Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

moin zusammen! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

moin zusammen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Umgefallen   •    wütend, traurig, verzweifelt  
Autor Nachricht
tony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 12:02    Titel: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab mich hier mal umgeschaut, und mich in vielen dingen wieder erkannt.
bin jetzt 26 und manschmal denke ich das es so nicht mehr weiter gehen kann habe simlich früh mit denn trinken angefangen, meine letzte
endgiftung war im august.davor habe ich ca.4-5 jahre täglich getrungen.
jetzt ist es wieder so weit bin auf 10 15 halbe L bier am tag habe versucht
mit doxipin die mir mein artz gegeben hat runter zu kommen, aber das
glapt nicht..aber das ist nicht das schlimste,ich will ja eigendlich nicht trinken aber was zu ändern ist schwirig für mich da ich in moment wieder
simlich dolle depresjonen habe, ich bin ein totaller einzelgänger und mir fählt es schwer unter menschen zu gehen kann noch nicht mal einkaufen da ich im geschäft panik bekomme und denke ich kippe gleich um.das war nicht immer so aber in moment ist der einziege weg zum kiosk und das nur wenn es dunkel ist..man kann es nicht beschreiben
was in meinen kopf vor geht ich weis das ich hilfe brauche aber die panik
wenn ich raus gehe und andere menschen treffe ist so schlimm das ich
verrückt im kopf werd..vieleicht kann mich einer verstehen wollte mir hier einfach nur mal meine gedanken von der seele schreiben.schön gruss.tony
tony hat zum Thema: moin zusammen! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 14:44    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tony

und ein herzlich willkommen von mir.

Der einzige richtige Weg wird wieder eine Entgiftung sein, allein, das weißt du ,kommst du nicht runter.

Gehe in die Klinik und laß deine depressionen mitbehandeln.

Du mußt zuerst das Alkoholproblem angreifen ohne das, geht gar nichts.

Bitte gehe doch zu deinem Hausarut und hole dir eine Einweisung.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 15:02    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tony,

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich kann mich Annikas Worten nur anschließen, eine Entgiiftung ist sinnvoll und nötig.

Die Panikattacken kommen meist vom Saufen, ich hatte das auch und es wird noch schlimmer. Seitdem ich trocken bin, hatte ich nie wieder eine Panikattacke.

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben
tony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 15:33    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für eure rückmeldung, zum arzt gehen ist immer leichter gesagt als getahn sollte eigendlich eine langzeitterapie machen nach dem ich im august auf entgiftung war,antrag war so weit auch durch dachte denn aber das ich es alleine schaffe.
bin bei meinen arzt schon länger in behandlung wegen alkohrol und traue mich einfach nicht hin.
weil ich schon wieder versagt habe.es ist schwer
über seinen schweinehund zu springen ich weis das es sein muss aber ich hab einfach panik davor..
tony hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben
ren_he
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 16:46    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Tony. Ich kann mich Annika und Lilly eigentlich nur anschliessen. Ich selber bin 2 Jahre älter als Du , und war ca. bei der selben Menge. Hatte zwar keine Medis aber egal. Bin jetzt gerade 6 Tage lang trocken, und war z.B gerade im Wald spazieren habe fremde Leute gegrüßt usw... Sogar meine Berge von Pfandflaschen habe ich weggebracht. Ich weiß ganz genau was Du meinst mit der Panik, die ist bei mir seit dem 3.Tag "Trockenheit" schon nicht mehr da. Hatte mich letzte Woche, wo es ganz schlimm war nicht mal mehr rausgetraut um den Müll wegzubringen. Ich will damit sagen das Du den Teufelskreis durchbrechen mußt. Was soll der Arzt denn machen? Dich verhauen, oder Dich ignorieren? Und wenn Du das Gefühl hast Leute beobachten Dich etc... einfach auf den Boden schauen, egal. Das erledigt sich mit der Trockenheit. Müsstest Du doch evtl nach der Entgiftung auch schon mal gemerkt haben, oder!?!?! Also. auf zum Arzt !! Nimm alen Mut zusammen!!! Du kannst das!
ren_he hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 17:16    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tony,

Rückfälle gehören zu unserem Krankheitsbild, sie passieren. Das hab ich hier gelernt.

Du hast damals nicht Deine Therapie angetreten, obwohl das sicher besser gewesen wäre. Viele haben schon gedacht, sie schaffen es allein, einige schaffen es auch, viele aber auch nicht.Nun heißt es für Dich, von vorn anfangen. Denn Du weißt ja, hinfallen kann passieren, aber nicht wieder aufstehen ist weitaus schlimmer.

Dein Arzt wird schon nicht meckern, wenn er sich ein wenig mit unserer Krankheit auskennt. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen "meckernden" Arzt erlebt, höchstens das ich gefragt wurde, ob ich wüßte, warum mir das passiert ist mit meiner Krankheit.
Wenn Dein Arzt sich merkwürdig benimmt oder es kommt ein dummer Spruch, was ich aber nicht glaube, dann steht es Dir immer noch frei, aufzustehen und zu gehen, wir leben hier immer noch in einem freien Land mit freier Arztwahl.

Ich denke eher, er wird Dich beraten und eine Entgiftung einleiten und Du kannst derweil einen neuen Antrag auf eine Langzeit vorbereiten. Dann hast Du eine solide Grundlage, um an Deiner Trockenheit arbeiten zu können. Als SHG kannst Du uns wählen, denn wir verstehen und als solche und sind mit Sicherheit eine gute Wahl.

Na komm, datt packst Du. Ich kenn das übrigens auch, das Haus nicht mehr verlassen zu können, keine schöne Sache, das. Und das wrid immer schlimmer, kannst Du mir glauben, Du mußt jetzt was tun.

Wenn Du magst, kannst Du ja heut abend auch mal in den Chat reinschauen und Die vielleicht noch ein wenig Mut machen lasseen, wir sind dort so ab ca.. 20:00 Uhr.

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 17:28    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Tony,

steh wieder auf, fang nochmal an.
Blick nach vorne.
Ist nicht schlimm, dass Du das nicht alleine schaffst.
Nimm Hilfe an.
Geh nochmal zum Arzt, mach nochmal eine Entgiftung und dann Therapie (wenn Du willst).
Der Arzt kommt, wenn Du so weitermachst irgendwann zu Dir, um Dein Leben zu retten.
Erspar Dir das unnötige Leiden und lass Dir helfen.

Liebe Grüße
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben
tony
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:17    Titel: Re: moin zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

finde es gut das es so ein forum gibt, der satz steh wieder auf .sag ich schon zum 100 mal zu mir manschmal hat es geglapt und manschmal nicht und wie es aus sieht hat es wieder nicht geglapt!!!es ist nicht immer leicht mit seiner sucht um zu gehen grade in meinen alter(denke ich)manschmal glapt es und manchmal nicht!meine familie hat sich schon abgewand aber das ist nicht schlim da ich ehe kein kontakt zu ihnen will.
familie ist wichtig sagt man , in meinen fall nicht da alles alkohroliker
oder drogensüchtig sind war eine zeit lang trocken , aber bin immer wieder dazu gekommen weil verwande oder freunde keine rücksicht auf mich genommen haben.diesmal ist es schwirig weil ich eine schwester habe die ich sehr liebe aber mir nicht weiterhelfen kann, muss es diesmal mit allen konsiqensen selber durchziehen, sonst ist es bald zu späht.
sorry wegen rechtschreibung...gruss tony
tony hat zum Thema: Re: moin zusammen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Essstörungen
Essstörungen