Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Fehler - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Fehler

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
bitte helft uns!   •    Was bemerkt ein Alkoholiker noch an seiner Partnerin:  
Autor Nachricht
Sternchen1012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 10:40    Titel: Mein Fehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antworten ich bin echt verzwiefelt und rat von ausenstehenden die nur mich sehen aber mit der Materie nicht wirklich was am Hut haben können mir auch nicht helfen!
Ja das weiß ich auch das es Sche*** war und auch mein Fehler!Ich wollte ihn hallt testen ob er in der zeit wirklich nix trinkt und mit mir verantwortungsvoll umgeht!Dumm ich weiß sorry!Aber es ist nun mal passiert!Aber er braucht sein Führerschein für die arbeit also ist es dann doch mehr als ein Verlust?
Es ist noch alles ziemlich am anfang darum finde ich für alles eine ausrede die ich selber auch glaube damit ich mich evtl besser fühle!
Ich liebe diesen Kerl denn er ist so lieb und liebendswert!Er liebt mich auch das weiß ich!
Aber was soll ich tun wenn seine Family das alles schön redet und ich alleine um ihn Kämpfe?Seine Freunde haben glaub ich das richtige gemacht-ihn fallen gelassen weil sie selber fast kaput daran gegangen sind?Ich habe auch schon sooft gesagt ich hau ab wenn das dann und dann nicht passiert und was ist ich bin immer noch da,weil ich ihn liebe&ich angst um ihn&um unseren HUnd habe wenn ich die beiden alleine lasse!
Heute fahren wir zu dem Doc die lutergebnisse sind da!Da werd ich erstmal fragen ob der nicht was stärkeres hat!
Sind diese Campral echt nicht so gut?Kann mir jemand was besseres empfehelen,außer ne entziehung,daran arbeite ich ja das er das macht!Aber hammer auf die Kopf Methode klappt nicht so wirklich bei ihm!
Sternchen1012 hat zum Thema: Mein Fehler geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 10:49    Titel: Re: Mein Fehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen,

was soll man Dir da sagen?
Du bist blind vor Liebe obwohl Du es eigentlich besser weißt, dass er auch Dein Leben zerstört?

In erster Linie mußt Du für Dich eine Entscheidung finden, was Du aus Deinem Leben machen möchtest.
Es ist sicher schwer, aber so wie Du im Moment bist, wirst Du noch sehr lange brauchen, um Dich so wichtig zu nehmen, wie es Dir zusteht.

Medikamente werden und dürfen wir hier nicht empfehlen.
Karsten hat zum Thema: Re: Mein Fehler geschrieben
Sternchen1012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 11:10    Titel: Re: Mein Fehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldigung das wusste ich nicht mit den Medikamenten!
Ja gut für mich momentan ist es ihm zuhelfen ihm bei zustehen und ich bin auch etwas abhängig von ohm da er mein chef ist auch angst habe einen sehr guten Job zuverlieren mit guten Aussichten!
Momentan arbeitet er ja auch mit einem Alkoholkranken zusámmen und ich hoffe ja wenn wir dann weggezogen sind und beruflich in einer neuen stadt angefangen haben klappt das alles besser denn der wille ist da nur er kann es nicht länger als3wochen halten zur zeit,denn da kommt sein"Freund"in die quere!Oder bin ich da auch blind?
Verändert sich nicht ein Mensch komplett wenn er eine Kur gemacht?ich habe Angst ihn zuverlieren ob so oder so!!!
Sternchen1012 hat zum Thema: Re: Mein Fehler geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 21:16    Titel: Re: Mein Fehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen

Selbst wenn es solche Medikamente gibt, halte ich nichts davon. Soll er eine Sucht mit der anderen bekämpfen und soll er sein ganzes Leben lang Tabletten schlucken, darauf würde es nämlich hinauslaufen. Das kann es doch auch nicht sein. Die einzige vernünftige Lösung für ihn ist, mit trinken aufzuhören. Wenn er es alleine nicht schafft, dann muss er sich Hilfe holen, also zur Suchtberatung gehen und sich dort beraten lassen, wie er mit seiner Abhängigkeit umgehen kann.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du dir eine Schuld eingestehst. Es kann doch nicht sein, dass du dein Leben ganz nach ihm einrichtest und quasi sein Kindermädchen bist. Du kannst doch nicht Tag und Nacht auf ihn aufpassen und wenn er will, dann findet er trotzdem eine Möglichkeit zu trinken. Er muss es selbst wollen, sonst wird das nichts. Du kannst ihm nur dadurch helfen, indem du ihn unter Druck setzt, ihn vor die Wahl stellst, du oder der Alkohol, hab’s dir gestern schon geschrieben. Und bitte nicht hinausschieben, weil es jetzt beruflich oder aus anderen Gründen nicht geht, Ausreden um nichts zu tun, wird es immer und immer wieder geben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich zu entscheiden und nicht erst, wenn du Jahre mit einem Trinker zusammen warst. Hört sich zwar hart und brutal an, aber es entspricht der Realität. Du kannst ihm helfen, aber nicht, wenn du bedingungslos zu ihm hältst, sondern wenn du deinen Forderungen Nachdruck verleihst.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Mein Fehler geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie