Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
büchertip   •    Glückliches Neues Jahr  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:57    Titel: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Forenteilnehmer und Besucher,

wir wollen auch dieses Jahr wieder zu den Feiertagen einen besetzten Chat zu Weihnachten und Sylvester anbieten.
Gerade zu den Feiertagen fühlen sich viele Menschen allein.
Wir wollen diesen Menschen helfen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Keiner sollte an diesen Tagen der Freude alleine sein.

Aus diesem Grund möchten wir schon jetzt eine Liste erstellen.
Diese Liste beinhaltet den Tag, die Zeit ( von bis ) und den "Moderator/Ansprechpartner" im Chat.
Der Chat verfügt über einen Kalender, wo wir die jeweiligen Zeiten und Namen eintragen werden.

Wer sich bereit erklären möchte, an einem oder mehreren Tagen ein paar Stunden, als Ansprechpartner im Chat zur Verfügung zu stehen, kann sich hier gerne einschreiben.
Wir bitten aber darum, dass diese Zeiten auch als verbindlich anzusehen sind oder rechtzeitig abgesagt werden.

Nun, dann warten wir mal auf Vorschläge bzw. Antworten. Lachen

Einfach den gewünschen Tag ( 24., 25., 26. und 27.12 und 31.12, 01.01. ) und die die Uhrzeit ( von wann bis wann ) hier reinschreiben.
Karsten hat zum Thema: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:35    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

sprichst du jetzt nur die Moderatoren und "Langzeittrockenen" an
oder auch uns?

Lieben Gruß
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:41    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

schön, dass sich jemand meldet. Lachen

Ich meine damit die Forenteilnehmer, die sich das zutrauen und natürlich auch schon eine gewisse Erfahrung haben bzw. stabil leben.
ES geht ja darum, Menschen, die an diesen Tagen Trost suchen und alleine sind, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Es kann sich selbst jeder hier vorschlagen und wir werden dann im Moderatorenteam darüber entscheiden.
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:51    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich noch mal,

na dann nehme ich doch gleich mal
den 01.01. (da ich ja das erste Silvester, seit langem ,nüchtern verbringe und keinen "Kater" haben werde Lachen )
in der Zeit von 12.00- 14.00 Uhr!

Lieben Gruß
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 18:13    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alle,

na dann nehm ich

Weihnachten :

24.12.06 von 22:00 bis 1:00

25.12.06 von 19:00 bis 22:00

26.12.06 von 10:00 bis 12:00 u. 18:00 bis 20:00

Sylvester:

31.12. 06 von 17:00 bis 19:00 u. 0:30 bis 1:30 (falls jemand so lang wach ist)

01.01.07 von 10:00 bis 12:00 u. 15:00 bis 17:00

Falls ihr mich so oft und lange ertragen könnt, hähähä

LG an Alle
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Hamburger Deern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 18:42    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, zusammen !

Der Weihnachts/Silvester/Neujahrs Chat ist eine prima Sache und muss unterstützt werden !

Obwohl ich hier bei Euch bestimmt schon etwas "angeeckt" bin Winken , möchte ich meine Hilfe anbieten. Soll der Chat denn rund um die Uhr besetzt sein oder z.B. nachts/morgens zwischen 1.00 und 8.00 nicht ?
Wenn ich darüber nachdenke bin ich der Meinung, dass vielleicht gerade die Nacht wichtig für die Hilfe ist. Viele haben tagsüber/abends doch Familien- u. Freundeskontakt, aber irgendwann später sitzen sie leider doch alleine zu Hause.

Mein Problem ist, dass ich z.Zt. meinen eigenen Weihnachts/Neujahrs Ablauf nicht gut abschätzen kann, da mein krebskranker Freund diese Tage leider im Krankenhaus verbringen muss.

Deshalb mein Vorschlag:

Am 26. und 31.12 kann ich leider nicht

Die übrigen Tage könnte ich es aber theoretisch von 6.00 bis 12.00 und von 22.00 bis 6.00 einrichten (natürlich stundenweise und nicht durchgehend).
Wenn Ihr also überhaupt Interesse an meiner Mithilfe habt, "brummt" mir einfach da ein paar Stunden auf, wo Ihr sonst Probleme mit der Besetzung des Chats habt. Fragt mich einfach und dann sehen wir weiter - ok ?
Hamburger Deern hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 19:06    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für Euren bisherigen Bereitschaften.
Wir tragen wohl am besten mal alles zusammen und dann werden wir es im Moderatorentea, besprechen.
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben
Hamburger Deern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:29    Titel: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nur noch schnell eine Anmerkung.
Die nächtlichen bzw. frühmorgendlichen Stunden wären für mich persönlich kein Problem. Es würde mir in diesem Fall nichts ausmachen, z.B. erst um 3.00 ins Bett zu kommen oder aber z.B. schon um 5.00 aufzustehen. Die paar Tage kann ich meinen Rhythmus ruhig mal ändern. Und wenn dann niemand im Chat drin ist, ist das auch kein Problem. Wichtig sollte sein, dass er geöffnet ist und dass halt jemand da ist.

"Verlorene" Zeit ist es in keinem Fall.
Hamburger Deern hat zum Thema: Re: Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Weihnachten Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien