liebernicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.11.2006, 12:47 Titel: Re: Was bemerkt ein Alkoholiker noch an seiner Partnerin: |
|
|
Liebe Moni,
aus meiner Erfahrung würde ich sagen, sie bemerken es schon irgendwie, aber eben nur nebenbei, sie konzentrieren sich auf das für sie Wichtige, den Alk und das was eben noch sein mu, Arbeit etc. Für andere im Leben schöne Dinge fehlt die Kraft. Für sie ist alles andere glaub ich eher lästig.
Ich stelle mir auch oft solche Fragen.
Zweifele nicht an Dir und mache Dich weiterhin hübsch, z.B. für Dich!
Liebe Grüße
Bärbel |
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 22.11.2006, 10:36 Titel: Re: Was bemerkt ein Alkoholiker noch an seiner Partnerin: |
|
|
Hallo Monika,
mal so aus Alkoholikerinnen-Sicht...
Mich hat kaum noch das interessiert,was um mich herum vorgeht. Am Schluss drehten sich meine Gedanken nur noch um Alkohol, das hört sich schrecklich an, ich weiß, aber bei mir war es so, bei anderen sicher ähnlich.
Man hat selber so viel damit zu tun, die Sache unter den Teppich zu kehren, heimlich neuen Stoff zu beschaffen, die alten Pullen und Spuren zu beseitigen etc. und dann endlich SAUFEN ! Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für anderes. Auch wie ich selber aussah, wurde mir immer gleichgültiger, wen interessiert das schon noch, dachte ich. Meinen Mann interessierte ich schon lang nicht mehr so recht, wer will schon mit ner Alkie zusammen im Bett liegen, die fast jeden Abend breit ist.
Dein Freund kann sich gar nicht mehr für Dich interessieren, da er Alkoholsüchtig ist und damit KRANK, seine Gedanken drehen sich um Alkohol, Du bist nur zweite Wahl. Unser "Freund" ist der Alkohol, mit dem möchten wir zusammen sein, am liebsten JEDEN TAG, solange wir nasse Alkies sind.
Dein Freund wird auch kaum noch Gefühle für Dich entwickeln können, das macht auch unsere Krankheit, solange wir nasse Alkies sind. Wir saufen uns alle Gefühle weg, bis sie ganz tot sind. Gerade das seh ich noch mit als das teuflischste an unserer Krankheit, von den körperlichen Schädigungen mal ganz zu schweigen.
So sieht das aus, liebe Monika, leider...
Aber ich sag Dir noch was anderes, es gibt Wege aus der Sucht, der Körper kann sich wieder erholen und die Gefühle kommen alle wieder zurück. Das kann aber dann auch für den anderen schwierig werden, ich denke, auch manche Beziehungen zerbrechen später daran, weil wir dann nicht mehr schweigen werden und wieder selbstbewußt werden. Dann kann es auch sein, das wir uns im schlechtesten Fall gegen unsere Partner entscheiden.
Aber um überhaupt diese Chance zu bekommen, alles zurück bekommen zu können, müssen wir trocken werden, sonst geht gar nix. Dieser Willen muß von uns selber kommen, niemand kann für uns trocken werden und wir sollten auch in erster Linie nur für uns selber trocken werden wollen. Sonst ist jeder Versuch zum Scheitern verurteilt.
Wenn Dein Freund dazu nicht bereit ist, hast Du NULL CHANCE, denn momentan hat er eine Partnerin, die ihm das wichtigste auf der Welt ist, für die er alles tun wird, nämlich: DIE PULLE ! Die widerspricht nicht, tröstet ihn Tag und Nacht, in guten und in schlechten Zeiten, denn wir saufen, wenn es uns schlecht geht UND wenn es uns gut geht.
Du mußt Dich entschieden, was Du möchtest. Ein Leben lang Zweite Wahl oder ein eigenes, schönes Leben mit einem Partner, der Dich von Herzen liebt ? Deiner kann es momentan einfach nicht, es ist keine Bosheit, er ist nur KRANK, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Hätte Dir lieber was schöneres geschrieben, liebe Monila, aber ich müßte Dich dann belügen. Und belogen wirst Du mit Sicherheit schon genug von Deinem Partner, sorry.
Wenn Du magst, komm mal wieder gern in den Chat, rede mit Betroffenen CO`s,vor allem natürlich auch hier im Forum, dann wirst Du sicher immer klarer sehen und kannst eine Entscheidung fällen
Ich sende Dir einen lieben Gruß
Lilly |
|