen, red dich aus.
wir können versuchen zu helfen.

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Über mich Bugsi geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkohol
Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Behandlung
Behandlung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien