| Keine Lust mehr zu Leben • Mein Onkel |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
demonsystem neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.06.2005, 02:52 Titel: Eine Frage..... |
|
|
Hey!
Ich hab' genau eine Frage: Wie kann es soweit kommen, dass man abhängig wird? Ich hab ja bis jetzt gedacht, dass man als erwachsener Mensch mit Alkohol umgehen kann, aber dem ist wohl nicht so. Ich mein, ich bin (als Student) auch oft genug extrem "bedient" (um es einmal so auszudrücken). Aber woher kommt diese Abhängigkeit? Allein der Kater lässt mich am nächsten Tag nicht einmal an ein Bier (oder sonstigen Alk) denken. Würde mich über Antworten freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 30.06.2005, 07:48 Titel: Re: Eine Frage..... |
|
|
hallo,
herzlich willkommen hier.
mit alkohol umgehen, meine meinung ist, wer den gedanken hat, kann ich mit alkohol umgehen oder auch nicht, hat schon ein problem, denn jemand der ab und zu einmal etwas trinkt wird niemals auf den gedanken kommen, kann ich damit umgehen, oder auch ich habe das trinken im griff.
wie man abhängig wird kann ich nicht genau sagen, hier spielt die regelmässigkeit des trinkens eine rolle, es heisst nicht man muss jeden tag trinken. es kommt auf die psychische verfassung an, es können viele dinge eine rolle spielen. es reagiert jeder körper anderst, so dass man hier nichts verallgemeinern kann.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Eine Frage..... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.06.2005, 08:03 Titel: Re: Eine Frage..... |
|
|
Hallo und willkommen im Forum,
eine Abhängigkeit stellt sich sehr schleichend ein. Es gibt da nicht den Tag oder die Stunde, wo man sagen kann, jetz bin ich Abhangig geworden.
Selbst der Betroffene merkt es erst, wenn es schon geschehen ist.