| 'trockene' Alkoholikerin leugnet Rückfall • Unwiederrufliche Tatsachen!!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
girl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:43 Titel: tja.......und wiedereinmal |
|
|
und wieder einmal hat sie getrunken, torkelt rum und alle streiten sich.....ich hasse sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen ihr geht meine Familie kapputt!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
| girl hat zum Thema: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
Michi... neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:54 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
Hallo girl
es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Wie alt bist du?
Trinkt deine Mama sehr oft? Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll. Kann dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut und ich weiß wie schlimm es ist!
viele liebe grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
| Michi... hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
girl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.11.2006, 21:01 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
| 14 |
|
| Nach oben |
|
| girl hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
Aileen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 87 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.11.2006, 21:19 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
Hallo Girl,
obwohl meine "14 Jahre" schon lange zurück liegen, weiß ich, dass das die Zeit ist, in der Eltern schwierig werden Aber leider wirst du schon mit Problemen konfrontiert, die du in deinem Alter nicht haben solltest.
In deinem letzten Thread wurde dir angeraten, dir eine Vertrauensperson zu suchen? Hast du denn so jemanden? Ich denke, in deinem Alter ist es wichtig, eine reale Vertrauensperson zu haben. Dieses Forum hilft dir sicherlich auch hier und da, aber ich denke, mit 14 solltest du eine Vertrauensperson in deiner Nähe haben. (White hatte - glaube ich - den Vertrauenslehrer vorgeschlagen - sehr gute Idee).
Es muss dir wirklich nicht peinlich sein (das weiß ich aus Erfahrung - ich habe auch ziemlich früh kapiert, dass der Alkohlkonsum meiner Eltern nicht normal war - insbesondere, nachdem meine Mutter meinen Vater verlassen hat, um sich selbst und meine Schwester und mich zu schützen! Damals war ich 11, meine Schwester 5).
Ehrlich Girl, weder seid ihr Kinder Schuld, noch muss es dir peinlich sein! Bitte vertraue dich jemandem an.
Lass uns wissen, ob es geklappt hat! Und wenn du Fragen hat, frag drauf los
Liebe Grüße
Aileen |
|
| Nach oben |
|
| Aileen hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 16.11.2006, 21:26 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
Hallo Girl,
es tut mir leid das zu lesen, und auch das Du so sehr darunter leidest.
Deine Mutter ist krank, und Sie weiss das auch, auch wenn Sie es abstreitet. Sie lehnt Hilfe ab, und es liegt an Euch zu schauen was Ihr aus der Situation macht. Kannst Du Dich denn mit Deinem Vater darüber unterhalten??Du brauchst jemandem mit dem Du darüber redest, und wenn es Dein/e Lehrer/in ist.
Du und Dein Bruder haben keinerlei Schuld daran, das Deine Mutter trinkt.
Du hast in Deinem Alter leider nur wenig Möglichkeiten an der Situation etwas zu ändern, Deine Mutter ist die Person die sich helfen lassen muss. Dein Vater und Deine Oma wären die Personen die das Deiner Mutter deutlich machen müssen.
viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
girl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.11.2006, 20:19 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
ja....i blamier mich sicher bei keinem meiner lehrer mit dem **...
Tja und mein Dad wurde so erzogen das er tut als wäre ihm alles egal und er sich nur scheiden lassen müsste.......naja.......................... |
|
| Nach oben |
|
| girl hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
Kerstin1978 Gast
|
Verfasst am: 19.11.2006, 22:06 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
Hallo Girl,
ich kann Dir wie alle Vorredner schon auch nur dazu raten, suche Dir eine Vertrauensperson.
Ich denke, der/die Vertrauenslehrer/in an Deiner Schule wäre die richtige Person. Oder wenn Du Dich nicht alleine dorthin traust. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch sowas wie´n Schulsprecher? So jemanden gab es bei uns früher zumindest. Ist ein Vertreter aus der Schülerschaft.
Ihr habt keinerlei Schuld an dieser Situation !
Wichtig ist, dass Du Dich gedanklich (wenn schon nicht räumlich möglich) distanzierst. Was mir früher geholfen hat, ich habe Tagebuch geschrieben. Da habe ich mir sehr viel wirklich von der Seele geschrieben. Und es hat geholfen, nicht gänzlich an der Problematik zu verzweifeln.
Wie schaut es denn aus? Hättest Du nicht die Möglichkeit, zu einem Verwandten zu ziehen ?
Halt die Ohren steif !!!
Gruß,
Kerstin |
|
| Nach oben |
|
| Kerstin1978 hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 19.11.2006, 22:37 Titel: Re: tja.......und wiedereinmal |
|
|
Hallo Girl,
wie meine Vorredner schon schreiben,es ist besser,Du sucht Dir eine Vetrauensperson.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: tja.......und wiedereinmal geschrieben
|
|
 |