Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol und Gewalt!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol und Gewalt!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 60
Einen Anfang machen...   •    meine schwester 14... hat das erste mal, bitte nicht!  
Autor Nachricht
Paepples
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:10    Titel: Re: Alkohol und Gewalt!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!

ich denke eher das er damit sagen wollte, oder vermutet, das sich einige angehörige vielleicht garnicht trauen zu sagen das sie von dem alkoholiker der ihnen nahesteht, misshandelt werden. ich sehe es eher als "mutmachen" wollen über seine eigenen probleme wegen dem alkoholiker zu reden, als immer nur zu fragen wie sie IHM helfen können. denn auch ich bin in den letzten tagen zu der einsicht gekommen das man einem alkoholiker nicht helfen kann, sondern nur sich selbst!

und er wollte damit, denke ich, noch sagen das es nicht unbedingt gleich ein alkoholiker ist, der unter alkoholeinfluss aggressiv wird. das es oft auch psychische erkrankungen sein können.

lieben gruß
Paepples
Paepples hat zum Thema: Re: Alkohol und Gewalt!! geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 18:02    Titel: Re: Alkohol und Gewalt!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry leute

mir kommt diese frage auch echt seltsam vor, für derartig intime probleme gibts den geschlossenen bereich, ich mache aus meinem herzen auch keine mördergrube aber über solch ein brisantes thema würde ich nicht öffentlich schreiben, hätte ja auch unter umständen rechtliche konsequenzen für den "säufer". hier wird schließlich über dritte berichtet, vielleicht mal zu ende denken das ding. nichts für ungut nur wir sind hier in aller öffentlichkeint, das geht so nicht!

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Alkohol und Gewalt!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden