Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was wird nur aus dem Alkoholabhängigen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was wird nur aus dem Alkoholabhängigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
Co-Abhänigkeit und ihre Folgen   •    Mein freund ist alkoholiker../lang)  
Autor Nachricht
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 07:36    Titel: Re: Was wird nur aus dem Alkoholabhängigen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen traurigewahrheit,

wenn Du es nicht riechst, Dein Kind wird es riechen.

Du kannst ihm doch sicher aus anders anmerken, ob er getrunken hat odernicht. An der Sprache oder den Augen.

Ich merke meinem Mann jedes Bier an, sogar am Telefon.

Er ist dann immer ganz verwundert. "ich habe doch erst 1 Bier". Aber bin schon so sensibel auf Alkohol, dass er vor mir nichts mehr verheimlichen kann. Da helfen auch keine Kaugummis oder Pfeffeminzbonbons.

Für Dich trotzdem einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochende.

Liebe Grüße
Speedy53
speedy53 hat zum Thema: Re: Was wird nur aus dem Alkoholabhängigen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Für Angehörige
Für Angehörige
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol