| Wann trennen sich die Wege am besten (im Guten)? • Beruflicher Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:48 Titel: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* |
|
|
hallo mone,
schön, dass du deinen weg gefunden hast und dich auch emotional lösen konntest. aber bei aller verständlichen bitterkeit, du schreibst:
| Mone77 hat Folgendes geschrieben: | | Ich war wirklich fast so weit einem Alkoholiker was zu glauben. Aber mittlwerweile weiss ich das Alkoholiker lügen sobald sie den Mund aufmachen. Mittlwerweile ist es mir sogar egal ob er sich und seine Gesundheit ruiniert oder am Alkohol zu Grunde geht. |
bei letzterem gebe ich dir recht, es liegt an jedem menschen selbst, ob er sich helfen lässt und auch bereit ist, hart an sich zu arbeiten, um von der sucht loszukommen.
aber dass alle alkoholiker lügen: gut, solange sie trinken, tun sie das. sie können (wohl) nicht anders. aber es gibt auch viele trockenen alkoholiker hier, solche, die es geschafft haben und sehr liebenswerte menschen sind - und nicht nur hier. du solltest nicht alle über einen kamm scheren, das tut "den anderen", die eben nicht so sind wie du es jetzt erlebt hast, weh. es ist nun mal eine krankheit, und es gibt leute, die den absprung schaffen, und andere, die es eben nicht tun, wie dein alter freund. dafür können die trockenen aber nix .
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* geschrieben
|
|
 |
Mone77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:20 Titel: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* |
|
|
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit das alle Alkoholiker lügen solange sie trinken und nicht den Absprung geschafft haben. Ich glaube schon das sie wenn sie trocken sind liebenswerte Menschen werden können. Aber so lange sie trinken lügen sie. Und das meinte ich damit. Sorry wenn Du mich falsch verstanden hast. War nicht meine Absicht.  |
|
| Nach oben |
|
| Mone77 hat zum Thema: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* geschrieben
|
|
 |
Mone77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 13:46 Titel: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* |
|
|
Bin gerade total geschockt!!! Habe gerade nichtsahnend die Zeitung gelesen und da stand die Todesanzeige von meinem Ex-Bekannten drin. Leider ging aus der Anzeige nicht heraus was die Todesursache war. Kann man sich denn innerhalb so kurzer Zeit zu Tode saufen? Ich dachte das kommt schleichend. Soweit ich weiss war er nie wegen irgendwelcher Beschwerden im Krankenhaus. Habe mir auch schon überlegt ob er sich eventuell umgebracht hat? Aber eigentlich ist er dafür nicht der Typ dafür. Vielleicht hatte er auch einen Unfall? Ich hatte zwar den Kontakt abgebrochen aber sowas schockt einen dann doch ganz schön. Da ich weder seine Eltern noch seine Bekannten kenne werde ich wohl auch nie erfahren woran er gestorben ist. Ich wollte zwar mit dem Thema abschließen...aber nicht so...  |
|
| Nach oben |
|
| Mone77 hat zum Thema: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:17 Titel: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* |
|
|
hallo mone,
das tut mir wirklich leid, es ist immer schlimm, wenn ein mensch stirbt. trotzdem kann ich dich nur immer wieder ermuntern, dir das nicht allzu sehr zu herzen zu nehemn. du hast DEIN leben, dein bekannter hat seins gewählt. es ist GUT, dass du da raus bist - und auch wenn er sich umgebracht haben sollte, das hat nichts mehr mit DEINEM leben zu tun. und verantwortlich bist du auch für nix.
hoffe, dass du ihn bald vergessen kannst.
lieben gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Was soll ich machen!!??!!?? *verzweifeltbin* geschrieben
|
|
 |