Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auf dem richtigen Weg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auf dem richtigen Weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
ernstgenommen werden / freunde   •    Alkohol und Rauchen  
Autor Nachricht
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 17:59    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit die Zeit zwischen Entgiftung und Langzeit nicht zu lange wird, habe ich gestern mal bei der BfA angerufen, um mich nach dem Fortschritt des Genehmigungsverfahrens zu erkundigen. Als mir die freundliche Dame am Telefon dann eröffnete, dass noch kein Antrag vorläge, war ich einigermaßen baff (der Antrag hätte von der Entgiftungsstation eigentlich schon am 13.11. abgeschickt worden sein). Ich rief dann auf der Entgiftungsstation an: Jaaa, es wären zwar alle notwendigen Papiere da, nur der Arztbericht wäre noch nicht fertig. Man kümmere sich aber darum... Geschockt

Jetzt ruf ich am Montag nochmal an. Ich glaube, denen muss man auf die Nerven gehen, damit sich was bewegt.

Jetzt sitze ich hier und trinke literweise Tee (das hab ich mir wohl während der Entgiftung angewöhnt, sowie regelmäßige Malzeiten) und warte auf meinen Bescheid.

Aber solange es mir gut geht, ist das ja kein Problem.
pauly hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 12:20    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

4 trockene Wochen sind 4 sehr gute Wochen.....
Gradlinig seinen Weg weiter gehen, dass ist die
erfoderliche Arbeit an sich selbst, die man tun muss.

Was Deinen Antrag angeht, das dauert.....
Du willst eine Langzeitherapie machen?
Für mich war das nicht die richtige Therapieform, weil Käseglocke und raus aus dem Leben mir nichts gebracht hat. Begleitende Therapie im Leben, ist für mich optimal.
Aber ich will Dich nicht verunsichern. Habe ich Dir auch nur zum Nachdenken geschrieben, weil es ja um Dich und Dein Leben geht.
Was ist Dein Ziel? Wie willst Du es erreichen?

Dein Weg ist auf jeden Fall der Richtige........

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 12:38    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eveline,

ich habe vorhin nochmal bei der Entgiftungsstation angerufen. der für mich zuständige Arzt meinte, er könne meinen Arztbericht nicht vor Ende dieser woche fertigstellen. Naja...

eveline hat Folgendes geschrieben:
Was ist Dein Ziel? Wie willst Du es erreichen?

Mein Ziel ist es, innere Zufriedenheit dauerhaft zu erlangen. Wie gesagt, das bedeutet dann (für mich jedenfalls) Lebensqualität!

Ich habe ein intaktes soziales Umfeld (Partner, Familie, Arbeit), so dass ich recht zuversichtlich bin, dies auch zu erreichen. Das 'Wie' sieht für mich so aus: Ich mache die Langzeittherapie. Ich bin auch schon bei einer SHG, welche ich natürlich auch nach der Therapie regelmäßig besuchen will. Auch werde ich meine Angewohnheit, die meiste Freizeit zu hause zu verbringen, ändern (Saunabesuche, Akkupunktur, Wochenendausflüge).

Aber das lasse ich jetzt alles erst mal auf mich zukommen.

Sobald ich Neues weiß, werde ich berichten.

Liebe Grüße

pauly
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:51    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

servus pauly,

deine eindrücke kann ich nachvollziehen, ich habe ähnlich empfunden (während der entgiftung und den ersten wochen danach). du bist sicher auf dem richtigen weg, lass dich jetzt nicht entmutigen! das von dir beschriebene ziel ist es wert!
Spedi hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:28    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi spedi,

du hast recht, ich werde mich nicht entmutigen lassen. Ich WILL und WERDE mein Ziel erreichen!

Wie lange ist deine Entgiftung jetzt her, bzw. seit wann bist du trocken?

Viele Grüße

pauly
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 14:09    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, nachdem die Zusage für die Kostenübernahme der BfA noch immer aussteht, werde ich heute Nachmittag mal zu meiner künftigen Therapieklinik fahren. Dort ist seit ein paar Tagen einer meiner 'Kollegen', die mit mir die Entgiftung gemacht hatten. Den werde ich dort mal besuchen. Vielleicht kann er ja mit mir einen Rundgang machen. Dann bin ich nicht ganz so fremd, wenn ich dann dort 'einziehe' Smilie

Euch allen eine schönes Wochenende.

Gruß

pauly
Einsicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 07:24    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

Dein thread strotzt voll Energie und Zuversicht, das find ich total Klasse!
Hut ab!!! Smilie
Wenn Du so weitermachst steht dem alkfreien Leben nichts im Weg! Viel Erfolg!

LG Lilli
Einsicht hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 13:33    Titel: Re: Auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank Lilli!

Wird schon klappen. Ich geh jedenfalls fest davon aus!.

Liebe Grüße

pauly

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Auf dem richtigen Weg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Für Angehörige
Für Angehörige